[How-To] Root Anleitung mit Custom Recovery (N8000/N8010/N8020)

Darkman schrieb:
TWRP habe ich nun auch verlinkt...
Das habe ich nun noch mal getestet, aber das geht auch nicht, Odin3 v3.04 stürtzt da sofort ab, sobald ich auf Start drücke.
Ich habe auch noch mal die passende img-Datei (von https://clockworkmod.com/rommanager) probiert.
Das ist aber ja ein img (und kein md5 oder tar) also habe ich das in ein tar gepackt und mit Odin versucht zu laden - das selbe.

Nun ja, diese "alte" 4.0.4 CWM (v6.0.1.1) geht ja, mehr brauch ich ja nicht.

Darkman schrieb:
...Noch ein Hinweis bitte, verwendet nur den 1.85 er Odin Flasher oder den 3.04!! Alle anderen sind nicht zu empfehlen.
Was ist denn an den neueren nicht zu empfehlen?
Mir ist aufgefallen, dass es von 3.07 auf 3.09 einen Größensprung von knapp 1 MB auf 2.3 MB gegeben hat, unerklärlich, vielleicht Sprachen dazu gekommen?
 
Hallo, habe das GT N8000 ( Version siehe Bilder) gerootet lt. Anleitung hat auch soweit funktioniert! Habe SU drauf und triangle und wieder auf normal, spr. offizell gesetzt!
Kann aber keine Coustom Rom aufspielen, habe laut Anweisung alles gemacht, komme aber nicht CWM Recovery auch nach mehrmaligen neu aufspielen über Odin nicht! habe die blaue anweisung gefolgt!
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache!!!???
Danke im voraus für eure Hilfe

Gruß Jörg
 

Anhänge

  • 20150305_120033.jpg
    20150305_120033.jpg
    205 KB · Aufrufe: 636
  • 20150305_120038.jpg
    20150305_120038.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 628
  • 20150305_120135.jpg
    20150305_120135.jpg
    269,1 KB · Aufrufe: 576
Hallo, Darkman bist du hier noch zu erreichen, hätte ein paar fragen zum thema
[doublepost=1471341296,1471340697][/doublepost]
Darkman schrieb:
das Tablet ohne USB Debugging an den PC anstecken und die SuperSU ZIP auf den Internen Speicher legen (warten bis alle Treiber installiert sind)
Was heisst das denn? Ich hab die zip auf dem PC, wie kann ich die jetzt auf den internen speicher legen und vor allem auf welchem internen Speicher, vom Tablet? sorry aber dumme Fragen gibts ja nicht , schäm
 
Hallo das gerootete Note 10.1 (N8000) meiner Freundin hat möglicherweise für immer seinen Geist aufgegeben:
gestern wollte sie es benutzen, da befand es sich in einem Bootloop.

Nach lange auf Aus-Ein-Taste erscheint das Samsung Galaxy Note 10.1 Logo, dann das Samsung mit dem animierten blauen Kreis darum,
dann das Samsung mit dem leicht blauen animierten Hintergrund dahinter, so bleibt es dann stehen.

Drückt man dann ca zwei Sekunden auf LAUTER oder LEISER oder AN-AUS brummt es ein oder zwei mal oder mal lang, wie ein Code.
Man kann es nicht mehr ausschalten.

Man kommt noch in den Download Modus, mit AN-AUS+LEISER aber auf zwei verschiedenen Computern wird der USB Anschluss nicht erkannt, gibt den Fehler "USB-Gerät wurde nicht erkannt". Obwohl es mal erkannt wurde.

Ins CWM kommt man nicht mehr.

Drückt man lange auf AN-AUS geht es kurz aus, um dann wieder von vorne zum Starten zu versuchen.
Meine Freundin hatte es dann komplett leer laufen lassen, also den Akku, bis es nicht mehr muckte und dann wieder aufgeladen, hat nichts geändert.

Ist wohl Totalschaden, was?
 
Hallo,
das schreit nach einem eMMC Schaden... Ich repariere dies. Hier im Forum findest du einige ehemalige Leidensgenossen, denen ich bereizs geholfen habe.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Edifix und franc
@html6405 Habe dir gerade eine Profilnachricht geschrieben. Bin natürlich interessiert :)
 
Um hier mein Problem und dessen Lösung noch abschließend zu vermelden: Der sagenhafte html6405 hat mir den eMMC Schaden in Windeseile behoben und jetzt lauft die Mühle wieder !!!
:biggrin: :thumbsup: :love:
Gerootet habe ich dann durch einspielen des TWRP 2.8.6 (per Odin das tar), da wird man beim Beenden von TWRP auch gefragt, ob man SuperSU installieren will. Das habe ich getan und hatte dann auch wieder Root :biggrin:
Danach habe ich dann über TWRP (ab 2.8.4 geht das ja angelblich) die (fürs N8000) aktuelle TWRP 2.8.7 installiert, das ist aber dann Kosmetik.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Jetzt habe ich ein komisches Phänomen: das N8000 lädt nicht, wenn es ausgeschaltet ist!
Schalte ich es ein, lädt es zügig, aber es war heute den ganzen Tag am Strom und ausgeschaltet. Als ich es einschaltete war es auf 1% Akku.
Ist so was bekannt?
Vielleicht ist es doch nur hausgemacht und war nicht richtig eingesteckt, aber es wäre schon recht unwahrscheinlich.

EDIT 2016-12-29: Ja, tatsächlich ist der Stecker oder die Buchse wacklerig. Also normal einstecken kann, muss aber nicht laden. Muss man checken, ob es Laden anzeigt und dann bloss nicht mehr berühren.
Bei Gelegenheit prüfe ich mal, ob es nur am Kabel oder, wahrscheinlicher, an der Buchs liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
html6405 schrieb:
Hallo,
das schreit nach einem eMMC Schaden... Ich repariere dies. Hier im Forum findest du einige ehemalige Leidensgenossen, denen ich bereizs geholfen habe.

Lg
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem mit meinem n8000 wie bei franc. Kannst du mir weiterhelfen? Habe gelesen du kannst das Instandsetzen.
Danke voraus
 
Schick mir einfach eine PN ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Edifix
Vor paar monate mein Samsung n8000 hat sich aufgehängt. Nur start schriftzug das wars. Nach ewigen versuchen mein n8000 zu reanimieren hatte ich schon fast aufgegeben und wollte schon eine neue Tab kaufen. Diagnose defekte eMMC. Dank html6405 der Tab lauft wieder und zwar besser als davor. Der Guru hat das Ding super reanimiert. Kann nur empfehlen. Der kann was!!! Danke dir html6405.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hallo Leute, ist das hier noch aktuell oder gibt es einen einfacheren, schnelleren Weg? Garantie ist ja so oder so seit Jahren verflogen, außerdem funktioniert der USB Treiber Download Link nicht mehr. Kann mir jemand eine Auskunft geben?

Edit: Ich kriege keine Verbindung zu meinem N8000 (Win10). Habe Sogar schon Kies installiert gehabt, habe den Driver auch Online wo anders gefunden, aber da geht auch nichts. Debugmodus ist deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Problem könnte am Kabel, sowie auch an der Buchse liegen, meldet denn dein PC überhaupt ein erkanntes oder unbekanntes Gerät?

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: MrIL
@html6405 Ganz vergessen zu erwähnen, ich habe die Buchse und den Akku getauscht, nein da wird überhaupt kein Gerät angezeigt, überhaupt keine Reaktion. Ich habe so ein "originales Kabel" aus Amazon, von zwei Händlern. Ich hab ja noch das Problem, dass das Gerät nicht wirklich aufladet, nur wenn es ausgeschaltet ist. Als ich die Buchse getauscht habe, hat es einen Tag wunderbar funktioniert, und dann plötzlich hat es wieder angefangen nicht richtig zu laden. So langsam glaube ich Android 4.4 verursacht absichtlich das langsame laden damit man sich mal wieder ein neues Gerät holt. Mit der alten Buchse konnte ich das Gerät übrigens auch nicht an meinem Rechner anschließen. Ich werde es wahrscheinlich mal an einem anderen Rechner mit älterer Hardware und Windows 7 probieren.

Kannst du mir vielleicht ein bestimmtes Kabel empfehlen welches bei dir mit dem gleichen Modell funktioniert hat?
 
Also, wenn du dir sicher bist, dass die Buchse und das Kabel in Ordnung ist, dann könnte es auch ander Hardware auf dem Mainboard liegen,
das repariere ich mittlerweile fast wöchentlich.
MrIL schrieb:
Android 4.4 verursacht absichtlich das langsame
Das ist auszuschließen ;).
MrIL schrieb:
Kannst du mir vielleicht ein bestimmtes Kabel empfehlen welches bei dir mit dem gleichen Modell funktioniert hat?
Ich selbst verwende großteils originale Kabel, hab allerdings auch ein paar no name, mit denen Funktioniert allerdings die Datenverbindung auch,
das einzig negative ist das langsame Laden, das haben die leider sehr oft...

Lg
 
Hallo Zusammen, mit ODIN habe ich SuperSU auf das Galaxy GT-N8000 Android 4.4.2 gebracht.
Nun wollte ich mit TWRP weiter machen. Doch TWRP verlangt ROOT-Rechte. Soll es ja auch bekommen, aber leider sind die wohl nach der Installation von SuperSU nicht aktiviert. Root Checker meldet ebenfalls, dass die RootRechte nicht aktiviert sind. Wenn ich SuperSU anwähle kommt nur SuperSU angehalten.

Wie bekomme ich also nun die RootRechte?
 
sgs399 schrieb:
Wenn ich SuperSU anwähle kommt nur SuperSU angehalten.
Vermutlich wurde eine alte Version genommen,
entweder SuperSU im PlayStore aktualisieren oder nochmals die aktuelle Version downloaden und flashen.
 
SuperSu aus Store aktualisiert. Jetzt kommt SuperSu Root undetected
 
Tja, jetzt ist der Beitrag in diesem Forum gelandet aber leider reagiert keiner mehr :-( Schade... hätte gerne einen Tipp bekommen wie ich das olle alte Android 4.2.x.x vom 10.1 wegebekomme. Das Tablet ist nämlich prima, nur das Android zu alt.
 

Ähnliche Themen

K
  • Kosh75
Antworten
0
Aufrufe
864
Kosh75
K
J
Antworten
7
Aufrufe
1.015
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten