[How To] Root auf dem G9 für Windows

matula schrieb:
Nutzt jmd. die 3.2.79er root mit 3G Stick und kann evtl. meine Beobachtung bestätigen?
Der 3G Stick ist nach "Aufwecken" aktiviert, das Häkchen ist aber nicht gesetzt.
Beim Neustart ist er inaktiv. Das Ganze tritt nur nach Einschalten aus dem Tiefschlaf auf.

Bei 3.2.80 das Gleiche...leider

Mir ist das erst seit 3.2.80 aufgefallen. Und zwar daran, dass der 3G-Stick weiter Strom saugt, obwohl er abgeschaltet ist. Auch wenn ich WLan eingeschaltet habe, scheint der Stick noch Strom zu saugen - er wird auch leicht warm, wie halt sonst auch bei Benutzung. Merkwürdigerweise ist aber 3G in den Einstellungen komplett ausgeschaltet.

Nach einigem Probieren habe ich fest gestellt, dass der Stick erst wirklich aus ist, wenn man einen Neustart nach Deaktivierung vollzieht. Hm...

Dieser Bug ist echt nervig, wenn man unterwegs ist und nach ein paar Stunden im Ruhemodus auf einmal die hälfte des LiPos leer ist!
 
Hallo Leute,

da die normale Anleitung ja bei mir leider nicht klappt wollte ich dies hier probieren:

***SPECIAL***

Wenn jemand Lust hat und sein Archos eh gerade geplättet hat kann er auch die folgende Version 3.2.79 nehmen. Diese ist voll gerootet und hat ein paar zusätzliche Features mit drin.
Es kann aber nur bei einer kompletten Neuinstallation eingespielt werden weil sich die Dateistruktur verändert hat.


Was Heißt denn komplette Neuinstalation? Was muss ich denn tun?

Gibt es dafür auch eine Anleitung? Und meint ihr damit könnte es klappen?

Danke schon mal!
 
Hi

Ohne Root kannst du auch kein anderes Rom installieren.....

Mal Ne andere frage. Kann man aus dem Rom auch diesen Kamera Patch einzeln installieren?

Ist das Costum Rom vom der Geschwindigkeit so viel schneller wie das Stock Rom?

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
@markus also ich finds schneller. zumindest smoother

gefutzelt mit sgs und ics oder mit archos 101 g9 ;)
 
Hallo,

hab gerade die Anleitung auf Seite eins mal um die "gepimpte" 3.2.80er erweitert.
Die läuft echt super bei mir. :)
Hab ich vor 2h installiert und kann sie nur wärmstens empfehlen.
Vor allen Dingen scheint durch den geänderten Kamera Treiber mein Skype Problem behoben zu sein.
Echt super...
Auch die Grafiken und Animationen sehen ganz nett aus.

Installation ist denkbar einfach. Ich hatte eine 3.2.79er drauf. Hab dann die Update Datei zusätzlich auf den internen Speicher kopiert.
Dann im Developer Menü die Initram und Zimage eingespielt und das wars.

Der erste Boot dauert relativ lange, sieht aber durch die neue Animation recht nett aus.

Alle Dateien und Einstellungen sind soweit vorhanden.
 
So, hab jetzt wirklich voll getestet das custom ROM in der 80er Version. Es ist schneller meiner Meinung nach, aber leider hab ich ein Problem. Ich kann im Browser keine Videos mehr schauen. Mal schauen wieso
 
snowman7782 schrieb:
Hallo,

hab gerade die Anleitung auf Seite eins mal um die "gepimpte" 3.2.80er erweitert.
Die läuft echt super bei mir. :)
Hab ich vor 2h installiert und kann sie nur wärmstens empfehlen.
Vor allen Dingen scheint durch den geänderten Kamera Treiber mein Skype Problem behoben zu sein.
Echt super...
Auch die Grafiken und Animationen sehen ganz nett aus.

Installation ist denkbar einfach. Ich hatte eine 3.2.79er drauf. Hab dann die Update Datei zusätzlich auf den internen Speicher kopiert.
Dann im Developer Menü die Initram und Zimage eingespielt und das wars.

Der erste Boot dauert relativ lange, sieht aber durch die neue Animation recht nett aus.

Alle Dateien und Einstellungen sind soweit vorhanden.

Moin Moin

Wie Skype funktioniert? Hast du die normaler oder die Turbo Version? Ich suche nämlich schon die ganze Zeit verzweifelt nach einer Lösung um auf meinem Tablet Skype ans laufen zu bekommen.
Kann das sonst noch einer bestätigen das auf der Turbo Version mit den Costum Rom Skype funktioniert?

Muss ich irgendwas vor der Installation löschen? Beim Handy sollte man ja immer vorher einen wipe durchführen.

Also einfach Update Datei entpackt drauf schieben und dann die beiden Datein flashen fertig?

Kann irgendeiner eventuell noch ein paar Screenshots vom Custom Rom posten damit man eventuell einen besseren Eindruck von den Änderungen bekommt?


Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Hallo Markus,

ich habe die 80er Turbo Version. Also mt 1,2Ghz.
Und ja ich war auch wegen Skype immer sehr verwundert, dass es nicht funktionierte.
Nach dem einspielen gestern ging es dann aber auf einmal. Ich vermute wie in meinem anderen Beitrag geschrieben, dass es mit den anderen Treibern zusammen hängt die in dem Paket integriert sind.

Richtig, Update entpacken auf internen Speicher schieben die beiden Dateien im Dev. Menü einspielen und freuen.

Ich schau mal was ich bezüglich der Screenshots machen kann.
 
Hi snowman, die "special edition" läuft auch wunderbar mit "ohne Turbo" sprich auf dem Normalo 80er. Habe gerade mal upgedatet.
Allerdings ist der RAM jetzt immer unter 100MB. Die swap datei hatte ich gelassen (512MB). Hast Du Ähnliches feststellen können? In der readme steht ja etwas von verbessertem RAM Mgmnt.
 
Ja, da hast du recht... es ist nicht unbedingt mehr RAM frei, dennoch geht das umschalten zwischen den Apps deutlich zügiger bin ich der Meinung.
Zudem gibt es ja noch die coolen Animationen beim umschalten, das macht wirklich Spaß.

Insbesondere wenn du über die Liste der gestarteten Programme gehst geht es schneller. Ich hatte eben bestimmt 10 Programme offen und konnte rasend schnell zwischen diesen umschalten.

Hätte mich auch gewundert wenn die Datei bei einem "nicht Turbo" nicht gehen würde. Bisher funktionieren die Files überall, selbst auf dem 101er
 
Hi
Danke erst mal für die Info.
Ich denke ich werde mich am Wochenende mal damit ausübender setzen.
Muss ich den irgendwas vorher löschen oder passiert das automatisch beim einspielen des neuen Rom?

Gruß Markus


Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Ich hatte die alte .ext4 gelöscht, die neue rein kopiert und dann die zwei Dateien über Dev-Menü eingespielt
 
Die neue special edition enthält aber nicht (mehr) die Vibrationsmöglichkeit?
This time is included enable vibrator and adjust sound volume !, wie hier beschrieben
oder übersehe ich etwas?
 
Hi Leute!
Zu allererst vielen Dank für die Arbeit dieser Anleitung. So habe ich als DAU auch die Chance mein geliebtes Archos zu rooten :)
Ich scheitere leider schon bei den Files. Kann es sein das die Files 1 & 2 keine ZIPs (mehr) sind? haben beim Download auch nur noch 6k anstelle der angegebenen 45k ...
Ich kann diese files zumindestens nicht entpacken um die ins sdk dir zu stellen.
vielen dank
VM

EDIT: So jetzt bin ich schon ein paar Gramm schlauer - die Files 1 und 2 sind ja garnicht zum entpacken :)
Habe beide ausgeführt und scheine jetzt SU Rechte zu haben. - zumindest zeigt mir die Shell ein # an.
Nur jetzt wird kein interner Speicher im Windows (xp) gemappt - auch nach mehrmaligen rein raus des USB Kabels ...
kann ich dies auch über die Shell pushen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Laufwerk mit eigenem Buchstaben wird nicht gemappt. Vielleicht hast Du Autorun abgestellt, sonst würde ein Fenster aufgehen. Schau mal unter Arbeitsplatz - Computer.
Dort sollte das Archos 80G9 unter "Tragbara Geräte", o.ä. auftauchen.
 
matula schrieb:
Die neue special edition enthält aber nicht (mehr) die Vibrationsmöglichkeit?
This time is included enable vibrator and adjust sound volume !, wie hier beschrieben
oder übersehe ich etwas?

Nein, leider nicht da hast du recht. Zumindest habe ich es bei mir bisher nicht am vibrieren gehabt.

-> Anleitung wird überarbeitet, danke für den TIP
 
Hallo zusammen

So habe Grade die .80 spezial Edition drauf gemacht.
Eigentlich hatte ich gedacht ich muss alles neu drauf machen und dass alles im Werkszustand ist.
War aber nicht der Fall. Vorher hatte ich die normale gerootete .80 Version.
Leider musste ich zu meinem entsetzen feststellen dass Skype leider immer noch nicht läuft. Liegt das vielleicht dran das das System nicht sauber war? Sind ja so zu sagen Überreste von meinem allem System drauf. Habe auch noch nicht die alte Rom Datei im internen Speicher gelöscht. Hatte gedacht sicher ist sicher, dass wenn es nicht läuft ich direkt wieder zurück wechseln kann. Liegt das vielleicht da dran? Habe auch kein Office App drauf. Die Fenster Animationen sind vorhanden. Und die beiden Symbole von der Batterie und vom WLAN haben sich auch geändert. Irgendeiner Ne Idee wie ich Skype ans laufen bekomme?

Ist es eigentlich normal dass nach der Installation der spezial Edition
die Datei nicht mehr sichtbar im internen Speicher liegt. Die normalen gerootete Version kann man ja nach der Installation noch sehen.

Edit: Das erste booten hat auch nicht wirklich lange gedauert....

Wie bekomme ich jetzt am besten ein sauberes System hin? :confused:

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Halöchen :smile:

gibt es auch eine Anleitung wie ich das Tablet unter Ubuntu roote?
 
Hallo zusammen

So, habe mich gestern noch mal ran gesetzt und ein sauberes System drauf gemacht. Leider bekomme ich so wie es aussieht Skype nicht ans laufen (Video).

Aber mal was anderes. Wollte gestern Swapper2 installieren. Soweit so gut, aber ich bekomme es einfach nicht ans laufen.
Nach einer Stunde ausprobieren habe ich es aufgegeben. Kann mir da einer eventuell weiter helfen?
Was muss ich wie einstellen?

Gruß Markus


Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.045
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.335
Netzmeister
N
B
Antworten
2
Aufrufe
1.632
batata82
B
Zurück
Oben Unten