[How To] Root auf dem G9 für Windows

Markus523 schrieb:
Hi

Ohne Root kannst du auch kein anderes Rom installieren.....

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

hi

wie spielt man denn die nicht gerootete original-software in das archos g9 ein? habe leider noch keines vor mir

mein archos 7 v2 wurde beim einspielen eines roms gerootet, zip datei in den internen flash entpackt, restart, bestätigen und freuen??

mfg und thx
 
rr12 schrieb:
hi

wie spielt man denn die nicht gerootete original-software in das archos g9 ein? habe leider noch keines vor mir

mein archos 7 v2 wurde beim einspielen eines roms gerootet, zip datei in den internen flash entpackt, restart, bestätigen und freuen??

mfg und thx

Hi

Ganz einfach.....
Auf Einstellungen, über das Tablet, nach Updates suchen, runter laden, ladekabel anschließen und dann neustarten.
FERTIG.........
Das gilt aber nur für orginale Software. ;)

Gruß Markus

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk
 
Hallo,

ich habe das 80 G9 Turbo 1.2GHz.

Habe ich an dem rooten was falsch gemacht, wenn:

Ich das Tablet starte, bootet es vom original rom (ohne root)

Halte ich beim Neustadt, die + Taste und wähle developer dann wird das root rom geladen.

Ist das normal ? Das ich jeden Neustart über das Menü machen muss ? Oder ist da einfach was schief gelaufen.....

mfg

Danny
 
Dann hast du sicher vergessen den originalen/Stock Kernel zu löschen. Steht aber auch in der Beschreibung drin....
Oder hast du den schon gelöscht?

edit: steht unter Punkt 3 .....

Gruß Markus


Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn das die stelle ist:


adb shell
rm /data/local.prop
exit


dann nein, habe ich nicht vergessen und ich hatte auch root, in der Shell bzw # Zeichen...

mfg

Danny
 
Unter Punkt drei
endgültiges rooten....

3e8fd562-49a8-9c48.jpg


Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
hi erstma,
ich bin neu und wollt euch erstmal für die geniale Anleitung danken .. big thanks :D ..
jetzt zu meiner Frage: Ich habe die neuste Version auf meinem Tablet (3.2.80 ungerootet), kann ich jetzt sofort die anleitung befolgen mit den Datein der special edition 3.2.80 um diese auf mein Tablet zu spielen oder muss ich vorher erst eine normale rootversion aufspielen? und 2. bleiben vorhandene Datein dabei drauf oder löscht es mir alles?

danke im Vorraus. Tom :)
 
Also das "special" Rom kannste einfach auf dein tablet kopieren und updaten. Da brauchste sonst nix machen. Daten sollten alle erhalten bleiben, aber Backup ist die Mutter des Bricks ;)

Grüßle Hamsi
 
ok thx firebirdxxx ... ich werds dann mal morgen testn, hoffe es klappt ;)
 
Markus523 schrieb:
Unter Punkt drei
endgültiges rooten....

3e8fd562-49a8-9c48.jpg


Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

Hallo,

danke hatte remove Android Kernel vergessen...

mfg

Danny
 
@ Danny
Kein Thema.... ;)

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
hy funktioniert wirklich alles super!!

kan man das tablet eigentlich auch übertackten?
den öfters ruckelt es doch schon

wi ist die tastatureingabe beieich?
auch so laggy?
 
Hi

Mit dem richtigen Kernel gehe das auch mit dem übertakten.....
Ich glaube aber nicht das die Kernel hier zum übertakten geeignet sind....

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Gibt es einen kernel dafür?
Wenn nicht weiß jemand wi man einen vorhandenen so modifiziert?
 
Hi

Soweit ich weiß gibt es keinen oc Kernel.....

Gruß Markus


Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk
 
also wäre hier im forum irgendwer in der lage einen zu machen?

habe endeckt das kernels generel GPL sind
und archos den sorce vom kernel sowiso frei gegeben hat.

Hätte irgendjemand eine idee wi man mit diesem projekt anfängt?
woher kommen zb die Kernels der Customroms??

sonst werde ich mal damit beginnen eine Buildumgebung aufzusetzten und vl finded man ja die richtige stelle, habe bereits ein tutorial für den kernel des htc hero gefunden jedoch wäre interessant ob für archos schon jemand erfahrung mit dem kernelbau hat...
 
es gibt ja ein archos mit 1,5ghz takt
der kernel müsste ja auch bei der 1ghz variante funktionieren?


kann den mal jemand uploaden?
 
Moin Moin

Das Tablett ist soweit ich weiß noch nicht auf dem Markt.
Also kann man das erst mal
damit vergessen.
Würde die ja gerne helfen, aber habe davon einfach “noch “zu wenig Ahnung.

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Moin,
danke für die tolle Anleitung zum rooten. Alles läuft super, aber ein Problem kann ich nicht beseitigen: Jeder ADB-Befehl braucht 5 bis 10 Minuten zur Verarbeitung.Die nächste Anweisung wird nur ausgeführt, wenn adb im Taskmanager vorher beendet wird. Das komplette Rooten kann so bis zu zwei Stunden dauern.
Brauche Hilfe. --danke--
Cris-
 
@cris: dann solltest du mal schauen, ob du nicht evtl. irgendein Problem mit deinem Rechner hast.
Normalerweise sollte die Abarbeitung eines adb Befehls in kurzer Zeit erledigt sein. Die hier verwendeten Befehle sind alle in weniger wie 1-3 sek. durch. Ist ja auch nichts dolles so ein chmod oder das ausführen eines kleinen Scripts.
Da kann wirklich irgendwas nicht stimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.046
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.339
Netzmeister
N
B
Antworten
2
Aufrufe
1.636
batata82
B
Zurück
Oben Unten