[How-To] Root für das LGOS

...dann werd ich mal spielen gehen. Dankeschön...
 
Ich glaube hier lag eine gewisse verwechslung zwischen root und custom recovery vor...
Root bedeutet, dass apps systemzugriff gewährt werden kann.
Custom Recovery ermöglicht das installieren von Custom Roms, usw.

Root hat also nichts mit dem starten in den Recovery Modus (Power und Vol-) zu tun!
 
o.O Ich glaube auch. Zum Glück ist in dieser ROM beides gleich integriert.
 
luk schrieb:
Ich glaube hier lag eine gewisse verwechslung zwischen root und custom recovery vor...
Root bedeutet, dass apps systemzugriff gewährt werden kann.
Custom Recovery ermöglicht das installieren von Custom Roms, usw.

Root hat also nichts mit dem starten in den Recovery Modus (Power und Vol-) zu tun!


Das ist schon klar, war vielleicht blöd ausgedrückt. Ich brauche Root-Rechte für das Titanium-Backup, brauche aber den CWM, um die externe SD-Karte "sichtbar" zu machen, damit Titanium-Backup auch die gemachten Backups wiederfindet... ;-)

Aber jetzt geh ich mal mit der Version oben spielen...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:31 Uhr wurde um 13:36 Uhr ergänzt:

Superhilfe, superschnell, super-CWM! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Iwan der Schreckliche
...kein Vergleich zu vorher und über die GPS-Funktion kann ich nur staunen: In München 3 Sekunden bis zum exakten Standort!
 
Ein Manko habe ich dennoch (bei mir) entdeckt: Das Auslesen der Medieninformationen dauert deutlich länger als zuvor. Das führt u. a. dazu, dass die Verknüpfungen auf dem Bildschirm ca. eine halbe Minute als Android-Symbol erscheinen...
 
Jetzt habe ich noch etwas Seltsames entdeckt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Mein Handy läuft hervorragend, genau so, wie es soll. Vielen Dank dafür noch einmal. Auf die gleiche Weise habe ich das Handy meiner Frau bearbeitet. Das lief gestern dann auch prima. Dann hatte sie heute plötzlich keinerlei Netz mehr - den ganzen Tag über. Das hat mich dann doch verwundert. Auf der Ursachensuche habe ich u. a. festgestellt, dass unter "Baseband" plötzlich "unbekannt" steht, das Gerät offensichtlich das Band verloren oder vergessen hat.

Kennt jemand dieses Phänomen bzw. weiß, woran das liegen kann?
 
Das hier ist der HOW TO ROOT thread, schreibe doch bitte die fragen, bzw erfahrungen die nichts mit der anleitung zu tun habe, in einen anderen thread...

Danke!
 
Sorry, verschaut...
 
Kann jemand von den Profis eine Anleitung für das 30a machen? Auf xda ist alles auf englisch?! Wäre super.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
 
240MB nur für Root-Rechte?!
Ich würde gerne mein Stock 4.0.4 rooten, das Superoneclick geht aber leider nur für Geräte mit Froyo und Gingerbread.
 
Bei mir geht es nicht hab alles gemacht wie es da steht aber mein Handy startet nicht im CWM
 
Hi, wie lange sollte man warten, bevor man den Vorgang abbricht?

Ich habe die Anleitung audf Seite 1 für das ICS 4.0.4 befolgt und seit ca. 10 min tut sich nix mehr.


Am PC steht NvFlash started.........

Mehr nicht
 
Sorry aber bin anscheinend echt zu blöd mein LG zu rooten, nach der Methode auf Seite Eins.
Wenn ich bei der manuellen Treiberinstallation auf den Ordner gehe kommt eine Fehlermeldung und aus ists....
Habe noch das gute alte Windows XP am laufen....
Eckdaten: LGP990-V20e Android 2.3.4
 
Interessant wäre der Wortlaut der Fehlermeldung
 
Screenshot... LG kostet einen echt nerven...
 

Anhänge

  • lg fail.jpg
    lg fail.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 247
Hallo,
ich bekomme das mit dem Rooten unter ICS trotz mehrfachem Lesen der Anleitungen nicht hin.

Ich habe es auch mit den AIO-P990 Toolkitfiles probiert.
Leider kein Erfolg.
Es wird als Fehler ausgeworfen:
"Connection failed NV-Error0x30011
Remove the usb cable and press a key when ready and retry from step 3."

Kann mir da jemand weiterhelfen? Keine Ahnung was ich falsch mache.
Mein ICS habe ich über Update Tool eingespielt.

PS:
habe es schon am Windows 7 als auch am XP Rechner probiert

Glaube irgendwie, dass das P990 nicht erkannt wird - im apx modus.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
3.625
flopower1996
F
xpr0nx
Antworten
368
Aufrufe
101.732
timmihill
T
X
Antworten
5
Aufrufe
3.031
XXMrHyde
X
Zurück
Oben Unten