[How-To] Root für Galaxy Nexus - xda

Gerne :)
Hab das Nexus vorhin verkauft daher kann ich in Zukunft nicht mehr helfen, haha.
Euch weiterhin viel Spass.
 
GZA2003 schrieb:
HI
Wie lange dauert der erste neustart vom Handy nach dem root

Habe auch keine Geduld, das Teil bootet neu und bleibt mit schwarzem Bildschirm und einem entsperrtem Schloss stehen. Cpu wird richtig warm, nach 5 min. nehme ich dann vorsichtshalber den Akku raus.
Aber nix Root ??? :cursing:

Uwe
 
Is scho ne Weile her bei mir, aber arg lang hat das nich gedauert.

Beim schwarzen google screen darfs scho mal gar nich hängen bleiben.

Brings nochmal in fastboot modus und hau root nochmal ne drauf..
 
boshot schrieb:
Brings nochmal in fastboot modus und hau root nochmal ne drauf..

Habs auf nem W7-X86 Rechner gemacht ....und :smile:.
Jetzt wirds ein richtiges Smartphone.
 
Sorry für Offtopic ...

Aber was ist mit Thyrus passiert ???
 
Er hat seinen Account löschen lassen.

Und das war und ist das erste und letzte Statement dazu. Bitte respektiert diese Entscheidung und diskutiert das nicht hier. Weitere Nachfragen dazu werde ich kommentarlos löschen. Danke!
 
Moin ich habe jetzt schon alles gelesen durchsucht etc aber irgendwie bin ich Blind.
Gibt es hier ein genaue Anleitung wie ich vorzugehen habe was ich brauche und und und für Root Einsteiger?

Vielen Lieben Dank
 
Hallo,

der erste Post in diesem Thread sagt doch eigentlich alles! Wo klemmt es denn genau?

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich habe noch nie gerootet.
Es wäre mein erstes mal :D

Ich weiss nicht was ich tun muss was ich brauche.
Möchte eigentlich nicht rooten nur möchte ich ein paar Design änderungen machen die anscheinend nur mit Root laufen. Mir gefallen die änderungen am tastenfeld unten und gewisse veränderungen an der leiste die man runterziehen kann.

Es hapert am verständnis des ganzen Ablaufs habe keine Ahnung was Superboot, Kernel...... und und und ist.
Bin zwar PC Technisch sehr bewandert nur in Android Root Thema nicht weil ich es bisher nicht brauchte, hatte voher immer HTC´s die für mich ein sehr gut durchdachtes Intervace hatten.
 
Du musst doch nur Schritt für Schritt das machen was dort steht!
Superboot ist nur ein kleines Tool was Dir etwas Handarbeit abnimmt.
Die Begrifflichkeiten kannst Du Dir hier im allgemeinen Teil des Forums gut anlesen: Android Allgemein auf Android-Hilfe.de (die angepinnten Themen)

Das hier ist für Neueinsteiger auch sehr lesenswert Android Root

Viele Grüße
Handymeister
 
Du musst doch nur Schritt für Schritt das machen was dort steht!
Superboot ist nur ein kleines Tool was Dir etwas Handarbeit abnimmt.
Die Begrifflichkeiten kannst Du Dir hier im allgemeinen Teil des Forums gut anlesen: Android Allgemein auf Android-Hilfe.de (die angepinnten Themen)

Das hier ist für Neueinsteiger auch sehr lesenswert Android Root

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Celle
Vielen Dank
 
Hallo ich habe mir jetzt viel durchgelesen.

Nur mal noch eine Frage kann ich mir mit meiner Stock Rom nicht einfach Root Rechte geben ohne alles neu aufzuspielen?
Mir geht es nicht um die Arbeit die damit verbunden wäre sondern darum das ich mit der Stock zufrieden bin und weiterhin OTA updates haben möchte, mir geht es rein um Designänderungen.

:biggrin:
Vielen Dank
 
Ja klar, genau das passiert mit der Anleitung lt. Post #1.
 
  • Danke
Reaktionen: Celle
Alex.Sikes schrieb:
Es wird auch dort mit einem angepassten bootimage hantiert.

Per adb werden die su-bin und superuser.apk installiert.

Sieht alles ganz gut aus.

Gruß
Alex.S

Wie kann ich für Superuser.apk die Berechtigungen setzen?
Habe ne .txt wo steht: "Superuser.apk korrekt Berechtigung setzen
-> adb shell chmod 06755 /system/app/Superuser.apk", aber dann kommt nur "Not a directory". :blink:
 
Hallo,
ich habe in der Gier mein neues Galaxy Nexus direkt rooten wollen (SuperBoot) und habe dabei ausversehen die Anwendung adb-Windows auch ausgeführt. Jedenfalls kann ich seitdem keinen Root mehr durchführen. Das Handy wird zwar gesucht, aber nicht gefunden (<waiting for device). Den zuständigen Treiber habe ich schon installiert... :-/

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
nur eine kurze frage...bleiben meine daten beim rooten? oder wird das nexus gwiped?
 
odaringa schrieb:
nur eine kurze frage...bleiben meine daten beim rooten? oder wird das nexus gwiped?

Wie oft diese Frage hier schon gestellt wurde ... :sneaky:

Rooten führt nicht zum Datenverlust!
Das Entsperren des Bootloaders führt zum Datenverlust!
 
Handymeister schrieb:
Wie oft diese Frage hier schon gestellt wurde ... :sneaky:

Rooten führt nicht zum Datenverlust!
Das Entsperren des Bootloaders führt zum Datenverlust!

kann man ein backup wie nandroid machen ohne unlock und root...das heißt, gibts eine möglichkeit ohne datenverlust den bootloader zu unlocken. ich würd mich sehr freuen wenn jemand eine lösung hierzu hätte...:sad:
 
odaringa schrieb:
... gibts eine möglichkeit ohne datenverlust den bootloader zu unlocken.

Nein, die gibt es definitiv nicht. BL unlock = kompletter Datenverlust.
 
  • Danke
Reaktionen: odaringa

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
393
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.070
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.169
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten