[How-To] Root Honor 6

Zum rooten muss ich aber, gängigen Anleitungen zufolge, den Bootloader entsperren. Also meine ich, gehört das schon hier rein.
 
  • Danke
Reaktionen: easyX
Ich habe es geschafft sowohl zu Rooten als auch den Entsperrcode zu bekommen. Ich bin bis jetzt leider noch nicht dazu gekommen Euch die Anleitung fein und sauber zu schreiben.

Ich hole das heute Abend nach und würde gegebenfalls auch den Root sowie Bootloader Thread übernehmen.

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Kasam033, x.wolverine.x und para1
Kann ich übergeben, ist kein Problem... Glaube ich zumindest :D. Done
 
  • Danke
Reaktionen: x.wolverine.x
Habe es gestern leider nicht mehr geschafft, werde aber jetzt neben der Arbeit mal ein wenig schreiben.

@Julsen Danke für den Thread, jetzt musst Du mir nur noch verraten wie ich den bearbeiten kann? :p Kein Button zum bearbeiten da. ;-)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

>>>>>>Noch in Bearbeitung<<<<<<<
Letzte Änderung 08.10.15 13:20 Uhr

Anleitung für Windows:

Was braucht Ihr für diese Anleitung?

Wenn Ihr noch auf EMUI 3.0 (Android 4.4.2) oder älter seit, dann:
auf EMUI 3.1 (Android 5.1.1) dann:
  • Euer Honor 6 mit "voll" aufgeladenen Akku
  • Offenen Bootloader - den machen wir hier in der Anleitung gleich mit auf!
    • Ohne Huawei Account
    • Ohne E-Mail an Huawei
  • USB-Kabel
  • Einen PC mit Windows
  • Honor 6 & 6Plus Multi-Tool hier direkt zum Download
  • ADB-Treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gänsejens, MarkusK und avfreak
Danke, aber so wirklich detailliert ist das irgendwie nicht :)

Ich glaube das du den Thread noch editieren kannst, muss ich noch kurz bei einem SuMo beantragen
 
Da steht groß unfertig! Ich habe gerade erst angefangen und mache das während der Arbeit nebenbei.

Etwas Geduld noch.

Habe es noch etwas größer gemacht. =)
 
Avast schlägt Alarm beim Download von Kingroot, kann mich da bitte mal jemand beruhigen?
 
Das ist normal bei vielen Root Apps.Weil es Dateien enthält die Zugriff auf das Betriebssystem haben und somit als gefährlich eingestuft werden.Weil mit manipulierten Betriebssystem kann man ja "schlimme" Sachen machen
 
Ich würde es eher mit CWM / TWRP und SuperSU rooten. Aber zu deiner Frage... ist normal wie zuvor schon geschrieben.
 
Mit CWM / TWRP SuperSU rooten? Mit SuperSu verwaltet man die Root-Rechte. Und mit einer Recovery rootet man auch kein Handy, lass mich ja gerne belehren, vielleicht hast du dich auch unglücklich ausgedrückt....
 
Julsen hat recht,mit Recovery TWRP geht das.Ich habe auch TWRP ,nur habe ich SuperSU seperat runtergeladen.Funktioniert wunderbar.Habe auch hier einen Artikel darüber geschrieben
 
Per TWRP und CWM kannst du SuperSU flashen und dein Gerät ist danach gerootet. Brauchst somit keine weitere Anwendung um Rootrechte zu erlangen. Wenn dein Bootloader noch gesperrt ist, dann könntest du per iRoot dein Gerät z.B. rooten, ohne den Bootloader zu entsperren. Hier nutzten die Root Tools dann Schwachstellen im System aus, daher wirds meist von den Antiviren Programmen als Schädlich erkannt. Unlock Code für den Bootloader kannst du dann auch auslesen und später noch den Unlock durchführen.
 
Hast du zufällig eine Leitung wo iRoot unter 5.1.1 beschrieben ist?
 
So weit mir bekannt ist musst du für iRoot auf 4.4.2 downgraden. Ansonsten ist es eigentlich eine 1-Click App wenn ich mich recht erinnere
 
Moin,

mal ne Frage, gibt es nun irgendwo die vollständige Anleitung, wie man das H6 L04 mit dem offiziellen Lollipop rooten kann?

THX
 
Theoretisch ist der Weg wie auch bei Kitkat. CWM oder TWRP findest du hier: Recovery
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blasen
Bitte kann ich TWRP_2.8.0.2 über CWM "drüberbügeln", bei aktivem Root ? 4.4.2 und Ui 2.3
Danke
 
hallo blasen, es wäre zauberhaft wenn du mit deinem projekt root unter [EMUI 3.1 (Android 5.1.1)] weiter machen würdest :thumbsup:
 
Hallo Jens,

ich hielt und halte meine Anleitung für Redundant, nachdem Julsen den Start-Post beschrieben hat. Stehe Dir aber sehr gern für Fragen zur Seite.

Im Grunde bleibt der Weg gleich:
  • Bootloader Unlock
  • Via Multitool:
    • TWRP oder CMW installieren
    • SuperSU Downlaoden
  • SuperSu Installieren im TWRP oder CWM
  • Fertig
PS: Zu der Zeit als ich die Anleitung schrieb, funktionierte der Bootloader Unlock nicht, deswegen wollte ich eine spezielle Anleitung schreiben mit Downgrade und Bootloader-Code aus dem Telefon auslesen. Doch inzwischen funktioniert auch das. Somit lohnt es sich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gänsejens

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.305
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
973
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.295
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten