[How-To] Root Huawei P7 - Beitrag #3 beachten

Guten Abend.

Eine Frage, hab mein Huawei P7 mit KingRoot gerootet, mit SuperSume SuperSU draufgemacht, dann BusyBox und Terminal Emulator installiert. Jetzt wollte ich die immutable.list entfernen im Terminal Emulator (nach der Anleitung im XDA Forum), aber jedes mal wenn ich den Befehl "lsattr" eingebe, bekomme ich die Meldung: "lsattr not found"....
Weiß jemand, was da los ist?
 
Hast du lsattr mit einem kleinen L am Anfang geschrieben?
 
Hab ich...
 
uploadfromtaptalk1452372824503.jpeg
 
Warum muss man das überhaupt machen
 
Um die set_immutable.list zu entfernen.

Hast du die BusyBox-App nur installiert, oder auch geöffnet, Rootrechte gewährt und dann innerhalb der App BusyBox installiert?
 
Jaaa.... Das wollte ich gerade schreiben, BusyBox war nur auf dem Telefon, aber nicht richtig installiert.... -.-
Jetzt komm ich zwar weiter, aber hab jetzt den Fehler "remount set_immutable.list failed" oder so ähnlich...
 
Tut sich nix:
uploadfromtaptalk1452381532432.jpeg
 
Nimm den x plore Dateimanager aus dem Playstore, damit kannste die Datei direkt löschen
 
Hab die Datei jetzt über ES Dateimanager gefunden, im Geräteverzeichnis. Wenn ich die einfach so lösche, kann dann was passieren? Gerät geht nicht mehr, oder so? Oder ist das löschen unbedenklich?
 
Wenns die richtige ist
set_immutable.list
kannst bedenkenlos löschen.
wenn Du ganz sicher gehn willst, kopiere diese Datei auf die SD-Karte, dann kannst die bei Bedarf jederzeit wiederherstellen.
Dann in System löschen, wenns geht.
Wenn nicht mit dem ES, dann auf jeden Fall mit x-plore.
 
Bringt nix mit dem es Datei Explorer, nach einem Neustart wäre sie wieder da..

Der lsattr-Befehl stellt alle im Verzeichnis vorhandenen Dateien als Liste dar, bei dir befindet sich dort schon vor dem Löschen keine set_immutable?
 
Keine Ahnung... Hab halt gemerkt, das ich beim Installieren der Freed** APP die Meldung bekam, das die APP keine schreibrechte hätte... Und ich bilde mir ein, dass das Löschen der immutable dieses Problem behebt...
 
Ja, bin noch auf KitKat... Seit dem letzten Rootversuch ist aber nix mehr mit Update... Einiges versaubeutelt, mit dem Handy... Egal, Freedom brauch ich net zwingend, und Adblocker geht mit halb Root...
 
Welche Firmware genau? Auch trotz Root müsstest du updaten können. Falls das Update per stock-Recovery fehlschlägt, bleibt immernoch der Weg über eine Custom Rom.. Oder hast du das alles schon probiert?
 
Bin auf B609... Das letzte Update hab ich lokal gemacht, seitdem ist Ebbe... Geht weder OTA, noch lokal. Ich bekomme auch immer die Meldung von wegen Beta-Version, wenn das Handy startet... Custom hab ich noch nicht probiert, es gab damals (vor 9 Monaten) noch nix fürs Huawei...
 
Zu welcher Version wolltest du updaten? Ich weiß nicht, ob auf die B839/B852 ein direktes Update möglich ist, über den Umweg B609/B621/B623 müsste es aber auf jedenfall funktionieren. Doofe Frage, aber hast du derzeit die stock-Recovery oder twrp/cwm?

Falls die B621 fehlschlägt, könntest du zb die MyRom 3.3 per twrp flashen, danach die stock-Recovery per adb und dann per dload die B609 flashen und von da an dann Schritt für Schritt weiter updaten.
 
Ich bin noch auf stock...
 
Dann könntest du probieren, was ich in meinem letzten Post vorgeschlagen habe.. Ich kanns auch noch ausführlicher/ verständlicher beschreiben.
 

Ähnliche Themen

H
  • hollmanntob
Antworten
1
Aufrufe
1.761
okadererste
okadererste
B
  • Bobo3003
Antworten
3
Aufrufe
2.012
L3Nn!
L
H
Antworten
9
Aufrufe
2.390
manule
M
Zurück
Oben Unten