[How-To] Root Huawei P7 - Beitrag #3 beachten

von 621 auf 839 geht auf jeden Fall
 
Ja, danke... Wenn du da nochmal die Beschreibung für die Installation des Custom Kernel hättest, wär super....
 
Normal werden Kernel ganz normal über twrp geflasht. Cache und dalvik wipe nicht vergessen!!!
 
Meintest du mit Custom Kernel die custom Recovery?
 
Ja, sorry, meinte ich... Hab da was durcheinander gewürfelt....
 
Alles klar, vielen Dank für die Hilfe...
 
Kein Problem ;)
 
Hab jetzt einfach mal dem ES-Dateimanager Root Rechte gegeben, und da dann die set_immutable.list gelöscht... Schauen wir mal... Bis jetzt geht alles so, wie es soll...
 
Noch mal meine Frage
Warum sollte man diese List löschen?
 
Zb damit Änderungen an bestimmten Systemdateien (Zb der build.prop) nach einem Neustart nicht zurückgesetzt werden. Auch im Falle gelöschter Systemapps würden diese sonst wiederhergestellt. Mit Xposed gab's glaub auch noch Probleme..
Das Entfernen ist bei B8xx-Roms nicht mehr nötig , bei B6xx bin ich mir nicht sicher..
 
Bin ja, wie gesagt, auf B609, und wenn ich diese Liste nicht lösche, ist nach einem Neustart der Root weg....
 
@L3Mn! Danke
Da ich mein P7 als Main benutzt habe hatte ich kein Root gemacht . Sonnst bin ich verleitet worden im system rum zu fummeln. Was früher oder später zum Brig geführt hätte
Beim p6 und Mate musste man das nicht machen. Deswegen kenne ich mich da nicht so aus.
 
Habe es probiert. Lief einwandfrei durch und habe Root.
 

Ähnliche Themen

H
  • hollmanntob
Antworten
1
Aufrufe
1.759
okadererste
okadererste
B
  • Bobo3003
Antworten
3
Aufrufe
2.009
L3Nn!
L
H
Antworten
9
Aufrufe
2.389
manule
M
Zurück
Oben Unten