[ How to Root] (Komplett-Anleitung) Huawei Mate S - Android 6 -EMUI 4.01- „freie Geräte“ B361

Wenn Du fertig bist, kannst Du wieder TWRP flashen und gleich ein Backup machen. Das dann für Notfälle auf den PC kopieren.
Beim Rooting bitte ganz genau die Anleitung beachten, dann ist es ganz einfach.
:thumbup:
 
@cris- Alles klar. Ich danke dir nochmal herzlichst....you made my day :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Wie kann ich am einfachsten und am saubersten nen unroot machen und auf Stock kommen wegen Geräteverkauf?
 
1. Vollständiges Unroot per SuperSu App. Siehe: Einstellungen der Apk.
2. unSU.zip flashen
3. Alle von dir installierten Apps deinstallieren.
4. Alle Konten löschen.
5. Alle Bookmars, Verläufe und Passwörter im Browser löschen.
6. Telefonbuch und Verläufe im Dialer löschen.
7. Stock Recovery flashen.

Warum der ganze Aufwand?

Man könnte auch alles mit einem Factoryreset erledigen, aber da greift dann bei der Neueinrichtung des Käufers der FRP (Factory Reset Protect) von Google. Der verlangt dann bei der Neuanmeldung die Zugangsdaten, mit denen das Gerät zuletzt synchronisiert wurde. Da der Käufer das ja nicht weiß, kann er das Handy dann nicht mehr benutzen, außer er weiß, wie man einen Google Bypass bei Huawei Geräten legt. Das weiß aber kaum jemand, bzw. hat Angst vor einem Brick.

:rolleyes:
 
Bin ich blind...find die unSU.zip nicht...kannst die vll nochmal kurz hochladen :)
 
Danke! und die Stock nem ich vom Huawei blog am besten?
 
Bitteschön.
MEGA
 
  • Danke
Reaktionen: Crazyschranz
Das Recovery flash ich dann mit adb oder ?
 
#179
:crying:
 
  • Danke
Reaktionen: Crazyschranz
@cris-Danke für das SUPER GEILE TUTORIAL! Hatte mit meinem Mate S vor nem halben Jahr einen Root versucht, aber da war schon die Beta Rom raus und irgendwie habe ich meins zerschossen... jetzt da es wohl keine Chance mehr auf Android 7 gibt, habe ich mich nochmal dran gewagt und alles hat top funktioniert! P.S: Der Bootunlock über die Huaweiseite funktioniert wieder! Ging bei mir damals auch nur über einen 2.Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
@cris-und schwupps, drauf ist sie. Super Sache, danke! Hat alles problemlos geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
@Bullet-Division
Kannst Du mir den link zur Huaweiseite geben, damit ich das Tuto anpassen kann. Ich lande immer auf der EMUI 5 Seite.
 
Bei den Links bekomme ich nur weiße, leere Seiten angezeigt. :confused2: Oder des EMUI Portal.
 
@cris-
cris- schrieb:
@Bullet-Division
Kannst Du mir den link zur Huaweiseite geben, damit ich das Tuto anpassen kann. Ich lande immer auf der EMUI 5 Seite.
cris- schrieb:
Bei den Links bekomme ich nur weiße, leere Seiten angezeigt. :confused2: Oder des EMUI Portal.

Ja das Problem habe ich auch überall gehabt unter http://emui.huawei.com/en/plugin/hwdownload/download hat es dann geklappt bei mir - Anmeldung ist halt erforderlich, logisch

Die Seite ist jetzt auch Blau nicht mehr Rot! Der Code wird im selben Fenster (Screenshot) dann angezeigt, sobald alle Daten stimmen

Hauptseite ist Homepage - EMUI und dann anmelden und auf Download gehen
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 231
  • Danke
Reaktionen: Cris
Beim 1. Link ist bei mir alles weiß, beim 2. kommt das, ohne Anmeldeoption.

Screenshot_2016-11-28-21-17-56.png
 
@cris-über mobile ist es bei mir das selbe wie bei dir, habe es am PC gemacht....finde über mobile auch nicht das zugehörige Fenster. Würde erklären, warum es bei dir weiß ist-nicht bei mobile integriert
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
....hätte ich deinen Screenshot genau angesehen, hätte ich auch bemerkt, dass er vom PC ist.
:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
841
Cris
Cris
Cris
Antworten
6
Aufrufe
3.970
tommek7688
T
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.230
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten