[ How to Root] (Komplett-Anleitung) Huawei Mate S - Android 6 -EMUI 4.01- „freie Geräte“ B361

@cris-
Bei mir waren die Schreibrechte auf rwx-rw-x soll ich die Schreibrechte wie im o.g. Thread anpassen nachdem ich die gps.conf kopiert habe? oder nicht nötig?
 
Genau, nach dem Kopieren auf rw -r -r setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: kasikci
@cris- Danke nochmal hab jetzt soweit alles umgesetzt, GPS wird auch schnell gefunden mal weiterhin beobachten,.
 
IMG_20160907_192225.png
 
Wenn Ich auf der Huawei Seite den Unlockcode anfordern möchte funktioniert das nicht weil in dem Formular der Verification Code nicht angezeigt wird und ich nicht den richtigen Code eingeben kann. Mach Ich etwas falsch oder stimmt was mit der Seite nicht???
 
Huawei gibt zur Zeit keine Unlockcodes raus. Habe ich erst heute Mittag gemerkt, als ich mein neues M 2 rooten wollte. Musste für den Code den DC Unlocker nehmen. Ging ganz gut. Nur -,99 €. Hatte noch keine Zeit das Tuto zu aktualisieren.
 
Danke für die schnelle Antwort!!! Also heißt es abwarten bis das Tutorial aktualisiert ist??
 
Kommt gleich.
[doublepost=1473617880,1473616491][/doublepost]Fertig ! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
So das rooten hat mit der neuen Anleitung geklappt... allerdings habe ich die ersten 4 Credits verbraten [emoji3] habe dann nochmal 4 Euro investiert und es hat funktioniert [emoji106] Eine Verständnisfrage...Ich habe kein Werksreset gemacht und mein Handy funktioniert nach dem rooten und flashen ganz normal... muss man den Werksreset machen bzw. Ist das Pflicht? [emoji4]
 
Nein, muß man nicht, wenn alles gut geht. Ich hab das nur angesprochen, weil das manchmal ganz von allein passiert. Dann ist hinterher das Gejammer nicht ganz so schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei den Screenshots vom dc unlocker vllt die IMEI schwärzen ;)
 
Das ist doch keine reale IMEI !
:rolleyes:
 
Achso, kann ich ja nicht direkt sehen [emoji28] dann habe ich nichts gesagt
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@franzjs

Handy vom PC trennen.

Am PC den Taskmanager starten und alle Adb-Prozesse beenden.

PC neu booten.

HiSuite starten, Gerät verbinden.

Wenn HiSuite das Mate S erkannt hat, in den Fastbootmode per Tastenkombi starten. Nie per Adb in den Bootloder gehen. Dann erst Adb starten und HiSuite nicht beenden.

Jetzt fastboot oem device-info eingeben.

usw.
 
wieder nichts ! wie zuletzt im post 138 (--command not allowed)
ich vermute das Problem liegt darin das ich kein Zugriff auf das OEM-Unlock in den Entwicklersettings habe.
Das ist wahscheinkich schon seit ich hier den Rollback bzw. Update vergeblich versuche die Ursache.

Was gibt es noch für Möglichkeiten ?
 
Mach doch mal das Update mit der Full B321 und versuch dann OTA die 361 zu bekommen.
 
@cris-
jetzt sind wir mit der Loop wieder am Anfang (s.' Huawei Mate S - Rollback von Marshmallow zu Lollipop' Post 111)
Hatte all das bereits durchgemacht mit deiner Hilfe. Tut mir echt leid wenn ich dich hier so strapaziere, aber so etwas habe ich noch nie erlebt.
Nochmal in Kurzform : Ich kam von einer b145 und habe manuel aus dem Huawei Blog eine B321 geflasht. Danach hatte ich statt der C432 eine C900 und konnte dann nicht mehr updaten noch ein Rollback machen.
Hab keinen Root und kein Branding.
Jetzt wo ich soweit bin deine C432B361 full per TWRP zu flashen finde ich kein OEM-Unlock und schaffe es nicht den Bootloader Status über fastboot zu bekommen --> immer 'command not allowed'
Und natürlich habe ich ganz genau jede Anweisung und Anleitung exakt befolgt. z.T. drei-viermal.
Aufgeben gibts nicht.
Schau dir vielleicht einfach nochmal unsere Posts in Ruhe durch. Vielleicht kommt dir dann doch noch die Lösung.
 
Ja, jetzt erinnere ich mich wieder daran. Tut mir Leid, aber bei der Menge, die ich hier bearbeite, brauchen meine grauen Zellen schon mal ein Weilchen. Werd jetzt mal grübeln, wie wir deinen OEM öffnen. Ich hab ein 321 er Backup eingespielt und nachgesehen. OEM Entsperrung aktivieren, ist vorhanden! Schau dir mal die system/ build.prop an, was unten als Version steht.
 
@cris- da brauche ich doch wieder ein Root um an die build.prop zu kommen !?
 

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
840
Cris
Cris
Cris
Antworten
6
Aufrufe
3.964
tommek7688
T
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.224
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten