[ How to Root] (Komplett-Anleitung) Huawei Mate S - Android 6 -EMUI 4.01- „freie Geräte“ B361

Mit dem Es Explorer geht es auch so. Ich habe den Verdacht, dass Du die B303 drauf hast. Da fehlt das OEM Menü. Deine einzige Chance besteht darin auf die 300 und ann auf die 145 zu gehen. Da ist das Menü da und dann von dort den Unlock zu machen. Wenn Du das nochmal probieren solltest gehe zwischendurch nicht auf die Einstellungen, um die Versionen zu checken, die Versionsangaben kommen beim Downgrade durcheinander und dann stimmt nicht unbedingt, was dort steht. Mache das Downgrade auf 300 und das Update auf die 145, ohne dort nachzusehen.
 
@cris-laut built.prop ist es eine C900B321 (S. Anhang).
Wie kann man das noch verifizieren ?
 

Anhänge

  • IMG_20160916_233834.png
    IMG_20160916_233834.png
    33,4 KB · Aufrufe: 204
Das reicht schon. Scheint ok. zu sein. Führe jetzt das Update auf die B300 aus und dann auf die 145. Auch wenn sich die Firmware Nummer dabei nicht ändern sollte. Hauptsache kein Abbruch. Dann schaust Du wieder nach der OEM Option.
 
@cris- dann drücke mir mal die Daumen. Ich hoffe du hast Recht. Muss aber erst mal ins Bett...
 
:thumbup:
 
@cris-
die Backups laufen meiner Meinung von 0 bis 100% zu schnell durch (ca. 1-2min). Es wird zwar sucessful gemeldet, aber wie immer keine Änderung.
Da führt meiner Meinung am Root kein Weg vorbei. Aber ohne OEM-Unlock scheints ja nicht zu gehen.
Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben über ADB dies zu knacken...
 
Hast Du zum Schluß noch mal nach der OEM Option gesehen?
 
@cris-Ja, nach wie vor keine vorhanden !
 
Das ist über adb nicht machbar. Irgendwo machst Du einen entscheidenden Fehler, denn das offizielle Rollback auf die 145 (Huawei Info) funktioniert 100%ig.
 
@cris-ich denke das Problem ist das Rollback auf die b300. Solange das nicht klappt haben wir wohl keine Chance. Hatte den sonst keiner mit der C900B321 Probleme ?
 
Morgen bekommst Du von mir nochmal eine exakte Anleitung. Die gehen wir dann zusammen durch. Schritt für Schritt. Du brauchst dafür die B300 Rollbackfirmware und die B145 Vollversion (Sweden) und die App Es Datei Explorer.
Bis später.
 
@cris- nochmals vielen Dank für deine Geduld. Aber ich denke das ist inzwischen zu Ehrensache geworden, diese Nuss zu knacken.

Ich habe gestern nochmals alles über das Stock Recovery platt gemacht (wipe / factory reset)). Danach die Rollback B300 aus dem internen Speicher gelasht (Update Prozess ging wie immer viel zu schnell in ca. 20sek. mit 'Update successful' Meldung) aber wie immer war es noch die C900B321. Habe dann trotzdem die B145 versucht zu flashen. Update ging bis 27% recht zügig, dann ca. 2 min nichts mehr und schließlich die Meldung 'Update failed !).
Auch immer wieder nach der OEM-Unlock geschaut - aber noch immer nicht vorhanden.
Jetzt bin ich gespannt was dir noch einfällt. Oder kennst du noch jemand der hier eine Idee haben könnte. Ansonsten gebe ich die Möhre zu Huawei Service und die sollen das gerade ziehen.
 
Das Rollback zur 300 dauert auch nur einige Sekunden. Es werden nur Kleinigkeiten am System verändert. Mach das ganze nochmal. Auch das 145er Update von der IntSd. Nimm vorher die Speicherkarte raus und mach alles ohne Verbindung zum PC. Das USB Kabel muß raus.
 
@cris-ja das hatte ich schon alles genau so beachtet.
 
Hast Du schon mal probiert von der 300 direkt auf die 321 zu updaten?
 
@cris-wie soll ich das machen ?
ich komme doch nicht auf die 300er zurück !
 
Das Update auf die 300 läuft doch bei dir durch. Dann kopierst Du danach die Full 321 nach Dload auf die ExtSd. und löscht den Inhalt vom Dload Ordner des internen Speichers. Dann das Update per Tastenkombi.
 
@cris-das stimmt das B300 Update läuft zwar durch, aber die Version ändert sich bei mir nicht. Ich Versuche aber es gerne nochmal.Welche b321 soll ich denn verwenden ?
 
ChanelOthers
 
@cris-wenn du mir nur nochmal den korrekten Link zur Sicherheit schicken könntest, wäre ich dir sehr verbunden.
Bei All dem hin und her möchte ich keinen Fehler machen.
 

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
838
Cris
Cris
Cris
Antworten
6
Aufrufe
3.962
tommek7688
T
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.223
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten