[How-To][Root] Nexus 9

  • Danke
Reaktionen: Grammaton-Kleriker
Das lief wie am Schnürchen, Chainfire istn Held :thumbup:

Endlich nen werbefreies Nexus 9 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:
Was ist besonders an "auto"-root im Vergleich zur früheren Version"Nexus9-root-SuperSU-v2.18"?
 
Der Ablauf ist einfacher, inhaltlich ist es das selbe.
 
  • Danke
Reaktionen: flowergatte
Mittlerweile kann man das aber auch wieder anpassen, mit den neuen SuperSU Versionen ist CF- Auto Root nicht mehr notwendig, ein flashen von SuperSU in der Recovery reicht.
 
  • Danke
Reaktionen: lukas22497 und flowergatte
Ich habe es gemacht mit:
CF-Root Download

auf der originalen chainfire Seite:
Root | Nexus 9 | XDA Forums

das Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=U3GhE9L-OGE

Titanium Backup 6.2.0.1 und Adaway 2.9.2 laufen auch...


"so muss NEXUS!!!" :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:35 Uhr wurde um 11:55 Uhr ergänzt:

Als nächstes werde ich twrp flashen...

Ich bin auf LRX21R und will zu LRX22C OTAs bekomme ich ja nicht mehr...

Frage:
OTA flashen? adb sideload die ganze 800MB? root?

Kann (noch) nicht im Fprum finden.

Bitte löschen, wenn OT
 
flowergatte schrieb:
Ich bin auf LRX21R und will zu LRX22C OTAs bekomme ich ja nicht mehr...

Frage:
OTA flashen?

Hallo,

das Problem besteht ja nicht beim Download des OTA, sondern bei der Installation! Manuell das Update zu installieren macht daher auch keinen Unterschied, sondern führt zum gleichen Fehler!

Du musst das ROM schon komplett manuell flashen, wie z.B. hier beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-factory-image-manuell-flashen.632437.html

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: flowergatte
Klar ohne Factory reset. Brauchst du nur beim Entsperren.
 
  • Danke
Reaktionen: flowergatte
Das heißt?:
das OTA:
3c1c624457415536d0cf2769806be4406c51d919.signed-volantis-LRX22C-from-LRX21R.3c1c62441.zip
entweder:
über twrp "apply update from sdcard" (Datei muss auf sdcard0 im Telefon liegen)
oder:
aus der recovery: adb sideload "OTA".zip (Datei liegt in plattform-tools)
Ist lange her, seid ich ein nexus geflasht (gingebread) habe...


Alles Müll:

Mann muss das ROM komplett manuell flashen und dann reroot!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

kann einer ne richtige anleitung auf deutsch posten?

danke
 
- Bootloader entsperren
- SuperSU update zip runterladen (SuperSU Download)
- Auf die sd karte kopieren
- Custom Recovery (cwm oder twrp) booten oder flashen
- SuperSU Update zip installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal, ich komme beim entsperren des bootloaders nicht vorran. Wenn mein nexus wird nicht erkannt.
 
auf Deutsch?
die hier gefunden:

Nexus unter Android 5.0 rooten: Anleitung für CF-Auto-Root - CNET.de

ich musste allerdings meins erst unlocken, das habe ich nach dem gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=AJEORWbf658
ist zwar englisch, aber selbst ich mit meinem SchulRussisch habs hinbekommen :biggrin:

ADB-Treiber: Google USB Driver | Android Developers
ADB-Tools minimal: https://drive.google.com/file/d/0B1S0LCuXCnnmOWhnUk1ZWVdQakE/view?usp=sharing

wichtig sind die funktionierenden ADB-Treiber.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:48 Uhr wurde um 22:49 Uhr ergänzt:

kommst du nicht weiter, weil du ein ungelocktes Gerät hast?
dann schau hier vorbei:
https://www.youtube.com/watch?v=AJEORWbf658

oder was ist genau die Fehlermeldung?
 
Danke an euch, hat geklappt. Es lag an den ADB Treiber ,dienlich nicht richtig installiert hatte.
 
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit das N9 zu rooten ohne alle Daten zu löschen? OneTime reicht auch. Ich will mit Titanium meine Apps inkl. Einstellungen sichern.
Geht das?
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
5
Aufrufe
1.463
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
1.007
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
9
Aufrufe
2.327
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten