[How-To][Root] Nexus 9

Hi, nachdem ich vorhin alles fertig geflasht hatte, bekomme ich beim normalne booten immer diese Meldung "Your device is corrupt. It cant´s be trusted an may work property. Visit this link on another devise: g.co/ABH

Habe die Supersu zip rüber gepusht, geflasht und im anschluss hoch gebootet aber nichts passiert, bleibe nach wie vor im Bootlop :-((
 
Worum geht's dir jetzt? Um diese Meldung? Die ist unter Marshmallow normal und man bekommt sie auch nicht weg.
 
Ahh ok, danke schonmal dafür.
Des weiteren:
Habe mein Bootloader entsperrt, factory image geflasht und twrp, bis jetzt alles super geklappt und ohne komplikationen.
Mein Problem, nachdem ich twrp geflasht habe, ins recovery gebootet habe und von da aus wieder normal booten wollte, wurde ich gefragt ob ich supersu flashen möchte was ich mit ja (swipe) getätigt habe, nach dem flashen wollte ich normal booten und blieb im bootlop stecken.
Laut aussage von 2-3 posts vorher ist das flashen der recovery supersu die uhrsache für den bootlop.
Habe mir bevor der post von @Klartext erschienen die supersu per Push befehl auf meinem nexus geschoben, geflasht (meldung succefull erschien), danach wollte ich normal booten aber hing wieder im bootlop.
Und jetzt weiss ich nicht mehr weiter.
 
Factory Image flashen und den ganzen Vorgang sauber von Beginn an.
 
ok, danke für die/den Hilfe/Tipp , bin gerade auf der Arbeit und kann es erst heute Abend nochmals versuchen, gib euch dann hier ein Feedback wie es gelaufen ist, hoffe ich finde noch Jemanden wach Falls ich nicht weiter komme :)
[doublepost=1452276817,1452270970][/doublepost]Wie ist es eigentlich wenn ich mir eine CustomRom flashen möchte, kann ich diesen Punkt mit der supersu sparen da die Rom sowas generell drauf hat oder muss ich diesen Punkt unabhängig von der Rom trotzdem durchführen?

1-Gibt es eigentlich ein Bereich mit der Auswahl für Roms, also das ich mich durch gucken kann und dann entscheide?
2-Ihr seit ja schon länger in der Materie, welche Rom ist denn hier der Hit (Zb bei der HTC-One reihe ist die ViperRom einfach Genial und die meist benutzte)?
3-Ich würde mich freuen wenn es so ein Rom auch hier gebe ( Pie Funktion, Side.Bar, viele Tweaks ect ect).
4-Kann ich auch den Elemtal.X als Kernel für mein Nexus 9 nehmen?
 
Komisch, habe ab den Factory image flashen angefangen, im anschluss ein factory reset durchgeführt und twrp geflasht, dann die supersu im twrp geflasht jetzt hänge ich wieder im bootlop, wieso?
 
Hey ! :)

Ich besitze das Nexus 9 mit Android 6.0.1 (kaum zu glauben) und ich würde es gerne rooten (hab das zuvor noch nie gemacht). Hat jemande eine "benutzerfreundliche" Anleitung für mich?

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen :D
 
Also ich habe nun:

- twrp-3.0.0-2-flounder (aktuellste Version)
- volantis-mra58k-boot (boot.img)
- BETA-SuperSU-v2.68-20160228150503 (als .zip Datei lassen oder entzippen??)

mehr brauch ich fürs Rooten nicht oder? (OEM ist schon unlocked)

und anschließend würde ich es so machen wie in dem Video
(LINK:
)

**Hab noch nie ein Smartphone / Tablet gerootet**
 
Gibt es schon ein Android 6.0.1 "boot.img" ??

Funktioniert OTA noch wenn ich das Image flashe ?
 
Wenn ich das richtig sehe, brauchst du gar kein Bootimage mehr, oder @qu4nd ?
 
Sollte auch so gehen. Einfach die aktuellste SuperSu flashen und das müsste passen.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Wieso brauch ich keines ?

Twrp brauch aber schon oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TWRP brauchst du definitiv! Sonst kannst du keine zip flashen ;)
 
Muss die SuperSu eine .ZIP Datei sein oder kann die auch entzippt sein ?
 
Die SuperSU muss eine .zip sein.
 
Es hat alles geklappt ! :D Danke nochmal ^^ Rooten is eh easy :p
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
5
Aufrufe
1.462
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
1.006
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
9
Aufrufe
2.327
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten