[How to] Root-Rechte für alle bekannten Sony-Android Handys mit fast allen Firmwares.

4.0.4
 
Einstellungen > Sicherheit > Unbekannte Herkunft angeklickt?
USB Debugging aktiviert?
MSC und MTP Modus ausprobiert?
Verschiedene Eroot Versionen (auch mehrfach) getestet?
Sony PC Companion drauf bzw. alle ADP-Trieber vorhanden?

Solltest du das alles gemacht haben versuche es mit Flashtool,Anleitungen dazu findest du auf http://forum.xda-developers.com/xperia-neo/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

also bei mir klappt das rooten beim Arc S auch nicht.

Genau nach Anleitung gemacht. Zwischen MSC und MTP gewechselt. Geht nicht. Bekomme immer andere Bilder (anbei).

Habe:
Android-Version 2.3.4
Build-Nummer 4.0.2.A.0.69
Kernel-Version 2.6.32.9-perf
Modellnummer LT18i
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 482
  • 2.jpg
    2.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 866
bei mir hat das rooten jetzt geklappt die Lösung war die eroot Version
hast du schon mehrere Versionen ausprobiert und zwischendurch immer den eroot Ordner gelöscht vllt.
hilft es
vali
 
Ja, habe mehrere Versionen ausprobiert und nach jedem Versuch die alten Dateien gelöscht.

Allerdings haben nicht alle Links bei mir geklappt:

Downloadlinks:

Eroot 1.0.1.6: Link1 Mirror: Link2
Eroot 1.1: Link1 Mirror: Link2
Eroot 1.2: Link1 Mirror: Link2
Eroot 1.3.3: Link
Eroot 1.3.4: Link

Die Mirror-Links waren gut, bei den ersten Links hat es nicht immer geklappt, weil sehr verwirrend oder er hat andere Programme heruntergeladen (vielleicht habe ich es aber nicht gecheckt??)
 
@vali98:
Schön,das es dann doch geklappt hat,man sollte schon alle Tricks aus dem Toubleshooting ausprobieren,vor allem mehrfaches Versuchen(incl. löschen des Ordners) mit verschiedenen Versionen hat oft geholfen.

@snake ak:
Ich hab die Links gerade mal geprüft,sind eigentlich alle ok und online.
Die ersten Links führen zu ShareOnline,dort kann man als Freeuser nur runterladen,wenn auch ein Slot frei ist,sonst muss man u.U. warten,deshalb habe ich für 1.3.3 und 1.3.4. jetzt neue Mirror-Links hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh cool. Dann muss ich die morgen mal ausprobieren. :thumbup:
 
oder du schaust mal im xda forum nach da gibt es auch ein Thema mit eroot und dort kannste die anderen Versionen herunterladen
 
Leider leider funktionieren beide neuen Links nicht. Bei Version 1.3.3 kommt das bekannte Bild von eroot (Anhang 1) und beim 1.3.4 klappt der Download bei mir nicht (Anhang 2).

Vielleicht muss ich doch mal bei xda nachgucken, obwohl mein Englisch recht bescheiden ist... Nachtrag: Gerade noch 1.3.4 aus dem xda Forum probiert, geht auch nicht :( (gleiches Bild wie Anhang 1).

Frage: Bei der 1.3.2 Version springen die chinesischen Zeichen oben rechts hin und her, so als will er das Handy nicht erkennen. Was kann das sein?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 479
  • 2.jpg
    2.jpg
    48 KB · Aufrufe: 470
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme leider immer noch nicht weiter. Liegt es vielleicht an meiner Version Android 2.3.4 und Build-Nr. 4.0.2.A.0.69?

Wenn ich nach xperia arc s 2.3.4 rooten google, komme ich auf folgenden Link:Sony Xperia Arc S(LT18i) 2.3.4 Rooten? — Android Forum - AndroidPIT

Genau auf diese Frage habe ich keine richtige Antwort gefunden, denn die Verlinkung auf https://www.android-hilfe.de/forum/...-flashen-rooten-62-69-ota-updaten.207079.html macht mich als Anfänger nicht wirklich schlauer.

Also meine Frage wäre: hat jemand eine eroot Version mit einem xperia arc s in der oben genannten Android-Version und Build-Nr. erfolgreich hinbekommen? Oder muss ich meine Android-Version updaten?

Da habe ich nur das Problem, dass mein interner Speicher mittlerweile nur noch 15MB frei hat und ich nichts, rein gar nichts mehr draufladen kann (außer ich lösche alles was ich ohne root-Rechte kann). Hat jemand noch ne Idee? :sad:
 
eigentlich gilt 2.3.4 bzw. .69 als besonders einfach zu rooten. Eroot 1.2 war dafür schon ausreichend.

Du hast noch nicht gesagt, ob Du wirklich alle Voraussetzungen geprüft hast (Treiber, Debug-Modus, ggf. ausreichend Akku-Stand. Vgl. Beitrag #222
 
Einstellungen > Sicherheit > Unbekannte Herkunft angeklickt? Ja
USB Debugging aktiviert? Ja
MSC und MTP Modus ausprobiert? Ja
Verschiedene Eroot Versionen (auch mehrfach) getestet? Ja
Sony PC Companion drauf bzw. alle ADP-Trieber vorhanden? Ja

Vielleicht noch einmal eine Frage aus meinem vorletzten thread:
Frage: Bei der 1.3.2 Version springen die chinesischen Zeichen oben rechts hin und her, so als will er das Handy nicht erkennen. Was kann das sein?


Könnte mein Laptop da in irgend einer Form Einfluss drauf haben, dass das nicht funktioniert? Benutze Vista / Firefox. Mein Problem war, dass ich in den letzten 2 Wochen einige Malware drauf hatte (u.a. weil ich mir beim Downloadversuch von eroot Sachen wie awesomehp und ähnliches heruntergeladen hatte). Somit war ich gezwungen mit adwcleaner + malwarebytes einiges zu bereinigen. Kann es sein, dass dadurch irgendwelche wichtigen Treiber etc. gelöscht wurden, die ich brauche?
 
Die nötigen Treiber werden mit der PC-Companion Installation geladen,die sollten also nicht fehlen.
Inwieweit evtl. Malware auf deinem Laptop da Einfluss haben kann ich nicht sagen,vllt mal über einen anderen Rechner versuchen.
Skippst du auch die PC-Companion-Meldung beim Anhängen des Handys?
Und unterbrichst den Download,den Eroot selbst u.U. starten will?

Download von Eroot 1.3.4 über beide Links kein Problem:
yh4k.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hat ein bisschen gedauert, aber ich habe einen Freund, der einen Chinesen kennt und die Screenshots übersetzt hat. Es ist tatsächlich chinesisch :biggrin:. Ich stelle meine drei Bilder mal rein.

Ich habe ja gesagt, dass die Anzeige rechts oben manchmal hin und her switcht. Anscheinend bekommt er keine Verbindung zu meinem Handy. Woran kann das denn jetzt liegen (per USB Handy-Laptop verbunden, auf USB Debug und MSC eingestellt)?

Ich probier es jetzt noch einmal an einem anderen Rechner. Vielleicht liegt es an meinem Laptop.
 

Anhänge

  • translation.pdf
    205,3 KB · Aufrufe: 431
- Sony-Update Service installieren und prüfen, ob SUS auch wirklich eine Verbindung zum Smartphone bekommt (das Installieren von Treibern reicht ja nicht aus - sie müssen auch tatsächlich laufen).

- ggf. mal an einem WinXP-Rechner probieren. Mit Win7 (und teilweise auch Vista) scheint es mit der Verbindung häufiger mal nicht zu klappen.
 
@snake_ak: Danke für die Übersetzung,hat mich ja auch intersssiert,was da so steht.:thumbup:
Der Developer ist Chinese,daher logisch,das es auch chinesisch ist.
Zu deiner Frage:girouno hat ja schon das richtige gepostet,mal per SEUS checken,ob dein Smartphone auch wirklich erkannt wird und Kontakt hat.
MSC/MTP hast du ja beides gestestet.

Noch eine allgemeine Info: Die Eroot-Version eroot 1.3.4_p6 ist,wie der Name schon sagt,speziell für das Huawei Ascend P6 erschienen.
 
Hi
Versuche nun auch schon seit 2 Stunden mein Acro S zu rooten. Leider nach wie vor ohne Erfolg. Hab alle Versionen von eroot durch. Bekomme immer das bekannte Fenster mit den rot umrandeten Eingabefeldern. Kurz vorher erscheit noch das Fenster wie angehängt.
Verbindungsmodus geht nur MSC. Über MTP bekomme ich nichtmal den ROOT Button angezeigt.
Debug ist an und installieren aus unbekannten Quellen ebenfalls.
Neueste PCC ist installiert, Autostart ist aus - neustart mehrfach durchgeführt.:sad:
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 432
  • 2014-03-16 15.22.20.png
    2014-03-16 15.22.20.png
    65,3 KB · Aufrufe: 483
Das Fenster im Anhang ist mir neu,hat das sonst irgendein User hier schonmal gesehen?
Wäre nat. interessant zu wissen,was da so steht,hier war ja auch jemand,der da übersetzen kann....:cool2:
Das wird wohl der Grund für´s Fehlschlagen sein,ansonsten hast du ja wohl alles beachtet. Den Inhalt des Fenstertextes übersetzen,sonst wirst du wohl auf eine andere Rootmethode zurück greifen müssen.
 
Das Fenster sieht optisch so aus, wie wenn man aus externen Quellen Apps installiert und bestätigen muss. Allerdings passiert auf meinem Acro S nichts. Ausser dass es während des Root Versuchs etwas verspätet reagiert.

//EDIT//
Hab gerade mit nem anderen Tool versucht zu rooten. Dort komme ich meinem Problem vielleicht eher auf die Schliche. Und zwar meldet er dort, dass der angegebene Pfad nicht gefunden werden kann.

//EDIT2//
Habs nun endlich hinbekommen. Hab sämtliche Treiber nochmal neu installiert und anschließend eroot als Admin ausgeführt. Damit ging es. Zu dem Dubiosen Screen von oben: Dieser Screen wird ganz kurz während dem Rootvorgang angezeigt. Es ist auch wür wenige Sekunden eine App names eroot in der Appliste vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na korrekt,Problem erkannt,Problem gebannt.
Treiberprobleme sind häufig die Ursache und als Admin ausführen sollte man bei solchen Angelegenheiten grundsätzlich,bei den neueren Windows-Versionen passiert das ja i.d.R. automatisch.Werd´s aber trotzdem in den Startpost aufnehmen.
Hauptsache du hast es hingekriegt.:thumbup:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
638
Ladyontour
L
meetdaleet
Antworten
79
Aufrufe
46.051
Spot.Zwei
Spot.Zwei
B
Antworten
6
Aufrufe
15.367
Willi1658
W
Zurück
Oben Unten