[How-To] Root the Motorola Xoom - Veraltet, don't use!

Wozu auch? Prinzipiell funktioniert das ja genauso, Du brauchst nur die passenden Dateien.
 
Na ja mein Problem ist das ich nicht die geeignete Daten finde , entweder sind es Xoom 3G Dateien die ausdrücklich nicht verwendet werden sollen ,oder finde ich nur WIFI Daten für das US Xoom .

das rooten ansich sollte sicherlich kein Problem darstellen .

Gruß
 
Lohnt es sich wirklich das Xoom zu rooten ?
 
Das muss jeder für sich selber wissen.Wer tiefgreifender veränderungen an seinen XOOM machen möchte der sollte dene schon Rooten.
Ich für mich passe gerne mein Gerät für mich an und daher ist Root ein HAVE MUSS.
Bootanimation verändert,Framework getauscht um SMS zu verschicken mit TitaniumBackup Spielstände wieder herstellen usw.
 
Aber hab keine richtige Anleitung für T-Mobile mit update 3.1 alles so halb und halb

Sent from my MZ601 using Tapatalk
 
Nach der Anleitung von dekaner (Beitrag #86) abgearbeitet, ist mein EU 3G XOOM (eine Woche alt) geroutet. Alles arbeitet einwandfrei.
Bei der Installation des SDK hatte ich echt Probleme unter Windows7. Adminrechte und immer wieder brach die Nach-Installation des Paketes ab. In der CMD-Box fehlten dann immer wieder DLLs. Unter /XP alles paletti.
Gute Anleitung hier!
Q: Hat es jemand mal geschafft, die Hintergrunddaten per Widget abzuschalten?
 
Vielleicht wäre es angebracht, einen neuen Thread für 3.1 rauszubringen und wenn mal 3.2 kommt dafür auch einen neuen zu machen - wird sonst unübersichtlich hier.
 
kann mir mal jemand sagen warum ich diese fastboot datei nirgendswo finden kann?
 
Weil Du sie noch nirgendwo runtergeladen hast?
 
Achso :D wo finde ich die den?
 
triXzer schrieb:
Achso :D wo finde ich die den?

"Android fastboot" bei google eingeben und 2 Minuten investieren ;-)

Erster Link (Android fastboot-Download für Linux, Mac und Windows / Weblog / php-web-developer.de) beinhaltet folgende Passage:

"Update 2 2011-10-20: Bislang habe ich leider keine Rückmeldung von HTC bekommen. Doch Windows- und Mac-Nutzer haben es im Gegensatz zu Linux-Nutzern gut, denn sie können die Datei im Ordner "platform-tools" ihres Android-SDKs finden. ggf. müssen diese zunächst über den SDK-Manager heruntergeladen und installiert werden."

Wer mehr als ein Standort Android Device haben möchte, sollte vielleicht die 20 Minuten Zeit für eine ausführliche Recherche investieren.

Grüße
 
danke.. hab das mit diesem fastboot.exe nicht verstanden.. leider hab ich jetzt nen riesen problem.. ich habe aus versehen die falschen dateien genommen und jetzt bootet mein xoom nicht mehr. es bleibt beim motorola zeichen hängen und ich kanns über adb nicht mehr ansprechen.. was mache ich jetzt?
 
Xoom ausschalten und anschalten.Sobald du das M Logo siehst, Volume Down drücken und dort im Menü dann den Fastboot Modus wählen, dann kannst du mit Fastboot wieder dein Xoom ansprechen.
 
was für nen menü? bei mir steht da starting fastboot protocol support. mehr nicht
 
Jetzt kannst du deine Fastboot Befehle wieder eingeben, also deine richtigen Images flashen.
 
ne das ist ja das problem. mein pc findet das xoom jetzt nicht mehr

error:device not found

ach sorry.. ich habs die ganze zeit mit adb probiert.. fastboot geht... danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

nachdem ich diesen thread gelesen habe, habe ich mir gedacht: roote mal dein neues xoom. viel schwerer als ein desire hd zu rooten kann es ja auch nicht sein...

pustekuchen. mein xoom bootet nun nur noch bis zum bootloga motorola. ich bin bis zur eingabe adb fastboot reboot gekommen. nun habe ich über den rechner mit win 7 keinen zugriff mehr auf das gerät.

ins recovery menü komme ich offensichtlich noch. ich habe einen factory reset gemacht. ohne erfolg. ich hoffe, ihr habt einen lösungsvorschlag für mich. ausgangsimage war android 3.1. sicherung nicht vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Indem in diesem Thread 1 oder 2 Seiten zurückblätterst und dir die Beiträge durchliest. Da findest du heraus, wie du dein Xoom per Fastboot ansprechen kannst.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
3.719
Lazzard
L
O
Antworten
0
Aufrufe
2.009
onlyage
O
SuperGun
Antworten
0
Aufrufe
1.670
SuperGun
SuperGun
Zurück
Oben Unten