[How To] Root / Werkseinstellung / Systemupdate

Danke für die Super Anleitung, hat geklappt. Link2SD funktioniert super. Endlich kann ich Apps Installieren bis die Leitung glüht. Hätte da aber noch eine Frage: Kann ich - den Schnellstart wieder aktivieren und - USB-Debugging wieder deaktivieren nachdem ich root Rechte habe? Danke und Gruß Holgerman
 
Schnellstart ja, aber Link2sd braucht USB-Debugging enabled!
 
Androcity schrieb:
Link2sd braucht USB-Debugging enabled!

Was, warum? Doch nur bei der Migration von der Systemfunktion APP2SD, oder? Ich habe Debugging nicht mehr aktiviert und Link2SD verschiebt trotzdem brav die APPS bei der Installation ganz automatisch auf die EXT3 Partition meiner microSD.
 
Morpheus_2001 schrieb:
Was, warum? Doch nur bei der Migration von der Systemfunktion APP2SD, oder? Ich habe Debugging nicht mehr aktiviert und Link2SD verschiebt trotzdem brav die APPS bei der Installation ganz automatisch auf die EXT3 Partition meiner microSD.

Ja natürlich, ich brauche diese Funktion aber schon desöfteren, wenn Link2sd meint, er "müsste" die app via app2sd zu verschieben und ich korrigierend einwirken will.., und was macht das schon aus, die USB-Debugging-Funktion dauerhaft an zu haben?
 
Ich glaub mit Debbuging kann man nicht via USB auf den Speicher zugreifen.
 
Morpheus_2001 schrieb:
Ich glaub mit Debbuging kann man nicht via USB auf den Speicher zugreifen.

Doch, das jeht

## written on my android mobile device using Tapatalk 2##
 
Hey, ich habe es gerade noch einmal versucht das Handy zu rooten allerdigns scheitert es immernoch am flashen der recovery...
Konnte es erst jetzt wieder testen, da es nicht mein Handy ist.

Irgendeiner eine Idee was ich machen könnte?


egj1964 schrieb:
erasing 'recovery'... OKAY [ 0.046s] finished. total time: 0.047s
sending 'recovery' (5026 KB)... OKAY [ 1.259s]
writing 'recovery'... FAILED (remote: flash write failure)
finished. total time: 2.112s
 
Die beiden folgenden Punkte vor dem flashvorgang ausgeführt?

Deaktiviere Schnellstart
Geh in den Unterpunk Entwicklung und Aktiviere USB-Debugging


Wurde "Fastboot" erkannt bevor du das flashen angestossen hast?
 
Ja, habe Schnellstart deaktiviert und Usb-Debugging aktiviert.
Fastboot wurde ebenfalls erkannt.
 
Einfach ein 2.Mal versuchen?
Sonst die recovery.img mit einer andere Version auf diesem Thema tauschen
 
Wenn man gerootet hat, und sich dann einen Trojaner oder sonstiges einfängt, wird mit der Huawei Firmware das komplette System wiederhergestellt und bereinigt? Oder ist es möglich, dass Reste und veränderte Dateien dauerhaft zurückbleiben?
 
Die Werkseinstellung plättet alles (außer die SD-Karte selber)
 
Ist es nötig, vor dem Rooten oder vor dem Wiederherstellen den Akku vollständig zu laden, damit die battery stats nicht durcheinanderkommen?
 
Öhm... Nö, aus meiner bisherigen Erfahrung nicht..

Noch was Offtopic: Wie willst du dir denn Trojaner einfangen? Wenn man nicht grade Apps aus unbekannten Quellen (sprich Warez) installiert, kann eigentlich nicht so schnell was passieren. Außerm muss jede App, die das System verändert, an der Super-User Rechte Abfrage durch ++Ende Offtopic++
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen dem updater-script für emmc...
 
Kapitel III - vollautomatisch hat trotz installierten ADB-Treibern und verbundenem Gerät keinen Effekt unter dem verwendeten Windows 7.
Manuell funktioniert hingegen.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
det-happy schrieb:
Einfach ein 2.Mal versuchen?
Sonst die recovery.img mit einer andere Version auf diesem Thema tauschen

Habe es mit beiden aderen recovery's versucht, allerdings leider keine Änderung...
Habe es natürlich mehrfach versucht :D

EDIT:
habs jetzt mit der Recovery von hier versucht und hat direkt funktioniert.
Kann es evtl an der Dateigröße liegen die bei diesem recovery kleiner ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ich bin neu hier ! das mit dem root hat super geklappt aber leider habe ich jetzt keine Statusleiste mehr !!! fehlermeldung : Die Anwendung Statusleiste (Prozess com.android.systemui) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut.
Schließen erzwingen
jetzt komme ich vom pc nicht mehr auf meine sd-karte !! hat wer eine idee ??
lg
ralf
 
Ich habe das Problem, dass er failt beim Writen der Recovery.
Irgendwelche Lösungen dafür?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.133
Hans0001
H
Eclipse6S
Antworten
12
Aufrufe
16.057
mhuebler
mhuebler
R
  • Gesperrt
  • Ryuk
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
47.502
nakol21
N
Zurück
Oben Unten