HOW-TO: Rooten des LG P500 Optimus One

@perpe, das bei xda ist aber die echte "Holzhammermethode", Recoveryimage drauf heißt doch das erst mal alles geplättet wird. Geht das nicht auf ne "sanfte" Art und Weise wie bei AndroidFlip das alles erhalten bleibt.

@moron-pranker, wo und wie und nach welcher Beschreibung soll man die SD unmounten ?

Gruß
angryjack
 
Ne...da wird nicht alles geplättet, nur eine Custom Recovery drauf gemacht, ist auch nicht viel anderes, wie wenn du mit einer anderen Methode rootest und dir dann aus dem Market mit Rom Manager CWM draufflashst.
Klar, wenn du keine CustomRecovery willst, ist eine andere Methode geeigneter, aber wenn du vorhaben solltest sie dir später eh eine drauf zum machen, hast du damit beides zugleich erledigt.
Komtm ja drauf an wofür du rooten willst, wenn du beabsichtigst, ganze Backups zu machen, Roms zu flashen... brauchst du die Recovery so oder so.
 
@angryjack: Du hast ja vorhin diese Anleitung verlinkt. Wenn du Methode 2 benutzt und zu dem Teil mit SuperOneClick kommst (Schritt 6), dann sollst du vorher die SD Karte unmounten, damit es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch eine leicht andere Anleitung aus XDA:
Hi guys, regarding the problem about rooting the original GB, it can be done, and it's not that complicated.
First of all there are a couple of things that you have to consider before starting to root.

1. Be sure that you have installed the original V20G GB ROM.
2. if you have it installed and tried different methods to root on it do a factory reset before trying this one.
3. Be absolutely sure that you have all the drives installed when working with the phone in USB debugging mode, if not install them.
4. Download SuperOneClickv1.9.5-ShortFuse, after download extract the files into a folder with the same name as the archive.
5. After you extracted the files, go to C:\Windows\System32 and copy the cmd.exe to the folder where you extracted the files, in my case C:\Users\myuser\Desktop\SuperOneClickv1.9.5-ShortFuse\ADB.
6. right click on cmd.exe from the ADB folder, Run as administrator, than write:
adb devices
adb shell
echo 1 > /data/local/lge_adb.conf
,
Do not close the window, live it like that.
7. Enter the phone settings menu, to the Development and tick the USB debugging mode. Connect the USB cable to the phone, wait until it recognizes it, after that start SuperOneClick.exe.
8. Leave the settings to the SuperOneClick as they are when it opens, click on ROOT and wait, it will say Starting ADB server..., than it will do it's job and than it will appear Waiting for device... it will say ok and that if it freezes while running psneuter do the following:
a. Turn USB Debugging OFF wait until it will appear in the window again Starting ADB server..., after that,
b. Turn USB Debugging ON, and after this trick it will start rooting.

This is the method that i did and it worked like a charm.

After this it will ask you to reboot the phone, DO NOT FORGET, and after the reboot click on the SuperUser icon in the phone's menu. it will aks you is you allow or deny it's access. click allow.
If you do not get the Allow Deny message the root was not completed successfully. do a factory reset and try again the same steps.
:thumbsup:

(Hatte ich schon mal verlinkt, Seite 18)
 
Vielen Dank für die Anleitung! Dank dieser konnte ich nun zum zweiten mal mein P500 mit 2.2. und 2.3 rooten.
 
Hier für alle, die kein Englisch mögen:razz::
1.Sei sicher, dass du das original V20G GB ROM benutzt.
2.Wenn ihr schon mal probiert habt das Optimus One zu rooten,
macht einen Factory Reset bevor ihr diese Methode verwendet.
Seid sicher, dass ihr alle notwendigen Treiber installiert habt,wenn ihr mit dem Handy im USB Debugging Modus arbeitet, wenn nicht installiert sie.(Das Handy im USB Debugging Modus an den Rechner anschließen und warten bis kommt, dass die nötigen Treiber installiert wurden.
4. Lade das hier herunter: SuperOneClickv1.9.5-ShortFuse,
danach extrahiere die Dateien in einen Ordner mit dem gleichen Name wie das Archiv.
5. Nachdem du das gemacht hast, gehe zu C:\Windows\System32 und kopiere die cmd.exe zu dem Ordner wo du die Dateien extrahiert hast, in meinem Fall C:\Users\myuser\Desktop\SuperOneClickv1.9.5-ShortFuse\ADB.
6. Rechter klick auf die cmd.exe aus dem ADB Ordner.
Sei als Administarator angemeldet und schreibe:
adb devices
adb shell
echo 1 > /data/local/lge_adb.conf
,
Schließe das Fenster nicht, lasse es wie es ist.
7. Öffne die Handy Einstellungen, gehe zu "Entwicklung" und aktiviere USB Debugging Modus.
Verbinde das USB Kabel mit Handy und Computer, warte bis es erkannt wird danach starte die SuperOneClick.exe.
8. Lasse die Einstellungen wie sie sind als du das Programm geöffnet hast,
klicke auf ROOT und warte, es wird kommen: Starting ADB server..., dann macht er seinen Job und dann wird kommen: Waiting for device...,
es wird ok sagen und dann bei "running psneuter" hängen bleiben.
Mach folgendes:
a. USB Debugging ausmachen, warte bis im Programm wieder auftaucht:
Starting ADB server..., nach dem,
b. Mache USB Debugging wieder an, und nach diesem Trick wird es starten das Gerät zu Rooten.

Das ist die Methode die ich gemacht habe, und sie hat wunderbar funktioniert.

Danach wird es dich fragen, ob du das Handy neustarten willst, vergesse es nicht. Und nach dem Neustart klicke auf das SuperUser Bild in dem Handy Menü. Es wird dich fragen, ob du den Prozess erlauben oder verbieten willst. Klicke auf "Allow"(Erlauben).
Wenn du nicht die "Allowed"(Erlaubt) Nachricht erhältst, mache einen Reset und probiere es nochmal.

9.Fragen stellen(Wenn sie die Anleitung betreffen natürlich davor)
10. Danke-Button drücken:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
@junior2
Warum wird hier die Version SuperOneClick v1.9.5-ShortFuse verwendet und nicht die Neueste Version ?
 
schätze mal, dass es die neue noch nicht gab als ich es geschrieben habe.
Aber es sollte mir dieser und der neusten funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: kanow17
mit SOC 2.3.3 funzt es mit einem Mausclick...
einfach installieren, Handy anschließen und auf Root drücken...automatischer Reboot und alles is fix...
einfacher geht es nicht
 
Hallo,
ich habe soc2.3.3 installiert. Das Programm zeigt zwar an das, dass rooten erfolgt sei und macht auch einen Neustart. Ich kann aber keines der vorinstallierten Programme, xing, VZ deinstallieren.
Seit ihr sicher , dass diese Programm überhaupt etwa macht ?

Ich muss meine Aussage korrigieren, ich habe einen Root-Modus.

Aber wie bekomme ich diese unnötigen Standartprogramme zum deinstallieren?

Vergesst die Frage, ich habe es selbst gefunden.

Also Root-Modus voll vorhanden und funktioniert. Super !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand die Version 2.3.3 für mich als Anhang? Alle Links die ich hier jetzt klicke stuft mein Nod32 als Virus ein..

Danke!
 
Hallo Bondar,
ich hatte mit AntiVirus auch so eine Meldung. Es heißt aber genau möglicherweise ein Virus oder unbekannte Anwendung. Ich habe die Datei von 2 verschiedenen Quellen heruntergeladen und immer die gleiche Meldung erhalten. Nach meiner Meinung stuft AVira die Linux-Dateien als schädlich ein da sie ja nicht Windows sind. Ist ja aus Windows Sicht ja richtig, du willst ja das Handy rooten.:D
 
kanow17 schrieb:
Hallo,
ich habe soc2.3.3 installiert. Das Programm zeigt zwar an das, dass rooten erfolgt sei und macht auch einen Neustart. Ich kann aber keines der vorinstallierten Programme, xing, VZ deinstallieren.
Seit ihr sicher , dass diese Programm überhaupt etwa macht ?

Ich muss meine Aussage korrigieren, ich habe einen Root-Modus.

Aber wie bekomme ich diese unnötigen Standartprogramme zum deinstallieren?

Vergesst die Frage, ich habe es selbst gefunden.

Also Root-Modus voll vorhanden und funktioniert. Super !

Hi Kanow17, ich stehe genau vor dem gleichen Problem. Habe nun zwar superuser app auf dem Gerät, aber ansonsten tut sich da nichts. Wenn ich superuser aufrufe dann gibt es da die zwei meues apps und log aber ansosnten ist da nichts mehr.
Wie bekommt man nun dieses leidige studi vz weg?
 
Da gibt es wohl ein Verständnisproblem :)

Superuser ist lediglich ein Programm, daß die Zugriffssteuerung für andere Apps regelt und ihnen bei Bedarf die Rechte zuweisen kann.

Um Dateien zu löschen, braucht man einen Datei-Explorer, der in der Lage ist auch Superusser-Zugriff zu fordern. z.B. ES Datei Explorer kann das.

Aber vorsichtig sein wenn man was aus dem System löscht, da kann es auch mal schnell instabil werden. Und es bringt keinen zusätzlichen Speicherplatz ...
 
Hallo carpe,
Norbert nimmt mir die Antwort schon ab. Ich habe mir dem ES Datei Explorer, dort bei den Einstellung Root-Recht und dann in meinem Fall das Programm VZ gelöscht, endlich.
 
Hallo und vielen Dank an beide nochmals für die letzten beiden Posts. Ich hatte es dann zwischenzeitlich selbst eruiert und via Titanium Backup die unnötigen Sachen exekutiert. Die Einstellung beim ES Datei Explorer habe ich erst im nachhinein gefunden. Hatte vorher darauf gewartet, dass der Datei Explorer beim Starten von alleine die Rootrechte zugewiesen bekommt, was dann aber ausblieb und mich verwirrte.
 
Ich bin auch auf der Suche nach SuperOneClick 2.3.3. Hat die jemand für mich? (ohne Virus ^^)

Shortfuse.org (auf die alle Links, die ich gefunden habe verweise) lädt sich irgendwie tot. :(
 
Besten Dank! Rooten hat alles bei mir (Stock, 2.3.3) damit kinderleicht geklappt! :)
 

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
2.430
Teddy 239
Teddy 239
J
Antworten
0
Aufrufe
1.900
jeje
J
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
1
Aufrufe
1.916
Mad-Marty
M
Zurück
Oben Unten