How-To: Rooten & Flashen eines CR

Das wäre ne Idee.
Nur zu, werde es sowieso in der Dropbox lassen.

Troid
 
hat sich alles geklärt danke ;)
 
Troid schrieb:
Das wäre ne Idee.
Nur zu, werde es sowieso in der Dropbox lassen.

Troid
Alles klar, werde ihm mal eine PN schicken :)

EDIT: Helix war so nett und hat die Treiber direkt auf im ersten Beitrag verlinkt! Macht den Thread noch besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo community
ich habe pro celestial v2 neu geflasht ich habe das problem das ich aber in einem bootloop hänge also das das handy bis zum bootlogo kommt lädt dann wieder das logo neu anfängt und das immer weiter was kann ich machen ?
 
Hmm dann ist etwas schief gelaufen, am besten machst du erstmal einen Fullwipe, alles löschen und zurücksetzen. Dann flash noch mal, sollte dann klappen. So war es bei mir zumindest :p
 
das klappt trtzdem nicht nach nem data wipe und allem factory alles mögliche gemacht neu geflasht und dann nochmal aber funktioniert nicht mach ich was falsch?
 
ALLES wipen und mal die SD neu partitionieren wenn du App2SD hattest.
 
Danke Cybot, du kamst mir zuvor :) Wenn dann immer noch nichts klappt, dann installier mal das Recovery neu. Achja: Dir ist schon bewusst, dass ein Neustart nach einem Flash bis zu 20 Minuten dauert? Oder sogar länger? Währenddessen steht es beim Bootlogo... Ich würde es vielleicht einfach mal booten lassen, mir nen Kaffee trinken gehen und dann gucken :p
 
ich hab alles angekriegt ich hab einfach meine andere sd karte benutzt und tada aber jetzt funktzioniert link2sd nicht ich richte das ein meine partrition is ext 3 stell ich da auch ein aber der meint ich solll neu starten mach ich auch und dann hängt der in nem bootloop also lädt das logo immer wieder neu beim booten
 
Ich habe eine grundsätzliche Frage: Benötige ich eine SD Card nur zum Installieren der Custom ROM oder muss die SD Card auch nach der Installation noch im Smartphone verbleiben, da die Custom ROM während des alltäglichen Betriebs irgendwelche Dateien von der SD Card bezieht bzw. darauf zurückgreift?

Danke!
 
Ja, zum Flashen der Rom brauchst du eine SD. Hier habe ich auch nochmal eine ganz einfache Anfängeranleitung erstellt :)

Nach dem Flashen brauchst du so weit ich mich erinnern kann keine SD mehr, also sollte auch ohne laufen, du solltest aber trotzdem eine drin haben, weil der Speicher des 845 sehr klein ist.
 
gibt es eine Möglichkeit ein rom per App zu flashen ?

per CWM kann ich nicht da mein D-Pad keine Funktion mehr hat
 
Sollte es keine signifikanten Neuerungen gegeben haben, kann man ROMs immer noch nur über CWM oder Amonra flashen, tut mir leid....
 
Ich wollte die SD Karte vorbereiten. Diese ist leer (war vorher fat32, habe sie aber komplett gelöscht) ohne Dateisystem also. Mein Menü in Recovery Mode 2 sieht aber so aus



Ich kann "apply sdcard:update.zip" auswählen, doch dann passiert nix. Es gibt auch keine weiteren Menüpunkte. :glare:
 
Ja weil das das Standard Android Recovery ist und das Custom Recovery aus dem Startbeitrag flashen musst. Steht ja alles schön erklärt da.
 
Aha! Ich hatte die Schritte nacheinander abgearbeitet bis zu der genannten Stelle. Jedoch hatten diese offenbar nicht so geklappt wie sie sollten. Ich startete die 'superboot-windows.bat' und später 'install-recovery-windows.bat' wie angegeben. Aber offenbar starteten die nicht wirklich. Das war vorgestern. Heute - exakt gleich gemacht - hat das nun geklappt und ich habe das Phone durchgeflasht und habe jetzt 'Pro Celestial V2' drauf.

Jetzt ist es aber noch immer die Version 2.6.29 des Kernels.

Gibt es neuere (3-er oder 4-er) Versionen davon?
 
Hallo Zusammen,

brauche mal eure Hilfe.

Habe mein altes 845 vodafone ausgebuddelt und möchte es nun rooten und mit einem neuen costum rom überspielen.
Habe soweit nach Anweisung gearbeitet. Bis zu Schritt 3.
Möchte natürlich vorher noch mittels Titanium backup meine Einstellung etc. sichern.
Habe es installiert aber es kommt die Meldung:
„Entschuldigung, ich konnte nicht an Root-Rechte gelangen! Diese App wird *nicht*funktionieren. Stelle bitte sicher, dass das RO; gerootet ist und versuche es erneut.“

Telefoninfo:
2.1-update1
Baseband-Version 2210
Kernel-Version 2.6.29-perf huawei@localhost #2
Built-Nummer
U8120V100R001C02B220

Das Superuser# icon ist auf dem Bildschirm zu sehen ( (+10000:10000 0:0 /system/bin/sh

Nochmal Superuser (die app aus dem market die über Tinanium angeboten wird) icon ist auf dem Bildschirm zu sehen
Titanium 6.02

Was ist da falsch gelaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzend noch folgendes:

Telefoninfo:
2.1-update1
Baseband-Version 2210
Kernel-Version 2.6.29-perf huawei@localhost #2
BuiltNr.U8120V100R001C02B220

-habe root check laufen lassen = Allow = Ver1fy Root
-Titanium Pro 6.02 (nun 6.1.5.2) fragte auch schon nach Rechten = Always allow
Dann kommt aber dennoch der Spruch:

„Entschuldigung, ich konnte nicht an Root-Rechte gelangen! Diese App wird *nicht*funktionieren. Stelle bitte sicher, dass das RO; gerootet ist und versuche es erneut.
Dieser Versuch wurde mit dem „/system/xbin/su“ Befehl durchgeführt.

Abgesehen davon, habe ich zwischendurch schon mal das „pro celestial v2.zip“ erfolgreich rübergeschoben, aber mir fehlen die Daten und Systemeinstellungen meiner UrsprungsVersion.

Wer kann helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • herrdeh
Antworten
3
Aufrufe
2.414
Lol@XDA
Lol@XDA
K
  • Kisame
Antworten
11
Aufrufe
2.105
Galaxy845
Galaxy845
B
  • bacci1a
Antworten
16
Aufrufe
3.508
bacci1a
B
Zurück
Oben Unten