[How To] Rooten: LG V10 (H961N) Dual-Sim

99ACTION99

99ACTION99

Fortgeschrittenes Mitglied
55
Hallo liebe Anfroidfreunde,

heute möchte ich euch zeigen, wie ihr mit paar Mausklicks euer Lg v10 H961N rooten könnt (Bootloader bleibt leider weiterhin gesperrt )!

vorerst großen dank anShockwave71 und Brobro1(xda) für die arbeit und hilfe

ACHTUNG: Es werden ALLE Daten auf Eurem Handy gelöscht, der interne Speicher wird formatiert. Bitte VORHER Eure Daten sichern!

Alle erforderlichen Programme und Dateien findet Ihr hier mit paar bilder:

LG V10 H961N root

Als erstes müsst ihr den aktuellen Lg USB-Treiber auf Eurem PC installieren.
Jetzt fehlt noch das Programm LGup, als erstes bitte die Datei LGUP 8994 DLL Ver 0 3 23 installieren. Danach bitte direkt die LGUP Install Ver 1 14 3 installieren.
Es müssen beide in dieser Reihenfolge installiert werden.
Die Datei LGUP common.dll wird in diesen Ordner installiert: C: ....LGUP/model/common/LGUP common.dll
Fals der common Ordner nicht existiert, müsst Ihr ihn erstellen. In den common Ordner dann bitte die DLL Datei.

Eventuell den PC jetzt neu booten.

Im Handy muss natürlich USB Debugging aktiviert sein und OEM unlock muss auch angehackt sein.

Jetzt das Handy in den Downloadmodus, dazu komplett ausschalten und 2 Minuten warten.
ACHTUNG: NUR den Lautstärke HOCH Button drücken und halten! Dann das USB Kabel anschliessen und auf den Downloadmodus im Display warten, dann den Button loslassen.
Bitte verwendet das originale USB Kabel und nutzt einen direkten USB Port, am besten hinten am PC auf dem Mainboard!
Und versucht es nicht unbedingt mit USB 3 Ports, bei XDA ist da wohl bei einigen was schief gegangen.....

Jetzt LGUP starten, Handy sollte erkannt werden und keine Fehlermeldungen. Bei mir war es COM port 3.
unten im weissen Tabellenfeld habt Ihr rechts einen Button mit kleinen Punkten, hier draufklicken und die heruntergeladene TOT File auswählen. Vorzugsweise ist diese auf demselben Laufwerk zu speichern.
Im Programm muss "refurbish" ausgewählt sein. Jetzt noch auf Start/Update drücken und warten...kann etwas dauern. Das Handy startet danach neu und Ihr habt ROOT!

Die SuperUser App findet Ihr dann ganz normal im App Drawer.

Wenn Ihr noch Eure LTE Bänder freischalten wollt, dann folgt bitte diesem Link:
Dual-SIM - How To: Unlock LTE - Bänder auf dem H961N Dual SIM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tasar, Vincent V., Janity und eine weitere Person
noch etwas.. wenn ihr 6.0 android version wollte könnt ihr gerne mit originalen kdz file alles zürück setzten... dann ist euer handy ohne root und updates können folgen... aber lte bänder bleiben weiterhin frei geschaltet. bei interesse meldet euch

lg und wer sein handy auf 6.0 ubgraden möchte gibts bereits updates für die v10 versionen F600L,F600K,F600S20 sind die Süd Korea variante dann gibt es für Türkey variante denn H960TR .. ich werde jetzt mal auf blöd denn h960TR version ubgraden mal sehn was passiert :D

also ich habe es gemacht leider funktuniert es nicht und wir müssen noch paar wochen auf dass h961n android 6.0 er version abwarten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AgitoRivers und Vincent V.
An alle versucht nicht von andere v10 versionen 6.0 zu flaschen es funktuniert nicht !
 
ich habe neuigkeiten ... android 6.0er version für dass h9961n ist endlich da . nach sehr langes suchen habe ich es endlich geschaft .. werde demnächst dass kdz file für h961n hochladen

LG
 
99ACTION99 schrieb:
ich habe neuigkeiten ... android 6.0er version für dass h9961n ist endlich da . nach sehr langes suchen habe ich es endlich geschaft .. werde demnächst dass kdz file für h961n hochladen

LG

6.0 Marshmallow ist ab heute online und kann heruntergeladen werden Achtet bitte beim LG UP dass ihr da denn Upgrade wählt. Sonst mit der selben Anleitung denn 6.0er Flaschen und sich über Marschmallow freuen. :D
ladet für denn 6.0 denn H961N 20c herunter
LG V10 H961N root
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vincent V.
und root geht dann auch wieder?
 
Hallo Stefan


Leider nein da es ein Stock Rom ist also unverändert.. der root geht nur mit der 5.1 er version .. der bootloader ist weiterhin gesperrt. und Costum Recoverys gibts auch noch nicht... finde ich schade so ein geiles smartphone, wir warten bzw. ich warte schon seit 6 monaten auf unlock bootloader und costum recovery. ach ja von costum roms rede ich noch nicht . finde ich sehr schade dass sehr wenige leute sich auf denn smartphone konzentrieren und von deutschland erst recht sehr weniger wegen der h961n variante ... da sind die vietnamesen schon mehr weiter ich folge schon die ganzen ausländischen foren mit der hoffnung dass eine von denn es schafft und ich ein beitrag how to hier für anderen user erstellen kann . ich denke bin nicht der einzige der so aufgeregt auf ein komplettes unlock und costum rom etc. wartet :(
 
Kann man eigentlich auch die Firmware des H961N fürs H962 nutzen
 
@Tasar hallo leider geht dass nicht ... habe es bereits bei mein h951n variante damals getestet.. installation bricht ab ..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Sodele, das Teil ist jetzt da aber nun komm ich mit dem Downgrade auf 5.1 nicht zurecht.
Hab die Treiber installiert, bin im Download Modus, wird auch alles erkannt aber wenn ich das Updater Tool durchlaufen lasse, kommt irgendwann der "Server error" das soll man ja angeblich ignorieren aber es passiert einfach nix :(
Was mach ich bloss verkehrt? Mein G3 damals war ja der gleiche Weg...
 
  • Danke
Reaktionen: 99ACTION99
@Tasar hast du teamviewer ? fernzugriff ?
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Ja, schick dir ne PM

So, "Problem" gelöst. Ein riesen Dankeschön an 99ACTION99, so macht Forum Spaß, nicht groß schnacken sondern helfen, super :thumbup:.

Kurz zu meinem Fehler: Ich hatte versucht, ein 5.1 .kdz File mit dem LG Updater Tool zu flashen-so wie ich es noch vom G3 kannte- das funktioniert wohl beim V10 (H962) nicht. 99ACTION99 hat mir dann gleich per Fernwartung das .tot Root File gefasht und auch noch Band 20 freigeschaltet und alles lüppt.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo 99ACTION99,
leider wird mir die Fehlermeldung angezeigt.
Sowohl Treiber als auch LGUP wurde wie du beschrieben installiert.
Ich bin am Laptop daher habe ich kein Main USB Port, nur die an der Seite.

Vielen Dank schon mal vorab!

Grüße





upload_2016-6-7_1-25-59.png
 
wenn dass fehler kommt , hast du handy erst in fastbood mode getant ? erst wenn com anschluss mit firmware update steht dann usb anschließen und programm starten

lg
 
Perfekt es hat geklappt!! 99Action99 bester Mann!!!
 
  • Danke
Reaktionen: 99ACTION99
kann man den h961n auch auf Marshmallow rooten ? lg
 
Hallo zusammen,

Hatte mein LG V10 ( h961n ) Android 6 rooten wollen, um LTE Bänder frei zu schalten. Nun ist es schief gelaufen und die hier zur verfügung gestellte Firmware lässt sich nicht instalieren! Fehllermeldung 0x2000 ?! Wie geht es jetzt weiter? Danke euch!
 
Versuch dich mal an 99ACTION99 zu wenden, der hat mir damals auch geholfen und war sehr fit beim V10.
 
  • Danke
Reaktionen: 99ACTION99
Ja, hab auch gemacht. Hoffentlich wird er mir helfen können.
 

Ähnliche Themen

telex
  • Gesperrt
  • telex
Antworten
3
Aufrufe
1.099
JC00P3R
JC00P3R
M
  • mistbogel
Antworten
2
Aufrufe
1.299
mistbogel
M
telex
  • telex
Antworten
1
Aufrufe
1.527
telex
telex
Zurück
Oben Unten