[How-To] Rooten mittels z4root

XMasterNinni

XMasterNinni

Erfahrenes Mitglied
159
Hier ein kleines Tutorial wie ihr euer ZTE V9 (Light) / Base Tab ganz einfach mit einer kleinen App rooten könnt.

Wir werden euer Tab mit der App "z4root" rooten. Da die normale Version aus dem Market warscheinlich nicht mit euren Tab funktionieren wird, verwenden wir eine, die unteranderem auch fürs Blade funktioniert.

Ihr müsst euch im Klaren sein, dass mit dem Root Vorgang auch gleich die Garantie futsch ist! O.o



Voraussetzungen
  • Ihr benötigt folgendes apk: z4root_blade_perm_root_v2.apk
    MD5: BE4438CE754CBF0BE580D1A9EB73B53A
  • Diese App funktioniert warscheinlich nur mit dem Stock 2.1er/2.2er ROM.
  • Voller Akku wäre optimal! (Muss ja nicht zu 100% voll sein aber unter 30% würde ich nichts machen!)
Vorbereitungen
  • Kopiert die Datei auf eure SD-Karte.
  • Prüft die MD5 Summe mittels AFV. (AFV installieren -> Datei durch langes drücken auswählen -> Calc MD-5 Checksum -> angezeigte Summe mit Originalsumme vergleichen -> muss korrekt übereinstimmen!)
Rooten
  • Installiert z4root.
  • Startet z4root.
  • Klickt auf Permanent Root
  • Eine kurze Zeit warten.
  • Wenn alles funktioniert hat, sollte euer Tab rebooten.
  • Geschafft!
Ihr habt nun euer Tab gerootet und die App Superuser installiert!


Nützliche Tipps
  • Mit z4root könnt ihr euer Tab auch wieder Unrooten!
  • Jetzt habt ihr ja Root..probiert mal ein bisschen aus. (Wie wärs mit ein bisschen Overclocken?)
 
  • Danke
Reaktionen: Kundal
Hallole XMasterNinni,

ich habe ein ZTE BASE Tab 7.1 V9 Light.
Die Version ist: eng.20120302.024127 (GingerBread)

Habe alles so gemacht wie von Dir beschrieben .
Leider kümmert es dem TAB gar nicht und will nicht rooten.

Gibt es eine andere Möglichkeit?
Superboot, andere ZRoot oder ähnlich für das neue Tab?

LG
 
Wicca schrieb:
Hallole XMasterNinni,

ich habe ein ZTE BASE Tab 7.1 V9 Light.
Die Version ist: eng.20120302.024127 (GingerBread)

Habe alles so gemacht wie von Dir beschrieben .
Leider kümmert es dem TAB gar nicht und will nicht rooten.

Gibt es eine andere Möglichkeit?
Superboot, andere ZRoot oder ähnlich für das neue Tab?

LG

Hallo!

Ein Tipp von mir: Custom ROMs sind schon gerooted. Geh nach dieser Anleitung vor... https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=204092 und flash dir dann z.b CM7.

:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Wicca
Hallole XMasterNinni,

habe mein Hirn eingeschaltet und Mr. Pigfish gefragt :rolleyes2:

Der erzählt mir etwas von "Unbekanntes Gerät"!

Frage Nr. 1: Ist es möglich eine Rückspielbare Sicherung des Stock-ROM zu machen?

Frage Nr. 2: Würde das recovery-clockwork-4.0.1.5-vp-gen2.img denn passen?

LG


 
Hi

Wenn du das recovery geflasht hast kannst du mit diesem ein Nandroid machen, also das laufende System sichern.

Es muss aber ein für das V9 passendes sein.


Gesendet von meinem V9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo CLaus,

ich habe es trotzdem mal versucht.
Im Recoverymode geht gar nichts.
Im Menu dort habe ich zwar die Auswahl einen Flash zu machen, aber eine Sperre im ROM sagt mir das die gewünschte Datei gefunden und geprüft wird.
Mit dem Ergebnis das die Signatur nicht stimmt.
Die stimmt aber.

Fazit, ich kann das Gerät gar nicht rooten :crying:
Und ohne root, nichts los.

Irgendwie stehe ich mit dem Gerät auf dem Schlauch.

LG

Claus3006 schrieb:
Hi

Wenn du das recovery geflasht hast kannst du mit diesem ein Nandroid machen, also das laufende System sichern.

Es muss aber ein für das V9 passendes sein.


Gesendet von meinem V9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber das Recovery bootet? Sicher dass das Rom für das V9 ist und sicher das du ein V9 hast?
 
Hallo Felix,

ich kann noch nicht mal ein fremdes Recovery machen.:crying:
Der verweigert mir schlicht weg ein Fremdes einzuspielen.
Sowas ist mir bislang auch noch nicht untergekommen.
Das TAB stellt sich da total stur und alle Versuche gehen ins Leere.
Es wird nichts angenommen.

Deswegen frage ich ja hier verzweifelt.

Ich habe folgendes TAB: (ist das ganz Neue!)

ZTE BASE Tab 7.1 V9 Light.
Version: eng.20120302.024127 (GingerBread)


FelixL schrieb:
Aber das Recovery bootet? Sicher dass das Rom für das V9 ist und sicher das du ein V9 hast?
 
Mmhh??
Mit dem oben genannten z4root v2 muß das aber gehen. Hast du vor dem rooten USB debug an?
Ohne klappt das nicht.

Gesendet von meinem V9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Claus,

natürlich habe ich das USB-Debugging an.
Mache das nicht zu ersten Mal :)

Der z4root V2 geht definitiv nicht, weil es ein ganz neues TAB von Base ist.
Es ist nicht das ältere TAB, bei dem geht ja auch der z4root V2.

Nochmal, es ist das TAB:
ZTE BASE Tab 7.1 V9 Light.
Version: eng.20120302.024127 (GingerBread)

Bitte unbedingt das Versionsdatum beachten: 02.03.2012 :crying:

Jetzt seid Ihr dran :tongue:

LG


Claus3006 schrieb:
Mmhh??
Mit dem oben genannten z4root v2 muß das aber gehen. Hast du vor dem rooten USB debug an?
Ohne klappt das nicht.

Gesendet von meinem V9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist natürlich doof, ein Tool zu empfehlen wenn mann das Gerät nicht hat. Musste du halt etwas rum probieren oder mal auf MoDaCo schauen.

Gesendet von meinem V9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibts mittlerweile jemanden der ein BASE Tab 7.1 bzw. ZTE V9A gerootet bekommen hat? Auf dem Gerät läuft ja wie Wicca bereits geschrieben hat Android 2.3.5. Ich habe mittlerweile auch schon alle gängigen Tools probiert, leider ohne Erfolg.

Gruß, Marc
 
Hallole Marc,

ich bin am Ball.
Leider bislang kein Erfolg, poste aber Neuigkeiten u.a. auch hier im Forum.

Grüßle
Wicca
 
  • Danke
Reaktionen: meilow
Wicca schrieb:
..., poste aber Neuigkeiten u.a. auch hier im Forum.
Sehr schön. :) Wenn man mal kein Root mehr hat merkt man erst wie sehr es einem fehlt. :glare:
 

Ähnliche Themen

ajaxdahoam
Antworten
2
Aufrufe
7.329
JulGer
JulGer
meilow
Antworten
6
Aufrufe
15.519
borgerapper
B
XMasterNinni
  • Angepinnt
  • XMasterNinni
Antworten
4
Aufrufe
6.519
roro13
R
Zurück
Oben Unten