[How-to] Rooting Moto E mit Windows

Versuch es morgen nochmal. Hatten wir damals beim Razr I auch ab und zu.
Da ist vermutlich der Server gerade nicht erreichbar.
 
Dann einfach mal 1-2 Tage warten und nochmal versuchen die Moto-Site ist auch manchmal dran Schuld. Das MotoE lässt sich unlocken. Punkt. Du hast ja ein Standard "retail"-Gerät. Das wird nicht geblockt.
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cua
Habs eben nochmal probiert, da ging es plötzlich ohne Probleme *freu*. Dann lag es ja wirklich an der Motorola Webseite. Danke für eure Hilfe ! ich hätte es, nachdem ich den ganzen Nachmittag herumgedoktort habe, nicht mehr so schnell probiert. Jetzt isses unlocked und morgen probier ich dann mal CM12.1 aus.

Gruß und Danke nochmal,
Tobi
 
  • Danke
Reaktionen: Cua und magicw
Nochmal als Frage: funktioniert die Anleitung auch bei installiertem 5.1?
Und an die erfahrenen Moto E User hier: Läuft 5.1 geschmeidig oder wäre ein Downgrade auf Kitkat angeraten? Habe gerade ein Moto E 1 günstig für die Schwiegermutter zu Weihnachten ergattert. Dankeschön!
 
Funktioniert mit 5.x genauso. Allerdings würde ich die letzte Stable SuperSU.zip nehmen.
Für deine 2. Frage ist das hier der falsche Thread ;)
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Wenn ich laut Punkt 27 den Punkt 7 wiederholen soll komme ich nicht ins Fastboot sonder das Moto E bootet ganz normal.
 
Also ich halte beide Tasten min 10 sec. bevor ich loslasse. Also einfach mal länger die Tatenkombi halten.
 
Alternativ in den Entwickleroptionen USB-Debugging freischalten und mit "adb reboot bootloader" vom System aus in den Bootloader (=Fastboot-Modus) booten.
 
Ich landete immer auf dem Homescreen, habe es schlussendlich über Flashify geschafft.
 
Ist das normal das der Reboot nach dem Unlock so ewig lange dauert? Kenns bei Sony, aber das hier bei dem dauert ja wirklich eine Ewigkeit...
 
Dauert etwas länger, aber ewig würde ich nun nicht sagen
 

Ähnliche Themen

M
  • Manufacturer472
Antworten
1
Aufrufe
659
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
muthelm
Antworten
3
Aufrufe
828
zeebee
Z
S
Antworten
4
Aufrufe
606
schroeder715
S
Zurück
Oben Unten