[How-To] Rootzugriff für Motorola Milestone [Das Original]

Eine technische Frage:
Aus welchem Grund ist die Datei 31MB groß, während ihr Inhalt nur gut 64k groß ist?
 
Hi,
soviel ich jetzt gelesen habe, müsste die update.zip für die 2.0 Firmware auch mit der 2.01 OTA klappen.

Beim installieren des Updates bekomme ich einen fehler - soll ja normal sein.
Jedoch habe ich nach dem reboot keinen root zugriff.
Terminal-SU-permission denied.

Muss ich da im recovery menü noch irgendwas löschen? cache?
Oder noch was zusätzlich installieren?

Edit: auch nach mehrmaligen ausführen - kein root.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm.. ich hab soeben mein milestone gerooted. nach der anleitung und mit der methode ja echt sehr einfach :)
leider bringt mir das ohne eine terminal-app ja nicht unbedingt viel.. nicht mal busybox läßt sich installieren, da ich keine schreibrechte habe.
wenn ich also im market nach terminal suche, find ich allen käse.. 29 ergebnisse, die anscheinend alle unbrauchbar sind.

heißt die terminal-app "terminal" oder wie lautet die genaue bezeichnung?
 
KisteBier schrieb:
hm.. ich hab soeben mein milestone gerooted. nach der anleitung und mit der methode ja echt sehr einfach :)
leider bringt mir das ohne eine terminal-app ja nicht unbedingt viel.. nicht mal busybox läßt sich installieren, da ich keine schreibrechte habe.
wenn ich also im market nach terminal suche, find ich allen käse.. 29 ergebnisse, die anscheinend alle unbrauchbar sind.

heißt die terminal-app "terminal" oder wie lautet die genaue bezeichnung?
Probiere es doch mal mit ConnectBot aus.;)

mfg Ecki
 
flocke schrieb:
Hi,
soviel ich jetzt gelesen habe, müsste die update.zip für die 2.0 Firmware auch mit der 2.01 OTA klappen.

Beim installieren des Updates bekomme ich einen fehler - soll ja normal sein.
Jedoch habe ich nach dem reboot keinen root zugriff.
Terminal-SU-permission denied.

Muss ich da im recovery menü noch irgendwas löschen? cache?
Oder noch was zusätzlich installieren?

Edit: auch nach mehrmaligen ausführen - kein root.

Ich habe dasselbe Problem.

Der erste Post weist darauf hin, dass das "Update" nur bei 2.0 funktioniert.
Allerdings habe ich bereits OTA auf 2.0.1 geupdated.

Das Suchen hier im Forum hat mich mehr verwirrt als geholfen, denn aus den diversen Posts geht nicht hervor, ob es generell nun nicht geht oder so.

Wäre nett, wenn jemand der Ahnung hat, konkret Auskunft geben kann, ob root nach 2.0.1-Update möglich ist. Besten Dank.

Sofern es möglich ist, wäre eine Anpassung des ersten Beitrags sinnvoll (und falls abweichend einen Verweis auf ein Howto für 2.0.1).
 
generik schrieb:
Ich habe dasselbe Problem.

Der erste Post weist darauf hin, dass das "Update" nur bei 2.0 funktioniert.
Allerdings habe ich bereits OTA auf 2.0.1 geupdated.

Das Suchen hier im Forum hat mich mehr verwirrt als geholfen, denn aus den diversen Posts geht nicht hervor, ob es generell nun nicht geht oder so.

Wäre nett, wenn jemand der Ahnung hat, konkret Auskunft geben kann, ob root nach 2.0.1-Update möglich ist. Besten Dank.

Sofern es möglich ist, wäre eine Anpassung des ersten Beitrags sinnvoll (und falls abweichend einen Verweis auf ein Howto für 2.0.1).
Ich habe mein Milestone nach dem Update ohne Probleme wieder auf Root bekommen.
Genau nach der Anleitung im 1. Post.

mfg Ecki
 
Milestone schrieb:
Ich habe mein Milestone nach dem Update ohne Probleme wieder auf Root bekommen.
Genau nach der Anleitung im 1. Post.

mfg Ecki

Danke! Bei mir hat es mit der dort zum Download angebotenen update.zip geklappt, ich musste sie von dort nehmen - dann kann man auch 2.0.1 rooten.
 
hallo chicos,

habs grad getestet. funktioniert wunderbar mit 2.0.1. genau so wie es auf der ersten seite steht.

konnte den market-enabler installieren und funktioniert perfekt.

danke, super arbeit!!!
 
hi leute mein gerät ist gekommen und habe direkt 2.0.1 update gezogen.. lese gerade im startpost das nur 2.0 geht.. ist es noch aktuell?
 
Wie wäre es, wenn Du einfach mal den Post direkt über Deinem liest?
 
das habe ich bereits.. wollte nochmal sicherheitshalber nachhaken.. also startpost eins tut kann ich übernehmen..habe ein freies Milestone was auf 2.0.1 rennt
 
Sazan,

keine Sorge, funktioniert ohne Probleme mit 2.0.1.
 
ok möchte nun starten habe das gerät per usb verbunden.. aber windows erkennt es nun nichtmehr.. zuvor habe ich mp3 draufgejagt da gings .. oben in der leiste ist auch kein usb symbol mehr
 
ok boot hat geholfen nun habe ich es geflasht.. wie erkenn ich nun ob es gefunkt hat? sieht alles gleich aus..

ahja ifightr habe ich installiert es startet aber sehe rein garnicht höre aber zippo geräusche und so
 
sazan:
atme mal tief durch und komm erstmal runter.
es ist doch im ersten post alles erklärt bezüglich rooten.

wenn du nicht weisst, wofür du root benötigst, warum rootest du dann?
wenn du in einem terminal auf den user root wechselst sollte sich das superuser script melden.


aber nochmal. root ist nichts was man hat nur ums zu haben. es ist quasi eine geladene und entsicherte waffe. wenn sie aus versehen losgeht kannst du dir dein gerät zerstören. also mit bedacht benutzen.


wenn du weiter gezielte fragen hast komm am besten ins irc: freenode #motorolamilestone
 
Habe den Post editiert und die Warnung für 2.0.1 entfernt.
Danke k1l fürs melden.
 
Also ich bekomm es nicht gebacken.
Die update.zip bricht beim Signatur Check ab.
Die MD5 ist bf9a22e24b9e4381454b6e212c37c334
2.01 hab ich OTA.

Hab jetzt schon jede Update.zip getestet dich ich so gefunden hab ^^.
Bei meinem Kumpel ist es das gleiche.



EDIT:


jaaaaaaaaaaaa ^^.

Für alle bei dehnen es nicht klappt.
Habe jetzt die SD Karte (8GB) durch eine 2GB ersetzt, formatiert und nur das update.zip aufgespielt.
Gings sofort aufs erste mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
echt komisch, habe naemlich auch die 8GB standardkarte drin u funktioniert problemlos.
 
sry für die dumme Frage... aber muss ich die Kamerataste + Lautertaste gleichzeitig oder abwechselnd drücken bis der "Text" kommt?

mfg
 
Erst die "Lautertaste" drücken und gedrückt halten, dann die Kamerataste drücken.
Schwups, du bist direkt im Recovery Menu.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.547
martin_austria
M
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.580
-FuFu-
-FuFu-
sk92le
Antworten
1
Aufrufe
2.928
sk92le
sk92le
Zurück
Oben Unten