[How-To] Rootzugriff für Motorola Milestone [Das Original]

leider nein wegen dem signierten bootloader
 
aso, wegen dem Bootloader hab ich mich schon informiert :p
blöde Sache :mad:

Ein nandroid backup muss man dann via ADBRecovery machen oder wie? Sry hab den Sticky ned gesehen, frage geklärt. :D

freu mich schon auf meine Milestone welches ich morgen bekomme, werde es gleich rooten :D ... is zwar Offtopic, aber musste das loswerden ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe ist die anleitung im ersten post für version 2.0 und 2.0.1, richtig? also kann ich mein 2.0.1er milestone rooten?
 
Ja (10 Zeichen)
 
Wo finde ich denn das Hauptverzeichnis?Scheinbar einfach in den Ordner reinschieben geht net...
 
wuhuu,hab es geschafft^^ war ja ganz easy,wenn man die updatz.zip nicht ausversehen in update.zip.zip umbenennt^^

hab jetzt erstmal drocap2 installiert zum ausprobieren des roots...wo kann ich jetzt einsehen das ich root hab?
 
Wenn eine App root-Rechte benötigt, öffnet sich die Superuser Whitelist automatisch und Du kannst wählen, ob die App root-Rechte jetzt, für immer, oder nicht bekommen darf.
 
Wicki schrieb:
Wenn eine App root-Rechte benötigt, öffnet sich die Superuser Whitelist automatisch und Du kannst wählen, ob die App root-Rechte jetzt, für immer, oder nicht bekommen darf.
jep..das hat ich au eben herausgefunden...muss mich jetzt erstmal ablegen...Handy gerootet schickt erstmal...mit dem rest mach ich heut Abend weiter
 
Maestro2k5 schrieb:
Nun man braucht schon den einen oder anderen Befehl wenn man was unter Linux machen will

Was hat das Rooten denn mit Linux zu tun ?
Sorry ich kenn mich da nicht wirklich aus.:)

Wenn ich die Schritte auf der 1. Seite befolge, habe ich doch schon root, ohne irgendwielche Linux Befehle einzugeben.
 
Auf der ersten Seite steht folgendes:

2. update.zip auf die SD-Karte ins Hauptverzeichnis


Wenn ich meinen Stein per USB anschließe und ich dann den "Wechseldatenträger" öffne, kommen ca. 20 Ordner ... Ist das unser Hauptverzeichniss??? Oder wo genau finde ich das dann von der SD - Karte

Lieben Gruß
 
genau der wechseldatenträger is deine sdcard und das verzeichnis mit den 20...ordnern is das hauptverzeichnis und da jetz direkt rein;)

greetz
 
Chicco schrieb:
Was hat das Rooten denn mit Linux zu tun ?
Sorry ich kenn mich da nicht wirklich aus.:)

Wenn ich die Schritte auf der 1. Seite befolge, habe ich doch schon root, ohne irgendwielche Linux Befehle einzugeben.

Wäre nett, wenn mir das noch mal jemand kurz beantwortet.:)
 
Hallo,

danke schonmal... so das habe ich nun gemacht ... jetz habe ich auf apply sdcard : update.zip geklickt .... und dann kommt

--- install from sdcard complete ---

was jetzt?:confused:

Edit: Muss ich das am PC machen oder am M.stone selber? Weiß leider nicht wie ich weiter machen soll ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@cyprinus

oben müsste rebooten stehn da drauf und das wars.

@Chicco

das rooten ansich hat auch nix mit linux befehlen zu tun;)
wenn du das von S.1 erledigt hast,hast du root!

greetz
 
  • Danke
Reaktionen: Chicco
Danke, dann startet das Handy wieder normal. wo ist nun der Root wo ich

MotoUriLauncher.apk -> Vodafone App

löschen kann?
 
Vorax schrieb:
@cyprinus
@Chicco

das rooten ansich hat auch nix mit linux befehlen zu tun;)
wenn du das von S.1 erledigt hast,hast du root!

greetz

Danke habs jetzt so gemacht, allerdings stand nach dem ich auf apply from sd card gedrückt habe, auch irgendwas mit "E: cant open file oder so. "

Kann ich irgendwie überprüfen obs geklappt hat ?
 
du musst es erst schreibfähig machen und dann im terminal dann eingeben
(sofern du busybox schon installiert hast)
Code:
/data/busybox/busybox rm -f /system/app/MotoUriLauncher.apk

wie du busybox etc installierst und schreibfähig machst , die How-To sektion durchguggn ;)

greetz

edit:
@chicco
überprüfen kannst du's nur wenn du ne app installierst die root-rechte braucht und dann die whitelist sich öffnet und du ihnen die rechte zuweisen kannst...
die fehlermeldung is normal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chicco
Danke, das ist aber alles kompliziert xD
 
nja root braucht man ja auch nur für sachen die etwas "komplizierter" sind!
steht ja überall "wenn man das alles nicht versteht , bitte gleich gar nicht erst rooten!"
also alles nacheinander;)

greetz
 
Wenn ich mein Gerät roote, kann ichs danach wieder auf den auslieferungszustand "zurück patchen"? oder muss ich dann ein komplett originales rom einspielen?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.535
martin_austria
M
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.565
-FuFu-
-FuFu-
sk92le
Antworten
1
Aufrufe
2.917
sk92le
sk92le
Zurück
Oben Unten