[HOW TO] S-ON und Original Rom wieder flashen

Hat es funktioniert und ihr seid S-ON?

  • Ja!

    Stimmen: 81 75,7%
  • Nein!

    Stimmen: 26 24,3%

  • Umfrageteilnehmer
    107
ArminX schrieb:
hallo ja bin die anleitung schritt für schritt durchgegangen.
ich habe ein unbranded sensation aus singapur.
bein sensation ist aber auch aktuell s-on





Edit:
Da du den Teil mit dem CRD Fehler aus deiner anfänglichen Frage genommen hast >can not find SMART_IO.CRD< , gehe ich mal davon aus das dieser jetzt nicht mehr kommt.Also solltest du uns mal auf den laufenden halten, wo jetzt dein Problem liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ArminX schrieb:
hallo ja bin die anleitung schritt für schritt durchgegangen.
ich habe ein unbranded sensation aus singapur.
bein sensation ist aber auch aktuell s-on

Hallo,

also wenn du aktuell s-on hast, kannst du die CID deines Sensation's nicht ändern.
Was hast du denn vor?
Um die Super CID eintippen zukönnen bzw. die CID generell ändern zukönnen benötigst du s-off.

Tip das mal ein, dann wird deine aktuelle cid angezeigt: fastboot getvar cid
 
Stimmt, das mit dem S-On habe ich total überlesen.
Dann gehts natürlich nicht.

Die Anleitung ist ja dafür da um son S-Off wieder auf S-On zu kommen.
 
hat jemand den link für die 1.35 VF original RUU?

egal, hab jetzt die 27er genommen... kann ja danach OTA updaten :)

richtig?

update:

thx für die anleitung, hat soweit alles geklappt, bin grad am akku rausnehmen :)

muss dann nur meine kontakte und die einstellungen wieder so machen wie ich es vorher hatte... wird etwas mühselig

update2: alles easy... wenn man es GENAU so macht, und nicht anders, ist alles in butter!

hab jetzt bis auf 1.45 OTA updaten lassen und alles im android-grünen bereich :p

kann nur empfehlen die kontakte zu speichern auf der SD

ABER meine waren vorhanden, ich konnte also VON SD importieren wählen ALLERDINGS zeigte mir das menü selbst "0" an...

also ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Bratwurstmobil schrieb:
Habs gerade mal ausprobiert, klappt perfekt.

@Apfelsaft: Was stand denn da vorher, hab herausgefunden, dass mehrere befehle den gleichen Effekt bringen. Bsp.:
fastboot reboot bootloader
und
fastboot reboot-bootloader
Bringen das gleiche.
Kann ich eigentlich, wenn ich S-OFF gemacht habe und wieder zu S-ON zurü bin, beim nächsten S-OFF schalten denselben Beta Key verwenden, oder muss das immer ein neuer sein?
 
ähm... haste mal die id 2 mal eingegeben? ^^
 
die du eingeben musst um den beta key zu kriegen? :scared:

probiers mal :glare:
 
Applejuice schrieb:
Korrektur Zeile 8: Der Befehl lautet: fastboot reboot-bootloader

Wenn ich nach Anleitung ( Für original Branding VF und S-ON) genau so vorgehe wie hier auf der ersten Seite beschrieben, also über Windows flashe

Das funktioniert´? ich muss nicht die PG58IMG wieder auf die Karte legen?
 
genau so funktioniert es :)

ich hab nichts mit der PG58IMG gemacht
 
Hi!

Ich hatte ein HTC mit VF-Branding und habe dies erfolgreich nach den klasse Anleitungen hier geflasht und auf die Westeuropa CID geändert. Habe jedoch nur die 1.35er RUU drauf und würde gerne die Aktuelle haben, bzw. das letzte OTA. S-OFF, root und co brauche ich nicht mehr.

Ich habe ehrlich gesagt etwas den Überblick verloren.. Kann ich einfach die Anleitung des Threaderstellers befolgen und anschließend das 2.3.4 OTA einspielen?
 
Also im Prinzip der Anleitung für's debranden folgen?

Muss ich nachher wieder Eng-Hboot,Root und SU machen? Oder ist das nur optional?
 
ide schrieb:
Also im Prinzip der Anleitung für's debranden folgen?

Muss ich nachher wieder Eng-Hboot,Root und SU machen? Oder ist das nur optional?

Das Debranden hast du ja schon erledigt.

Nach flashen der Ruu 1.45.

http://rapidshare.com/files/2102580874/ENG_H_Boot.zip In PG58IMG.zip umbenennen und im Rootverzeichnis der SD Karte ablegen.Neu im Bootloader starten und durch Update flashen lassen.
Neu starten und wieder entfernen.

Danach die selbe Prozedur hiermit.
File-Upload.net - PG58IMG.zip

Zum Schluss über Recovery diese Zip flashen.
http://goo-inside.me/superuser/su-2.3.6.3-efgh-signed.zip
 
Danke für die schnelle Antwort. Könntest du mir aber bitte auch erläutern, wieso ich nach dem Aufspielen der RUU auch noch die anderen Sachen flashen muss?
 
Ganz einfach, nur weil du eine original RUU geflasht hast, heißt das noch lange nicht, dass du auch S-ON hast, wenn du verstehst was ich meine...
 
  • Danke
Reaktionen: ide
ide schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Könntest du mir aber bitte auch erläutern, wieso ich nach dem Aufspielen der RUU auch noch die anderen Sachen flashen muss?

Das brauchst du nur, wenn du auch Titanium Backup benutzen möchtest und auch die eine oder andere App deinstallieren möchtest.Manche Apps (nicht die eigenen Apps) lassen sich nur mit Hilfe von Titanium Backup deinstallieren und dafür benötigst du Root und SU.
Wenn du aber so zufrieden bist, denn lass es so wie es ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ide
Ich habe ebenfalls erfolgreich wieder S-ON gestellt und eine Original Rom geflasht. Nun habe ich aber das problem das ich nichtmehr diesen T-Mobile startbildschirm habe, ich war mir bei der ROM sowieso nicht sicher weil es da ja auch zig verschiedene versionen gibt.
Anderer seits wiederum bin ich mir nichtmal sicher ein gebrandetes Sensation zu haben da auf meinem Sensation nirgendwo ein "T-Mobile" zu finden ist, nur das HTC oben in der Mitte auf der vorderseite. Das Handy gabs bei der Vertragverlängerung vom T-mobile fritzen und es hatte, als ich es neu hatte und es ungerootet war, eben nur diesen T-mobile startbildschirm..Jetz bin ich komplett verwirrt! :confused2:
Meine logische erklärung wäre, dass es ein ungebrandetes war mit Tmobile rom..?? Aber anderer seits warum kein brand..

ICh hoffe jemand liest sich den text mal durch und kann mir helfen.. :bored:

EDIT: habe ich eventuell die US version? Wie in dem Video
sieht meins auch aus und drunter steht "The HTC Sensation 4G is the T-Mobile USA version of the recently announced HTC Sensation". Ist das die Rätzels lösung? :o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
diAboLik schrieb:
Ich habe ebenfalls erfolgreich wieder S-ON gestellt und eine Original Rom geflasht. Nun habe ich aber das problem das ich nichtmehr diesen T-Mobile startbildschirm habe, ich war mir bei der ROM sowieso nicht sicher weil es da ja auch zig verschiedene versionen gibt.

Es gibt leider noch keine T-Mobile Ruu in DE oder wenigstens UK zum Download.
Die Ruu die du genommen hast, ist die US Version.
 
Ja, danke das weis ich..aber wieso hab ich auf dem Sensation kein branding von tmobile wenn aber als ich das handy bekommen habe wahrscheinlich eine Tmobile rom drauf war, es kam zumindestens ein tmobile startbildschirm..
Also kommt doch als einziges in frage das es die US version des Sensation ist, die aber wiederum in deutschland garnicht verkauft wird soweit ich weis..
Aber habt ihr schonmal ein vertragshandy ohne branding des anbieters (vodafone, tmobile, o2 etc..) gesehen...Gibt es denn ein unterschied zwischen der deutschen und der amerikanischen version des sensations?

Bitte eine antwort..erbarmt euch und lasst mal die tasten klickern.. :razz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
917
OneGamer
O
P
Antworten
2
Aufrufe
1.379
plisch
P
L
  • luschi87
Antworten
0
Aufrufe
2.179
luschi87
L
Zurück
Oben Unten