[HOW TO] S-ON und Original Rom wieder flashen

Hat es funktioniert und ihr seid S-ON?

  • Ja!

    Stimmen: 81 75,7%
  • Nein!

    Stimmen: 26 24,3%

  • Umfrageteilnehmer
    107
Okay. Das alles beantwortet aber immer noch nicht die Frage auf die supercid Geschichte. Wenn ich jetzt eine original Vodafone RUU drüber mache, dann ist ja alles wieder original und son. Aber kann ich dann mit der supercid 1111111 auch dann wieder die Updates ziehen von Vodafone?! Weil wenn nicht, könnte ich auch einfach mikes ARHD flashen. Ist stock und hat eh mehr Performance.
 
Bin gerade etwas überfragt, da die RUU mein Sensation nicht findet trotz Treibern.
Es soll wieder das T-Mobile Brandig drauf inkl. der passender RUU.

Sensation angeschlossen (Noch die Custom Romd rauf) .... ein klick auf die .exe bringt nichts "Keine Verbindung"

RUU: Androidfiles RUU

Sollte wohl die passende sein?
Muss ich etwas zwecks Hboot beachten?

Also: Ruu, T-Mobile CID, S-ON ?

Aktuell:
S-OFF, Hboot 1.27.1100
FW: 3.33

Der ursprüngliche Beitrag von 14:52 Uhr wurde um 14:59 Uhr ergänzt:

sensa3dk9z.jpg
 
Bist du denn auch im Fastboot-Modus? Also Bootloader -> Fastboot?
 
Bratwurstmobil schrieb:
Bist du denn auch im Fastboot-Modus? Also Bootloader -> Fastboot?

Jap, beim dritten versuch hat es geklappt (Screen).. installt gerade die T-Mobile RUU, danach sollte auch die T-Mobile RUU automatisch drauf sein, korrekt? Also dann nur noch S-ON

Der ursprüngliche Beitrag von 15:08 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

Natürlich komme ich jetzt auch nicht mehr in den Bootloader um S-ON zu setzen, weder per adb Tool noch per VOL+Power.

Debugging lässt sich auch nicht aktivieren mit STOCK 2.3.4 oder ich bin blind..

//Edit: Ok, Batterie raus, Batterie rein, VOL DOWN und POWER -> Bootloader ist da ;) (nochmal XDA gelesen)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:27 Uhr wurde um 15:51 Uhr ergänzt:

//Edit²:

Bin zwar jetzt im Bootloader und stehe auf FASTBOOT USB, jedoch zeigt mit c:\adb\adb devices kein Gerät an.

Derzeit: "PVT SHIP S-OFF RL" Hboot 1.18.0000, Radio 10.14.9035.01_M

Der ursprüngliche Beitrag von 15:51 Uhr wurde um 16:05 Uhr ergänzt:

\\Edit #3: hier in der Anleitung steht "Sollte das ohne Probleme funktionieren, kann der Schritt mit der CID übersprungen werden."

RUU konnte ich installieren, das "Ultimate Modding Tool" sprach aber von der SuperCID 11111 nach flash der RUU.exe

Habe mit dem Tool auf T-MOB101 gesetzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:05 Uhr wurde um 16:15 Uhr ergänzt:

//Edit #4: Ok ich bin S-ON

Dadurch, dass mir "adb devices" nichts angezeigt hat, dachte ich, da liegt ein Fehler vor.

Siehe Screenshot.

"fastboot oem writesecureflag 3" hat dann dennoch geklappt (Screenshot)

 
Zuletzt bearbeitet:
Bratwurstmobil, wo liegt der Unterschied bei der CID zwischen T-MOB101 und T-MOB102?
 
Ich glaub T-MOB102 ist Österreich. T brauchte da wieder ne Extrawurst. Überall ist die 102 Deutschland, nur beim T ist es 101.
 
  • Danke
Reaktionen: Bondar
hey ich muss noch einmal was fragen.
Habe kein branding.
Ab wo muss ich bei der Anleitung anfangen und wo kriege ich die fastboot.exe her??

sorry für die doofen fragen, möchte nur nicht mein Handy schrotten.
 
"Habe kein Branding" würde ich mit Vorsicht behandeln. Wenn der Verkäufer es runtergekratzt hat und auch die CID geändert hat gibt es keine Möglichkeit mehr nachzusehen, ob es mal ein Branding hatte. Bearbeite mal bitte hier den Schritt 10. Nach dem befehl "fastboot getvar cid" stoppst du aber und sagst uns, was CMD ausspuckt.
 
es steht schon seid 10 min:
< waiting for device >

hab auch nur das usb kabel ran und keine option gewählt. oder muss ich eine anwählen?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:20 Uhr wurde um 18:21 Uhr ergänzt:

Bulldog78 schrieb:
es steht schon seid 10 min:
< waiting for device >

hab auch nur das usb kabel ran und keine option gewählt. oder muss ich eine anwählen?

Ach so, bis fastboot getvar cid alles machen???
 
Ist dein Phone auch im Bootloader / Fastboot, wenn du den Befehl ausfürhst?
 
nein, hab nur usb angestöpselt.
ich weiss garnicht ob ich ein drauf habe.
soory ich bin absoluter neuling auf dem gebiet.
ich weiss das ich das clockworkmod drauf habe. durch zufall wegen update drauf gekommen.
 
VOLUME DOWN und POWER gedrückt halten (Natürlich wenn das Phone aus ist) -> Bootloader sollte starten. Dort dann Fastboot wählen und mit dem Programm nochmal "getvar cid" wie oben beschrieben.
 
bin im bootloader > fastboot

steht aber wieder nur < waiting for device >

ich bin doch aber eigentlich nicht so doof für sowas. :rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:45 Uhr wurde um 18:50 Uhr ergänzt:

Aber hier mal ein paar Daten was oben in Grün steht beim Bootloader:

Pyramid PVT Ship S-OFF RL
HBoot-1.27.1100
Radio-11.23.3504.07_M2
OpenADSP-v02.6.0.2226.00.0131
eMMC-boot
 
ich komm nicht weiter.
bin im bootloader > fastboot und es steht immer nur " waiting for device "
wenn ich getvar cid eingebe.

muss ich die adb.exe erst einmal anklicken oder so??
 
Hast Du im Bootloader auch "Fastboot" gewählt? Steht im Bootloader dann auch in Rot "Fastboot USB"? Sind die Treiber druff? HTC Sync deinstalliert? MyPhoneExplorer o.ä. aus?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
also fastboot USB steht da.

HTC sync deinstallieren wusste ich garnicht:sad:

hab unter allen Anwendungen geguckt, kein HTC Sync bei
Und wie mach ich den Phone Explorer aus und alles??

was ist denn mit der sim und der sd karte, kann das raus? wegen meinen kontakten

und Treiber macht ja windows alleine
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ging das nochmal dass ich aus ner RUU ne P...img mach die ich übers Recovery flashe?

Falls jemand zufällig meinen Thread hier (https://www.android-hilfe.de/forum/htc-sensation-sensation-xe.292/display-dunkel.406200.html) gelesen hat, der hat mitbekommen, das mein Sensation hinüber ist, auch USB funktioniert nichtmehr.

RUU, und ADB fällt also weg. Hat noch jemand ne Idee?

Bin wieder draufgekommen, falls interesssant:

RUU ausführen, Windows Meldung bestätigen. Warten bis das erste Fenster des Install Guides kommt.
Danach START - Rechtsklick - Windows Explorer öffnen - WINDOS TASTE & R TASTE gleichzeitig (Win + R).
Im Fenester %temp% eingeben.
Nach Änderungsdatum sortieren. Den 1. Ordner (viele Zahlen) öffnen - Unterordner (ebenfalls viele Zahlen) öffnen. Darin sind ne Menge Dateien, unter anderem ne rom.zip.
Diese rauskopieren, beispielsweise am Desktop. Umbenennen in PG58IMG.zip.

Mit dooblou WiFi File Explorer aufs Handy laden, oder alternativ nen SD Card Reader.

In Bootloader booten, und flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich will mein HTC Sensation wieder S-ON bringen, es muss wegen eines defekten Proximity Sensors zur Reparatur.

S-OFF hab ich mit Revolutionary gemacht, nun wollte ich eigentlich nur diese RUU flashen:

RUU_PYRAMID_ICS_Vodafone_DE_3.32.162.11_R_Radio_11.69A.3504.00U_11.23.3504.07_M2_release_251539_signed.exe

Aber die RUU findet das Gerät nicht und kann den Updatevorgang daher nicht starten.
Aktuell befindet sich auf dem Gerät Android 4.2.2 (CM10.1 von Albinoman887).

Die CID hab ich vor dem Flashen schon auf HTC__102 zurückgesetzt, hat nichts gebracht.

Woran kann es liegen, dass der Updatevorgang nicht anspringt? Das Gerät ist natürlich angeschaltet und ist ausreichend geladen.
 
Ich musste auch S-ON und es lag glaub ich daran, dass ich im Bootloader auf Fastboot stellen musste, um die RUU.exe zu flashen.

Auch hatte ich vorher die HTC Treiber installiert...

Gruss
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
914
OneGamer
O
P
Antworten
2
Aufrufe
1.367
plisch
P
L
  • luschi87
Antworten
0
Aufrufe
2.172
luschi87
L
Zurück
Oben Unten