[HOW TO] S-ON und Original Rom wieder flashen

Hat es funktioniert und ihr seid S-ON?

  • Ja!

    Stimmen: 81 75,7%
  • Nein!

    Stimmen: 26 24,3%

  • Umfrageteilnehmer
    107
ohh sry hab ich wohl überlesen, danke dir ;)
 
Eine Frage hätte ich jetzt doch noch. :D Ich habe irgendwann mal gelesen im xda-Forum, das es eine Art Counter im Handy gibt der auf 1 gesetzt wird wenn es gerootet ist und das man den zurücksetzen soll. Stimmt das und wenn ja wie mache ich das? Finde den Beitrag nicht mehr im XDA-Forum.
 
hat 1A geklappt, vielen dank!! Meine frage, beim Boot-Menu... war da beim Werkszustand auch schon die rosa-Schrift mit *Looked* ganz oben gestanden? Das weiß ich nämlich nicht mehr! :)

BTW: Nie wieder Custom-ROMs... die ziehen soviel Akku... jetzt hält mein Sensation mit dem 1900 mAh Akku wieder volle 2 Tage... bei gleicher Nutzung mit einer Custom-ROM und einem Custom-Kernel mit 1,2GHz war mein Sensation nach 15-16 Stunden bei 9% Akkuleistung!! Hätte nie gedacht, dass der Unterschied zum Vorteil der Stock-ROM geht... aber man wird immer wieder eines besseren belehrt! :)
 
Hallo zusammen,

ich komme beim Punkt "fastboot oem writecid 11111111" nicht weiter,
kommt immer folgende Meldung:

C:\downgrade\Downgrade>fastboot oem writecid 11111111
... INFO[ERR] Command error !!!
OKAY


Kann jemand weiterhelfen?!

CID is atm die "O2_102"

Danke und Gruß

Viva
 
Zuletzt bearbeitet:
Viva#187 schrieb:
Hallo zusammen,

ich komme beim Punkt "fastboot oem writecid 11111111" nicht weiter,
kommt immer folgende Meldung:

C:\downgrade\Downgrade>fastboot oem writecid 12345678
... INFO[ERR] Command error !!!
OKAY


Kann jemand weiterhelfen?!

CID is atm die "O2_102"

Danke und Gruß

Viva

Wie fastboot oem writecid 12345678 ??? Diese CID ist mir völlig unbekannt.

Du sollst doch "fastboot oem writecid 11111111" eintippen...
 
Ah fuck, falschen Text kopiert.. korrigiert ^^habe es mit der 11111111 probiert, selbe Meldung, dann hab ich die 12345678 probiert, um zu sehen ob es an der CID an sich liegen...

Klappt aber beides nicht. Selbe Fehlermeldung.
Hat jemand ne Idee?
 
Kommt mir so vor, als würde mein DHD den Befehl "writecid" garnicht kennen...

C:\downgrade\Downgrade>fastboot writecid
usage: fastboot [ <option> ] <command>

commands:
update <filename> reflash device from update.zip
flashall flash boot + recovery + system
flash <partition> [ <filename> ] write a file to a flash partition
erase <partition> erase a flash partition
getvar <variable> display a bootloader variable
boot <kernel> [ <ramdisk> ] download and boot kernel
flash:raw boot <kernel> [ <ramdisk> ] create bootimage and flash it
devices list all connected devices
reboot reboot device normally
reboot-bootloader reboot device into bootloader

options:
-w erase userdata and cache
-s <serial number> specify device serial number
-p <product> specify product name
-c <cmdline> override kernel commandline
-i <vendor id> specify a custom USB vendor id
 
Viva#187 schrieb:
Kommt mir so vor, als würde mein DHD den Befehl "writecid" garnicht kennen...

C:\downgrade\Downgrade>fastboot writecid
usage: fastboot [ <option> ] <command>

commands:
update <filename> reflash device from update.zip
flashall flash boot + recovery + system
flash <partition> [ <filename> ] write a file to a flash partition
erase <partition> erase a flash partition
getvar <variable> display a bootloader variable
boot <kernel> [ <ramdisk> ] download and boot kernel
flash:raw boot <kernel> [ <ramdisk> ] create bootimage and flash it
devices list all connected devices
reboot reboot device normally
reboot-bootloader reboot device into bootloader

options:
-w erase userdata and cache
-s <serial number> specify device serial number
-p <product> specify product name
-c <cmdline> override kernel commandline
-i <vendor id> specify a custom USB vendor id

lol was gehtn mit dir ab? das ist die anleitung für das sensation... du kannst doch nicht mit der anleitung dein desire hd damit bearbeiten!
ich hab auch noch ein desire s und da läuft das s-on und original rom flashen wieder ganz anders ab als das hier mit dem sensation!!
 
Guten Abend zusammen,

Ich wollte heute S-On wieder durchführen.
Es hat auch alles soweit geklappt.
Zum schluß habe "fastboot reboot-bootloader" eingegeben.
Als Bestätigung kam rebooting into bootloader... OKAY
finished.

Somit ist das Handy ausgagangen und dabei ist es leider auch geblieben!!!
Ich kann das Gerät nicht mehr starten über den PC auch nicht mehr drauf zugreifen.
Brauche dringend Hilfe!!

Vielen Dank im Voraus!
 
supi8210 schrieb:
Guten Abend zusammen,

Ich wollte heute S-On wieder durchführen.
Es hat auch alles soweit geklappt.
Zum schluß habe "fastboot reboot-bootloader" eingegeben.
Als Bestätigung kam rebooting into bootloader... OKAY
finished.

Somit ist das Handy ausgagangen und dabei ist es leider auch geblieben!!!
Ich kann das Gerät nicht mehr starten über den PC auch nicht mehr drauf zugreifen.
Brauche dringend Hilfe!!

Vielen Dank im Voraus!

Welches Smartphone benutzt du? Ich frag deswegen, weil so Helden, die scheinbar nicht lesen können dass die Anleitung für das HTC Sensation ist auf einem DHD oder sonst was benutzt haben und sich dann wundern, warum es nicht funktioniert hat!

Aber nun zu deinem Problem! Tu mal den Akku für eine Minute raus und dann wieder rein und schau, obs dann wieder läuft!
 
Ja, da hast du Recht,- aber ich rede schon vom Sensation.
Ich habe schon öfters versucht neu zu starten.
mit akku raus für 1min,
mit akku raus für 10min,
mit Lautstärke+,
mit Lautstärke-,

Das Ding will einfach nicht mehr. Gibt kein Lebenszeichen mehr von sich.
 
hm dann weiß ich es auch nicht.. musst du dich mit Morgen begnügen, bis wieder Leute online sind, die sich auskennen!
 
Tja, dann hoffe ich mal sehr dass mir morgen geholfen wird. Ist nämlich echt schlecht ohne Handy. Ich könnte es theoretisch auch auf Garantie zu Vodafone geben.
Ich denke aber dass die soetwas herausfinden können.
Nun ja, ich bleibe einfach mal optimistisch...
 
Wie "voll" war denn dein Akku bei der Aktion?

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e using Tapatalk
 
Der Akku war bei 45% aber war ja auch die ganze Zeit ab Kabel. Wenn ich es jetzt anschließe lädt es auch gar nicht (die Led leuchtet nicht).
 
Nun die ganze Zeit am Kabel, bedeutet nicht das es geladen wurde/wird.
Wird z.B. eine RUU geflasht und das Sensation in den "HTC RUU Bootmodus" startet wird nichts geladen.

Genauso wenn es sich im Bootloader/fastboot Modus befindet...
Bei diesen Flash Aktionen wird unheimlich viel Energie benötigt,
bei jedem Android Smartphone.
Deshalb sagt man auch Akku vollaufgeladen min. 70%!!

45% vorher...mmh.

Akku rein und mit dem original Ladestecker das Sensation aufladen lassen.
Nichts einschalten sondern einfach mal 30-60 min. liegen lassen.

Ich vermute mal das der Akku ziemlich stark entladen wurde...

Hilft das alles nichts mal einen anderen/neuen Akku probieren.
 
Richtig.
So etwas ähnliches hatte ich mal bei meinem Desire. Da dachte ich auch es wäre defekt. Da hat sich der Akku nachdem er leer war irgendwie von alleine tiefentladen und ging über 1h nicht mehr an. War auch sehr kurios.

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e using Tapatalk
 
supi8210 schrieb:
Guten Abend zusammen,

Ich wollte heute S-On wieder durchführen.
Es hat auch alles soweit geklappt.
Zum schluß habe "fastboot reboot-bootloader" eingegeben.
Als Bestätigung kam rebooting into bootloader... OKAY
finished.

Somit ist das Handy ausgagangen und dabei ist es leider auch geblieben!!!
Ich kann das Gerät nicht mehr starten über den PC auch nicht mehr drauf zugreifen.
Brauche dringend Hilfe!!

Vielen Dank im Voraus!

Das Ruu ROM welches vor dem Debranden drauf war vorher geflasht,
bevor du die ADB Befehle eingegeben hast?
 
Danke für diese Anleitung!! Bin wieder S-ON! Morgen renne ich zum VF Shop...wegen dem Power Knopf und dem Knarzen....:flapper:
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
917
OneGamer
O
P
Antworten
2
Aufrufe
1.379
plisch
P
L
  • luschi87
Antworten
0
Aufrufe
2.178
luschi87
L
Zurück
Oben Unten