[How-To & Skript] Root, Custom-Recovery, Unlock & Bump: LG G3 Toolkit

Ich meine die V21C sollte auch funktionieren und die würde ich dir auch empfehlen, wenn du auf Lollipop bleiben willst.
Wenn Du auf Marshmallow gehen willst, dann ist es eh egal, da die 21 eh nicht lange drauf sein wird ;-)

Ob damit auch der Simlock verschwindet kann ich dir nicht sagen, da ich keine Ahnung habe wie dieser funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Matsch
@Matsch
Matsch schrieb:
@Tronic...LG G3 D855 V21b Android 5.0
Simlock A1 Austria...
Da musst du eine der unterstützten ROMs zwischenflashen (siehe FlashTool2014 im Anleitungsbereich). Wenn ein bestimmtes ROM auf dem Gerät ist, wird das Toolkit schon aus Sicherheitsgründen kein alternatives ROM-Archiv akzeptieren. Oder du wendest dich per PM an mich.
Ein Simlock ist auch mit Root nicht so einfach zu entfernen. Da solltest du dich an deinen Provider wenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Matsch
Phiber2000 schrieb:
Die V30N und ein modifizierter SuperSU Installer sind online. Bitte um Feedback!
Die ZIP drüberbügeln müsste reichen. (Trotzdem empfiehlt sich vorher wie immer ein Backup.)
Hi Phiber,
funzt bisher einwandfrei! Zip drüber bügeln reichte auch aus, kein Problem. Auch mit Root bislang keine Probleme.
Habe bei der Gelegenheit auch gleich das XPosed aktualisiert - war natürlich ebenfalls schnell erledigt und völlig unproblematisch.
So machen Updates Spaß! [emoji3]


fragi schrieb:
Kurze Frage:
Bei der V30n handelt es sich um die inzwischen offiziell für freie (deutsche) Geräte freigegebene Version?
Nein, s. Post #770.
Läuft aber trotzdem einwandfrei und auch mit deutscher GUI (meines Wissens werden bei Android eigentlich immer alle Sprach-Ressourcen mit compiliert).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phiber2000
@just-Nob
Vielen Dank dir!!
Kurze Frage: Welchen Sicherheitspatchlevel hat die 30n eigentlich?
 
Hier läuft die 30N auch ohne Probleme, Danke.
Sicherheitspatch-Level ist bei mir mit 2016-08-01 angegeben ...

Weiß eigentlich jemand, ob es für das G3 auch die Android-Version 6.01 gibt?


Gruß diddi
 
  • Danke
Reaktionen: Phiber2000
  • Danke
Reaktionen: Phiber2000
@Phiber2000
@Tronic

Danke für eure Antworten, werd mich kommendes WE wieder damit befassen.
 
Hallo Zusammen,

Habe ein LG G3 mit der Version V20h-EUR-XX

aber immer wenn ich D855LafToolkit v4.00 starte (habe das richtige ROM-Archiv geladen) kommt folgender Fehler:

PS: Debugging ist aktiviert

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 187
@jonesiman
Das Toolkit muss komplett entpackt werden (Dateien extrahieren im Kontextmenü von Windows, 7-Zip, WinZip, Winrar, ...). Dann klappt es auch mit dem Starten.
 
@Phiber2000

Ist das Kontextmenü von Windows ein Ordner? hab sämtliche Unterordner vom Laftoolkit durchsucht aber finde nichts mehr was ich noch weiter entpackenn kann
 
@jonesiman
Du hast eine Nachricht.
 
Update:
Die v30N ist inzwischen für den europäischen Raum freigegeben.
Wer die zuvor inoffizielle v30N aus #770 schon aufgespielt hat, braucht nichts zu unternehmen. Das EU-Image ist in diesem Fall zu 100% identisch!

Gruß
Phiber
 
  • Danke
Reaktionen: Ersky, fragi und just-Nob
@Phiber2000

Hallo Phiber 2000. Ich wollte ein Dankeschön da lassen für dieses tolle Script. Ich hatte unbewusst ein gerootetes LG G3 abgekauft und es lies sich weder zurücksetzen noch Updaten von Android 5 auf 6. Da ich null Ahnung hatte auf diesen Gebiet, habe ich gegooglet bis zum umfallen. Habe zwar viel erfahren, aber es hatte leider nicht geklappt.Als mich Munich_2004 aufmerksam machte auf dein Script, dauerte es keine 5 minuten und das Handy war im Werkszustand und konnte auf Normalem wege Updaten auf Android 6. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Phiber2000
Danke, hat perfekt gefunzt! Wie aber komme ich zum Originalzustand (ohne TWRP/Root) zurück? Der Downloadmodus steht nicht mehr zur Verfügung, daher scheitern alle Versuche der Wiederherstellung z.B. per LGUP- oder LG Flash-Tool.
 
Seite 1 lesen
 
  • Danke
Reaktionen: Phiber2000
berni47 schrieb:
Danke, hat perfekt gefunzt! Wie aber komme ich zum Originalzustand (ohne TWRP/Root) zurück?...
Die Antwort auf deine Frage findest du in den FAQs. Das ist Englisch für "Häufig gestellte Fragen"! :drool:
(Entschuldige, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.)

Phiber
 
Hallo @AtzeBauer vielen Dank für den Hinweis, mir ist jedoch nicht klar, was mit dem dort zitierten Expertenmodus gemeint ist.
Habe mir inzwischen anders beholfen: fastboot boot laf.img
 
Ganz einfach: Wenn du das Toolkit startest, gibt es den Eintrag "E - Experten-Menü".
 
huhu!
ich bekomme immer einen 204 Fehler. Das D855_v30C_clean_root habe ich runtergeladen und in den Ordner gelegt, aber der fehler kommt trotzdem. was mache ich denn falsch?

productModel=LG-D855
swVersion=D85530c
swVersionShort=V30c
targetOperator=TMO
 
Zuletzt bearbeitet:
lesen hift :)
"mit LGUP oder FlashTool2014 auf V21A up- bzw. downgraden."
alles gut. merci
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kingoftf - Grund: Direktes Zitieren ist unnötig, Grüße kingoftf
  • Danke
Reaktionen: Phiber2000

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
2.899
linuxnutzer
L
razer1993
Antworten
41
Aufrufe
37.050
Phiber2000
P
P
Antworten
20
Aufrufe
23.882
BaZZtian
BaZZtian
Zurück
Oben Unten