[How-To & Skript] Root, Custom-Recovery, Unlock & Bump: LG G3 Toolkit

Alles klar.

Kann leider das ROM-Archiv für die 21a nicht downloaden.. nicht mehr verfügbar für Free User.
Kannst du es evtl. bei einem anderen Host zur Verfügung stellen?
 
Nein. Lies mal, was in dessen Klammer steht!
 
Heißt das jetzt ich brauch kein ROM Archiv?
 
Keines, welches du separat herunterladen müsstest. Oder kurz: Nein, du brauchst keines.
 
Ich bekomme einen Fehler "error_scriptenvcorrupt". Im script sehe ich was das er scheinbar von einem verzeichnis tools\md5values ausgeht, das aber nicht im zip-Archiv des Toolkits ist. Bild des Fehlers is attached!

Was mache ich falsch ?
 

Anhänge

  • fehler.png
    fehler.png
    4,2 KB · Aufrufe: 170
Nicht als Admin starten und sicherstellen, dass du das Toolkit auch entpackt hast und nicht aus der ZIP heraus startest.
 
Ich habe es als Benutzer und nicht als Administrator gestartet. Das Toolkit war entpackung und mit klick auf das ".cmd"-File gestartet. Wieso ist das /tools/md5values verzeichnis nicht im Archiv aber das Script sucht danach ?

Ich trau mich das jetzt auch nicht einfach auskommentieren, weil ich noch nicht verstanden habe warum es nicht geht, wenn es seit langen doch offensichtlich bei jedem anderen geht

Nachtrag: hab mich überwunden und den Teil mit den md5values auskommentiert und als admin gestartet und jetzt ging es!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Bei mir sind leider folgende Fehler aufgetreten:

Beim 1. Versuch bleibt das Tool hier hängen:
Screenshot - 12.11.2016__21_19_20.png


Beim 2. Versuch hier (etwas früher):
Screenshot - 12.11.2016__21_37_22.png


In beiden Fällen ist auf dem Handy derselbe Screen zu sehen:
- irgendetwas mit Flash...(hab's leider nicht mehr genau im Kopf)
- ein Balken mit 0%
- User B100
Über mehrere Minuten tust sich nichts!

Nach Abbruch und Batterie-Reset startet das Handy ganz normal...


Woran liegt's und was kann man tun?

DANKE und Gruß
Thomas
 
@lgg3855tw
Das Leeren der LAF-Partition ist offensichtlich nicht erfolgreich.
Welche ROM-Version ist auf dem Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
laut Deiner Anleitung braucht man ein KDZ-ROM um mit FlashTool2014 auf V21A zu downgraden. Wo finde ich das?
Ich möchte nur mein Gerät rooten, muss ich wirklich zuerst Downgraden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@gewalt
Im von dir bereits verlinkten FlashTool-Thread. Der Link dort heißt "ROM im KDZ-Format".
Den findest du aber auch im LGUP-Thread, welches du verwenden musst, solltest du auf einer 30er sein. Das FlashTool2014 funktioniert da nicht mehr.

Gruß
Phiber
 
  • Danke
Reaktionen: gewalt
Beim Installieren der "D855_v30N_clean_root.zip" kommt zur Fehlermeldung
E: MD5 does not match
E: Aborting zip install
die MD5 datei ist ebenfalls in der gleichen Partition abgelegt
 
@blandi
Entweder dein Download ist nicht in Ordnung - oder dein Virenscanner hat darin herumgepfuscht (wäre nicht das erste Mal). Die Dateien tools/md5values und tools/win/md5sum.exe sind definitiv im Archiv enthalten und dienen der Sicherheit. Glück gehabt! Das hätte ich mich an deiner Stelle nicht einfach so getraut. ;)

@gewakt
Prüfe unbedingt die Dateigröße und ggf. die Prüfsumme am PC und stelle sicher, dass die ZIP in Ordnung ist. Flashe das ROM dann eben ohne die MD5.
 
Moin! Habsch ma noch ne Frage. Ich hätte gern eine inkompatible App aus dem Playstore getestet. Der Market Helper soll das ermöglichen, will aber ein gerootetes Gerät. Nun hab ich aber gelesen, das es mit Root keine Updates mehr gibt... Will ich auch nicht. Kriegt man den Root wieder rückgängig gemacht? Oder was kann ich tun?
Gruß Habus
 
@habus
Ja, der Root und Unlock ist vollständig reversibel! Die Updates bekommt ihr von mir.
 
Sorry, ich bin selbst zum rooten zu dämlich. Wenn ich Option 3 wähle, wechselt das Gerät ins Custom Recovery und im im Script steht "Warte auf Antwort vom Gerät". Weiter passiert da nichts.
 
@habus
Gehe während du in TWPR bist in den Gerätemanager und wähle einen (anderen) Treiber für das Android-Gerät aus.
Windows hat einen falschen installiert.

Melde dich nochmal, wenn du nicht klar kommst.

Phiber
 
Also ich hab da ein LeMobile Android Device->Android Composite ADB Interface. Da sagt er mit, der aktuellste Treiber ist installiert...
 
@habus
Wähle dieses Gerät aus, gehe auf Treiber aktualisieren und wähle einen anderen aus der Liste.
 
Hab alle durch, immer das gleiche: Der optimale Treiber für dieses Gerät ist bereits installiert. Hat ja auch Dein Script gemacht...:tongue:
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
2.908
linuxnutzer
L
razer1993
Antworten
41
Aufrufe
37.086
Phiber2000
P
P
Antworten
20
Aufrufe
23.922
BaZZtian
BaZZtian
Zurück
Oben Unten