[How-To] So bekommt Ihr Android 2.1 für Euer Dell Streak

youandme schrieb:
Sobald du ein "Done" siehst, dann kannst du den akku rausnehmen und wieder rein.
Oder du tippst einfach "fastboot -i 0x413c reboot" ein :D

Vollzugsmeldung! Alles wird gut...
Das StockRecovery war nun da; in blauer Schrift wurde mir dann ein Recovery angeboten; darauffolgend ein ordentlicher Flash; abschließend automatisch ein Factory rest und siehe da 2.1 läuft. Und sowas von zackig - klasse!!

Ich dank' dir nochmals, dass du sofort zur Stelle bist, wenn's brennt. Super!:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Allerdings krieg ich schon leichte Paranoia, wenn ich ans Umstellen auf das Original (nicht o2-UK) Android 2.1 bzw gleich 2.2 denke...

Schönen Abend noch!
Ich mach mich jetzt vom Acker, weil ich die nächsten Stunden das Einrichten genießen werde.:D
 
Jo, gerne doch.
Wenn du zufällig T-Error, vodafone oder Eplus Kunde bist, schau mal ob deine SIM-Karte geht. Das hat ein User gefragt gehabt.
 
Moin, hab gestern Abend auf 2.1 UK geflasht und meine Blau.de (E+) und meine 1&1 (D2) Karten gehen ohne Probleme. Bei der Blau.de hat er auch von selbst die richtige APN eingerichtet.
 
Das ist eine sehr gute Nachricht. Das heißt, man könnte das SPL dumpen und einen Unlock schreiben. Aber das ist eine andere Geschichte...
 
Hi,
nur mal so ein kleiner Bug am Rande: ist bei euch nach dem Update auf 2.1 auch der Hardware-Lautstärkeregler umgepolt? Sprich links drücken bedeutet lauter. Das ist, da echt widersinnig, schon arg gewöhnungsbedürftig...

Grüße
 
Ja stimmt, ist bei mir auch so.

Upadte: Bei 1.6 war es so das beim Scrollen (z.B.GenieWidget) das bild sich 2 teilte, das eine hälfte beim scrollen nachzog, das ist nun mit 2.1 nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal bin ich nur zu doof, oder funktionieren die Downloadlinks bei Modaco überhaupt nicht. ich klicke seit ner Stunde alle Minute mal wieder drauf, aber es passiert nichts...

ist doch strange. könnte jemand vielleicht die benötigten Dateien zusammenpacken und bei Rapidshare/Megaload oder was auch immer hochladen?!
danke :)
 
Du musst bei Modaco angemeldet und eingeloggt sein. Ich weiß nicht, ob es hier erlaubt ist, Links zu RS oder MU zu posten....
 
beides ist der Fall. ich bin sowohl angemeldet/registriert als auch eingeloggt.
Auch wenn ich den Link einfach nur kopiere, passiert nichts. ganz komische Sache.
 
youandme schrieb:
Du musst bei Modaco angemeldet und eingeloggt sein. Ich weiß nicht, ob es hier erlaubt ist, Links zu RS oder MU zu posten....

Hallo,

das kann ich aber nicht bestätigen. Ich bin dort nicht registriert und war ergo auch nicht eingeloggt, um die Dateien herunterzuladen.

Verwirrend war nur, dass die hier (in "unserem" Forum) eingestellten Links grds. nur auf die MoDaCo-Startseite führen. Wenn man aber auf MoDaCo "Forum" (recht weit oben) wählt, kommt man auf Wunsch ins spezielle Streak-Forum und kann da im passenden Beitrag ohne Probleme funktionierende Download-Links finden.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: epuarlana
Hm...ok. Villt stellt Modaco rade seine Server um. Das könnte ein Grund sein, warum die Links z.Z. nicht wollen, wie sie sollen.
 
TimoBeil schrieb:
Hallo,

das kann ich aber nicht bestätigen. Ich bin dort nicht registriert und war ergo auch nicht eingeloggt, um die Dateien herunterzuladen.

Verwirrend war nur, dass die hier (in "unserem" Forum) eingestellten Links grds. nur auf die MoDaCo-Startseite führen. Wenn man aber auf MoDaCo "Forum" (recht weit oben) wählt, kommt man auf Wunsch ins spezielle Streak-Forum und kann da im passenden Beitrag ohne Probleme funktionierende Download-Links finden.

Grüße

genau das Phänomen habe ich auch. wenn ich die Links direkt im Forum raussuche, funktioniert alles :)
 
ok.. also das mit der 4399 flashen hat bei mir noch geklappt.

aber wenn ich versuche die UK-Version von 1.6 drüber zu spielen, passiert nichts. der Bildschirm bleibt ewig schwarz, sobald ich den Updateprozess beim Booten anstarte.. das Telefon reagiert auch nicht, so dass mir nur Akku-raus-rein-Aktion bleibt...

das update lege ich doch ganz normal in das Wurzelverzeichnis der sdcard, sprich wenn ich das Handy als Laufwerk einbinde und die Karte auslese, direkt dort hinein oder?

Grüße
epu
 
epuarlana schrieb:
ok.. also das mit der 4399 flashen hat bei mir noch geklappt.

aber wenn ich versuche die UK-Version von 1.6 drüber zu spielen, passiert nichts. der Bildschirm bleibt ewig schwarz, sobald ich den Updateprozess beim Booten anstarte.. das Telefon reagiert auch nicht, so dass mir nur Akku-raus-rein-Aktion bleibt...

das update lege ich doch ganz normal in das Wurzelverzeichnis der sdcard, sprich wenn ich das Handy als Laufwerk einbinde und die Karte auslese, direkt dort hinein oder?

Grüße
epu

Ich habe bei meinen Aktionen (die mich gestern einiges an Nerven gekostet haben) festgestellt:
Das 4399 ist kein ROM! Es ist nur eine Recoverydatei, die gerade mal 4,4 (oder waren es 6) MB groß ist. Diese hat in einem speziellen Update-Ordner mitsamt einiger anderer Dateien zu liegen. Von dort aus wird zur Initialisierung diese "Dingsbums".bat" gestartet. Der Flash disees Recovery wurde zwingend mittels Fastboot und am Rechner angedockten Streak durchgeführt. Die Prozedur dauerte nur 2-3 Sekunden (welch Wunder bei nur wenigen MB).
Dann musste ich meinen Streak auf Werkszustand zurücksetzen, weil er harnäckig selbst nach dem Einspielen des 8105 (Android 2.1) immer wieder mein altes 1.6 gestartet hatte.
Danach 8105 als "Update.pkg" auf die Speicherkarte und Recovery mittels der Hardwaretasten einleiten (blaue Schrift). Diese Prozedur dauert dann eine dem Flash angemessene Zeit von ca. 3-4 Minuten. Läuft aber problemlos durch; man muss ihn nur in Ruhe lassen...

Jetzt freue ich mich über 2.1

Grüße
 
TimoBeil schrieb:
Ich habe bei meinen Aktionen (die mich gestern einiges an Nerven gekostet haben) festgestellt:
Das 4399 ist kein ROM! Es ist nur eine Recoverydatei, die gerade mal 4,4 (oder waren es 6) MB groß ist. Diese hat in einem speziellen Update-Ordner mitsamt einiger anderer Dateien zu liegen. Von dort aus wird zur Initialisierung diese "Dingsbums".bat" gestartet. Der Flash disees Recovery wurde zwingend mittels Fastboot und am Rechner angedockten Streak durchgeführt. Die Prozedur dauerte nur 2-3 Sekunden (welch Wunder bei nur wenigen MB).
Dann musste ich meinen Streak auf Werkszustand zurücksetzen, weil er harnäckig selbst nach dem Einspielen des 8105 (Android 2.1) immer wieder mein altes 1.6 gestartet hatte.
Danach 8105 als "Update.pkg" auf die Speicherkarte und Recovery mittels der Hardwaretasten einleiten (blaue Schrift). Diese Prozedur dauert dann eine dem Flash angemessene Zeit von ca. 3-4 Minuten. Läuft aber problemlos durch; man muss ihn nur in Ruhe lassen...

Jetzt freue ich mich über 2.1

Grüße

Hallo TimoBeil,

danke für Deinen Erfahrungsbericht. Wie gesagt, dass mit dem Recovery auf die 4399 (mit der kleinen Datei) hat wunderbar (wenn man das so sagen darf.. war auch ein langer Kampf) funktioniert..

Aktuell weiß ich nur nicht weiter, da wenn ich sowohl die 1.6 UK als auch direkt die 2.1 UK versuche mittels Bootmenü "Upgrade via SD-Card" oder wie das heißt durchzuführen, direkt nach Anklicken des Menüpunkts der Bildschirm schwarz wird und ewig nichts passiert (nach ca. 1 Std hab ich dann den Akku rausgenommen und die 4399 bootet immernoch ohne Probleme). Jetzt weiß ich nicht, hab ich die update.pkg einfach im falschen Ordner auf der SD-Karte? Oder wie oder was.. bei mir wird der Streak im Dateiaustasch-Modus z.B. als Laufwerk E:\ eingebunden. also liegt die Datei bei mir direkt auch dort im Wurzelverzeichnis, sprich E:\update.pkg
oder muss sie in ein anderes Verzeichnis damit es funktioniert?

Und: zeigt das Display während des Updates gar nichts an? Weil bei mir bleibt es einfach schwarz aber ich sehe dass das Gerät an ist, mehr passiert aber nicht.
Danke für die Hilfe!

Grüße
epu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das passt schon, dass die update.pkg direkt im Stammverzeichnis der SD-Karte liegt. Ich habe wie gesagt nur die 8105 dort hin gelegt. Dann mittels Tastenkombination den Streak in den Recoverymodus gebracht: weiße Schrift, 4 Auswahlmöglichkeiten, Punkt 2 gewählt (Kamerataste).
Dann sollte in blauer Schrift nochmal ein Auswahlmenü erscheinen. Was ich da gewählt habe, kann ich nicht mehr genau sagen; war aber selbsterklärend.
Dann kommt ein Bildschirm mit schönen bunten Icons, die ähnlich dem unzippen unter Windows aussehen, mit Fortschrittsbalken, und das 2x hintereinander; Dauer: ca. 6-8 Minuten insgesamt.
Dann sollte automatisch ganz normal 2.1 booten...

Wenn das mit der blauen Schrift nicht kommt, möchte ich wetten, dass du ein falsches Recovery drauf hast. Im übrigen musste ich keinesfalls auf irgendwas, vor einem Blackscreen sitzend, warten. Leider kann man hier keinen Screenshot anhängen, sonst hätte ich dir gezeigt, welches Recovery ich geflasht habe bzw. was im Ordner (unter Windows) enthalten sein sollte .

Toi-toi-toi

PS: meine Speicherkarte ist mit 14 GB Musik und Krempel voll; selbst das stört offenbar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
TimoBeil schrieb:
Wenn das mit der blauen Schrift nicht kommt, möchte ich wetten, dass du ein falsches Recovery drauf hast. Im übrigen musste ich keinesfalls auf irgendwas, vor einem Blackscreen sitzend, warten. Leider kann man hier keinen Screenshot anhängen, sonst hätte ich dir gezeigt, welches Recovery ich geflasht habe bzw. was im Ordner (unter Windows) enthalten sein sollte .

ich hab definitiv kein weißes Menü mit blauer Schrift, also auch definitiv das falsche Recovery. Dabei bin ich mir eigentlich sicher, alle Schritte von youandme korrekt ausgeführt zu haben.. aber ich lasse mich gern eines besseren belehren ^^

du könntest die Screenshots z.B. bei ImageShack® - Online Media Hosting hochladen und dann hierher verlinken..

aber ich werde morgen erst nochmal zu MM rennen und gucken, dass die mein Gerät austauschen.. das mit den Artifakten beim Scrollen durch Bilder ist echt unbefriedigend.
 
hiho ... moin erstmal ,,, gleich mal ganz zu anfang ich bin winmo geschädigt... hehe so und jetzt zu meinem problem ich hab das mit dem 2.1 update versucht irgendwie ist da was schief gelaufen wenn ich mein streak starte kommt das normale 1.6 deutsche version.. wenn ich aber mit den beiden Vol. tasten starte kommt das ClockworkMod Recovery und er will eine update.zip was hab ich falsch gemacht?? vielen dank schonmal für jede hilfe!!!
 
mionetto schrieb:
hiho ... moin erstmal ,,, gleich mal ganz zu anfang ich bin winmo geschädigt... hehe so und jetzt zu meinem problem ich hab das mit dem 2.1 update versucht irgendwie ist da was schief gelaufen wenn ich mein streak starte kommt das normale 1.6 deutsche version.. wenn ich aber mit den beiden Vol. tasten starte kommt das ClockworkMod Recovery und er will eine update.zip was hab ich falsch gemacht?? vielen dank schonmal für jede hilfe!!!

Hallo,

Du bist dem gleichen Trugschluss aufgesessen wie ich. Aber ClockworkRecovery darf nicht geflasht werden!
Lese bitte meinen Beitrag #54 etwas weiter oben, dann hast Du die Lösung Deines Problemes: über Fastboot das 4399 Recovery flashen und dann klappt es auch mit dem 8105er ROM. Alle Dateien findest Du auf MoDaCo, die Links dazu hier in unserem Forum.
Achte auch auf meinen beschriebenen Reset, da ich trotz erfolgreichem Flash das Problem hatte, dass beim Booten nach dem o2-Logo trotzdem das deutsche 1.6 startete.

Viel Glück und dann viel Spaß
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
jaaa... wie geil vielen dank für deine schnelle hilfe es hat funktioniert...
 

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.182
streaky
S
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.328
Tittheir
Tittheir
Adrian-Ramos
  • Adrian-Ramos
Antworten
16
Aufrufe
2.550
Adrian-Ramos
Adrian-Ramos
Zurück
Oben Unten