[How-To] Splash-Screen flashen

Zu Variante 1:
Wenn kein oemlogo-Ordner vorhanden ist, würde ich einen neuen erstellen.
Falls nich möglich, würde ich es mit der alternativen Variante 1 (unter system/media/) probieren.

Zu Variante 2:
Habe ich noch nicht ausprobiert, aber hast du die Tipps über deinem Post gelesen?

Zu Ryuks Variante:
Falls diese Variante nicht funktioniert, könnte es an falschen Rechten der load_oemlogo liegen.
In dem Fall mit einem rootfähigen Dateiexplorer in system/bin/ gehen und die Rechte der load_oemlogo wie unten angezeigt ändern und noch einmal versuchen.
 

Anhänge

  • 65761d1326829351t-how-splash-screen-flashen-screen.png
    65761d1326829351t-how-splash-screen-flashen-screen.png
    4,5 KB · Aufrufe: 786
Super Vielen Dank!
Musste die Rechte erst richtig setzen dann ging alles :)
 
Danke, danke, danke!!!

Hat super funktioniert! Ich bin so froh dass ich endlich wieder das originale Logo habe, das mit dem 08/15 U8650 Logo hat mich schon ganz verrückt gemacht!

Läuft sehr gut :)

MfG der Graf
 
Hallo Leute,
was mache ich falsch beim Bootlogo Flasher? Hab auf mein X3 noch das CM7 Logo drauf. Habe jetzt das Update von Huawei 2.3.5 drauf, aber das Kuchenlogo bleibt.
Grüße...und Danke...
Bekomme folgende Fehlermeldung:
- It begins ... -
* server not running *
- Waiting for Device ... -
- Ready ... -
- Pushing necessary files -
mount: Operation not permitted
failed to copy 'load_oemlogo' to '/system/bin/load_oemlogo': Read-only file syst
em
failed to copy 'oemlogo.mbn' to '/system/media/oemlogo.mbn': Read-only file syst
em
Unable to chmod /system/bin/load_oemlogo: Read-only file system
Unable to chmod /system/media/oemlogo.mbn: No such file or directory
- Its done ... -
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
 
funktioniert deshalb nicht, weil bei der offiziellen Rom keine busybox installiert ist. Somit kann mein Skript /System nicht schreibbar mounten. Du müsstest wieder rooten damit es funktioniert.

Sent from my fingers to your eyes :)
 
Bei meiner ics-cm7 rom ist die oenlogo.mbn unter /system/clogo/ und in /system/media ist bei mir die bootanimation.zip wohin jetzt das neue logo. Hab auserdem die cust partition zugunsten der userdata partition gelöscht.

Gesendet von meinem u8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hm, da habe ich keine vorgefertigte "load_oemlogo" die auf /system/clogo verweist. Du könntest aber trotzdem die "load_oemlogo" aus der alternativen .zip nehmen und ersetzt die vorhandene unter /system/bin (Rechte wieder richtig setzen). Das Logo plazierst du dann einfach unter /system/media. Dann sollte die Anleitung auch funktionieren.
 
kann man die cm7 bootanimation auch wieder entfernen?
finde ich nicht so prickelnd.
erst habe ich bei der cm7.2 das Original Huwai Logo und dann den CM7 Mann als Animation, die würde ich gegen eine Standanrdanimation Huawei tauschen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MegaTheLance

Ähnliche Themen

DerWissen
Antworten
8
Aufrufe
4.664
DerWissen
DerWissen
Luxu5
Antworten
1
Aufrufe
1.344
Andy
Andy
F
Antworten
1
Aufrufe
2.468
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten