[How-To] Standard-ROM mit NVFlash wiederherstellen

Hallo,

hab da ein riesiges Problem :-(
Nachdem ich die Modaco FR12 draufgespielt habe geht nichts mehr.

Habe CWM installiert und damit vorher ein Backup gemacht, leider geht es auch nicht mehr nach dem einspielen des Backups.
Es hängt immer am LG Logo mit dem Ladebalken.

In den CWM komme ich aber NV-Flash nimmt er garnicht :-(.

Hat jemand einen Tipp was ich machen kann?

Danke im Voraus

Chris
 
Pcbasti schrieb:
Mal ne ganz blöde frage...

Welsche der varianten wäre die bessere bzw wie unterscheiden sich beide voneinander?

NVFlash wie hier beschrieben und Smartflash?

Ich selber benutze immer Smartflash nach einem erfolglosen versuch :D weil wenn ich NVFlash nehme zeigt er mir bei der LG Software an das mein Gerät schon auf v10c ist obwohl unter Telefoninfo v10b steht... was wiederrum bei Smartflash nicht passiert.

Smartflash ausführen die Baseband und Firmware auswählen und los....
danach hab ich ein v10b und kann via LG Updater die v10c raufmachen...

Ich frage so blöd weil ich gerne wissen würde ob bei NVFlash komplett alles gelöscht wird im ROM und neu eingespielt wird also kompletten Spuren von irgendwas weg.
Und ob es bei Smartflash genauso ist also alles von Grund auf Frisch und Neu???

gretzz Basti

Hy together,

Kann mir jmd sagen wo ich eine kleine Anleitung für Smartflash finde?

THX Nickel
 
Hallo,
Ich glaub ich hätt da gern mal ein Problem.....
Habe mit dem SW Updater auf 10c Upgedatet. Prima alles bestens, bis die ersten sachen nicht mehr gelaufen sind???? WHY Grrrrrr
Dann dachte ich bin schlau, das dachte ich aber nur. Habe mit nvflash 10b versucht es zurück zu bringen. Auch alles bestens. Jetzt gingen die Probleme erst los. Beim GPS falsche standortangaben usw. Jetzt wiederum dachte ich zur abwechslung mal wieder....bist ja schlau....LOL... Updatetool, wieder 10c, doch hier ist der Hund begraben..... Händy zeigt 10b an und das tool weigert sich, da ja angeblich 10c auf dem Handy ist.
Habe die Nase voll. Kann mir einer Helfen bzw verlinken das Handy total platt zu machen und einfach orginal FW drauf zu spielen???? Beim LG GT540 ging das so Problemlos. Habe schon mal gefragt und hatte nur einen link zu einer KDZ datei bekommen. Ist das die FW???? Aber habe keine Anleitung bekommen geschweige nochmal einen Link zu dem Tool das ich zum neuaufsetzen benötige.
Kann mir denn da wer helfen, und dann bitte mit Anleitung man will ja nichts Falsch machen bei dem Edelen Teil.
Also liebe Leute Brauche nen Link zum...
#Tool um die Firmware zu Kicken bzw neu Aufsetzen
#die Firmware
#Anleitung
Danke im Voraus ihr seit spitze
THX
 
Hallo Caracal, ein superdickes Dankeschön!!! Ich war verzweifelt und wollte schon mein neues Optimus Speed in den Müll feuern, aber Dank Deiner Super Beschreibung habe ich es wieder hin bekommen, ich hatte vorher eine Woche alles probiert, nichts ging, und dann habe ich Deine Anleitung gefunden, und es ist wieder hochgefahren!!! Hurra!!
Also nochmals Danke!! mit freundlichen Grüßen: Kallebollerman (Anfänger)
 
Guten Morgen ihr LGOS Freaks,
Wer kann mir denn mal bitte erklären wie ich beim SMS Schreiben, unter dem Schreiben, wenn ein wort das benötigt wird und nicht gefunden wird, ich es einfügen kann. Beim LG GT540 war es ja einfach, einfach auf das kleine Plus und schon konnte ich ein neues zufügen und es war im wörterbuch.
Jetzt muss ich aufwendig durch mehrere klicks ins Wörterbuch, dann zurück und nochmal schreiben. Wer istr Crack und weiß wie es geht.
Danke im Voraus
 
Wenn du das Wort geschrieben hast tippst lange drauf und gehts im sich dann öffnenden Menu auf Wort hinzufügen ...
 
  • Danke
Reaktionen: flatline4you
flatline4you schrieb:
Hallo,
Ich glaub ich hätt da gern mal ein Problem.....
Habe mit dem SW Updater auf 10c Upgedatet. Prima alles bestens, bis die ersten sachen nicht mehr gelaufen sind???? WHY Grrrrrr
Dann dachte ich bin schlau, das dachte ich aber nur. Habe mit nvflash 10b versucht es zurück zu bringen. Auch alles bestens. Jetzt gingen die Probleme erst los. Beim GPS falsche standortangaben usw. Jetzt wiederum dachte ich zur abwechslung mal wieder....bist ja schlau....LOL... Updatetool, wieder 10c, doch hier ist der Hund begraben..... Händy zeigt 10b an und das tool weigert sich, da ja angeblich 10c auf dem Handy ist.
Habe die Nase voll. Kann mir einer Helfen bzw verlinken das Handy total platt zu machen und einfach orginal FW drauf zu spielen???? Beim LG GT540 ging das so Problemlos. Habe schon mal gefragt und hatte nur einen link zu einer KDZ datei bekommen. Ist das die FW???? Aber habe keine Anleitung bekommen geschweige nochmal einen Link zu dem Tool das ich zum neuaufsetzen benötige.
Kann mir denn da wer helfen, und dann bitte mit Anleitung man will ja nichts Falsch machen bei dem Edelen Teil.
Also liebe Leute Brauche nen Link zum...
#Tool um die Firmware zu Kicken bzw neu Aufsetzen
#die Firmware
#Anleitung
Danke im Voraus ihr seit spitze
THX

Bei mir genau das Gleiche Problem!
 
könntest du das schritt für schritt erklären wie ich das machen soll??? habe das branding gelöscht via root explorer aber im garantiefall würde ich doch liebe das vodafone branding wieder drauf machen




danke im vorraus






drhibbert schrieb:
Sensationell, also das is ja mal ne tolle Nachricht ich dachte schon, im Falle der Garantie könnte ich womöglich Ärger bekommen, aber wenns über LG Offiziell wieder drauf geht-->besser gehts ja nicht

Nachteil, wenn dann Updates für Stock kommen, wie bekomm ich die dann ohne jedesmal neu zu flashen und vor allem ohne dieses Branding?
OTA?
 
so, Hallo erstmal,

irgendwie dürfte ich mir da was geschossen haben, hab die CWM vorher drauf, nicht ging mehr nur mehr S/W Updrage , please wait.

So ok also zurück zum StockRom mit NVflash, Gerät läuft wieder jetzt aber mit 10b anstatt mit 10c vorher, dachte ich mir machst nochmal einen Hardreset. Aber wnenn ich den mache dann kommt das Gerät wieder und wieder in diesen S/W upgrade schirm und macht nicht weiter. Kann mir jemand sagen ob es möglich sein kann ob da noch immer dieses CWM existiert un dwie ich dass wieder hin bekomme, sonst kann ich ja nie wieder einen Hardreset machen.
komisch mein Telefon meint ich habe v10b und mein LG mobile update meint ich habe v10c !!! wie kann das sein?


und wozu brauchte ich diese V10A.kdz?? die hat dieses NV Flash anscheinend nicht gebraucht???

THX im vorraus:o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
visulizer schrieb:
so, Hallo erstmal,

irgendwie dürfte ich mir da was geschossen haben, hab die CWM vorher drauf, nicht ging mehr nur mehr S/W Updrage , please wait.

So ok also zurück zum StockRom mit NVflash, Gerät läuft wieder jetzt aber mit 10b anstatt mit 10c vorher, dachte ich mir machst nochmal einen Hardreset. Aber wnenn ich den mache dann kommt das Gerät wieder und wieder in diesen S/W upgrade schirm und macht nicht weiter. Kann mir jemand sagen ob es möglich sein kann ob da noch immer dieses CWM existiert un dwie ich dass wieder hin bekomme, sonst kann ich ja nie wieder einen Hardreset machen.
komisch mein Telefon meint ich habe v10b und mein LG mobile update meint ich habe v10c !!! wie kann das sein?


und wozu brauchte ich diese V10A.kdz?? die hat dieses NV Flash anscheinend nicht gebraucht???

THX im vorraus:o

Hast du jetzt eine zum laufen bekommen V10b oder V10c ist ja erstmal wurscht aber wenn eins von beiden läuft kannst du doch CWM wieder draufhauen und dann sollten dein Problem ja gelöst sein.
 
BLiCCARD schrieb:
Hast du jetzt eine zum laufen bekommen V10b oder V10c ist ja erstmal wurscht aber wenn eins von beiden läuft kannst du doch CWM wieder draufhauen und dann sollten dein Problem ja gelöst sein.

Ja hab es zum laufen bekommen, nur hard reset kann ich noch keinen machen, da dieses problem ja immer noch besteht und CWM möchte ich dann doch nicht haben, hätte lieber die Stockrecovery, die bekomm ich da aber nicht rauf, weil eben der recovery mode überhaput nicht mehr funktioniert. Eine Idee?

Danke!
 
visulizer schrieb:
Ja hab es zum laufen bekommen, nur hard reset kann ich noch keinen machen, da dieses problem ja immer noch besteht und CWM möchte ich dann doch nicht haben, hätte lieber die Stockrecovery, die bekomm ich da aber nicht rauf, weil eben der recovery mode überhaput nicht mehr funktioniert. Eine Idee?

Danke!

Dann guck dir mal das hier an:

[RECOVERY] 4/Apr r1: Stock recovery image - xda-developers
 
BLiCCARD schrieb:

Da liegt leider mein Problem "Put the file on your Micro SD card, boot into recovery,", der recovery Mode funktioniert nicht, kommt immer S/W upgrade.
Und, "use nvflash + bootloader + recovery.img to do samething", weiss ich nicht genau wie ich dass anstelle, hätte es schon probiert, dieses recovery.img einzuspielen, mit dem Resultat dass sich das telefon überhaupt nicht mehr einschalten lies!
 
Mein Gerät hatte bei der Lieferung die V10D drauf. Wie schaffe ich es diese mit nvflash wiederherzustellen? Es ist ein Gerät mit Vodafone Brandung.

Danke schonmal im voraus.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
hat sich erledigt!
kann gelöscht werden! sry!
 
ähm, alles nach eurer anleitung gemacht, nun läuft das msdos fesnster seid 15 min und es steht die ganze zeit als letztes:
sending file: fastboot.bin
\917504/1024992 bytes sent
Und ändert sich nix...
Angst!
Was ist los, darf ich verbindung trennen?
Habe win7 x64 und auf dem lgos war/ist cm7 beflasht

Ps, hab jetzt noch mal gestartet, und selbes ergebniss.. bei den selben bytes bleibts stehn..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat super geklappt - VIELEN DANK!

Tipp: Wenn die Batch datei fertig ist kann das lg nicht neustarten da kein akku drin ist. Ihr könnt dann aber einfach das Usb kabel raus ziehen, den akku rein legen und neu starten. funktoniert bei mir!
 
Hallo
nachdem mir heute morgen das Handy ausgegangen ist und nicht mehr anzubekommen ist , hab ich mir erhofft mit dem Flash abhilfe zu schaffen.
Leider geht es bei mir nicht weiter es bleibt immer bei "waiting for bootloader initialize" stehen. Woran könnte das liegen ??
Problem tritt an meinem PC mit Win 7 und Win XP auf ?!?
So sieht es dann aus :

C:\Dokumente und Einstellungen\Home\Desktop\Neuer Ordner (2)>.\nvflash.exe --bct
E1108_Hynix_512MB_H8TBR00U0MLR-0DM_300MHz_final_emmc_x8.bct --setbct --odmdata
0xC8000 --configfile android_fastboot_emmc_full.cfg --create --bl fastboot.bin -
-go
Nvflash started
rcm version 0X20001
System Information:
chip name: unknown
chip id: 0x20 major: 1 minor: 3
chip sku: 0xf
chip uid: 0x0288414542410597
macrovision: disabled
hdcp: enabled
sbk burned: false
dk burned: false
boot device: emmc
operating mode: 3
device config strap: 0
device config fuse: 17
sdram config strap: 0
sending file: E1108_Hynix_512MB_H8TBR00U0MLR-0DM_300MHz_final_emmc_x8.bct
- 4080/4080 bytes sent
E1108_Hynix_512MB_H8TBR00U0MLR-0DM_300MHz_final_emmc_x8.bct sent successfully
odm data: 0xc8000
downloading bootloader -- load address: 0x108000 entry point: 0x108000
sending file: fastboot.bin
/ 1024992/1024992 bytes sent
fastboot.bin sent successfully
waiting for bootloader to initialize
 
mp81: Weis ja nicht was du da versuchst zu Flashen aber ne Wiederherstellung sieht so aus.
LGP990AT-00-V10b-NEU-XXX-APR-05-2011+0_CP.fls
LGP990AT-00-V10b-NEU-XXX-APR-05-2011+0_AP.bin
Wenn er durch ist Kabel ab Akku rein Gerät Starten, dann an LG PC Suite rann und Update holen.
 

Ähnliche Themen

luk
  • Angepinnt
  • luk
2 3
Antworten
46
Aufrufe
35.512
Lindenbaum
L
xpr0nx
Antworten
368
Aufrufe
101.747
timmihill
T
friemar
Antworten
7
Aufrufe
5.689
Fizzle
Fizzle
Zurück
Oben Unten