[How-To] Standard-ROM mit NVFlash wiederherstellen

g_G Handy kaputt und Garantie auch im Arsch.
Mittendrin ist die Verbindung unterbrochen.
 
Sag LG einfach beim Update Versuch wärs abgekackt... Wie wollen die das nachweisen???
 
Die können bestimmt sehen ob ich was mit dem bootloader gemacht haben.
 
Hatte grad miui drauf und finds schrott deshalb will ich via smartflash zurück zur stock... Hab‘n paar Fragen dazu, die recovery ist nach dem flashen weg, oder? (will wieder komplett originalzustand haben) Und wo ist der unterschied zwischen der euro open v10c und der germany, czech...v10c rom??? Hab mir grad die euro open v10c gezogen...
 
wollte den NV-Flash machen aber wenn ich das Handy anschließe erkennt mien PC zwar ein APX Gerät aber dann öffnet sich der "Assistent für das Suchen neuer Hardware" und will es installieren. Ausserdem ist es unten rechts in der Leiste sichtbar aber nicht im Arbeitsplatz. Wenn ci hden Assistent schließe erkennt der PC das gerät gar nicht mehr.
Jemand ne Idee?
 
Mußte mein LG heute auch mit nvflash flaschen da es beim Updaten 14% auf einmal keine verbindung mehr hatte.

Habe es mit den files von der 1ten Seite geflasht ging auch super.
Nur wird jetzt meine Vodafonkarte nicht mehr erkannt.
Soll mann die beim flaschen drin lassen?
Die Karte läßt sich auch nicht im Telefon entspeeren kommt immer Code falsch obwohl er stimmt.

Oder war die Software falsch irgendwas muß doch da los sein.

Bitte um Hilfe!
Danke!
 
mit nvflash würde ichs auch nie flashen, da gibts immer irgendwelche Probleme - daher nur mit Smartflash.

@PurpleHaze
mitlerweile hast dus wahrscheinlich schon ausprobiert, aber mit smartflash: zw. germany und euro open gibts kein Unterschied - und die recovery wird auch wieder aufs originale geflasht.


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Danke, danke, danke, tausend Dank!
Ich hab schon alles probiert gehabt; Backups, Notfallswiederherstellung usw.
Hat alles nicht geklappt, ich dachte schon, ich habe das Handy kaputt gemacht.

Aber das hat jetzt geklappt!
Danke, danke, danke!
 
Egal, was ich mache: Mein PC erkennt gar kein Gerät beim Einstöpseln. Woran kann das liegen?
 
welchen treiber haste installiert? der aktuelle ist der 3.5.0.0 :)
 
Den, der auf der ersten Seite hinterlegt ist...
 
Sorry fürs spamen aber da mein erster Beitrag wegen dem ROM geschlossen wurde habe ich mist gebaut -.-

möchte jetzt wieder alles zurücksetzen und hab mir die Treiber und das ROM runtergeladen.


  1. Download des ROM Files (funktioniert)
  2. Download des Treibers (funktioniert)
  3. LGOS ausschalten, Akku entfernen, während gedrückter Lautstärke Hoch und Runter Taste das Gerät anschließen an den PC. Der Bildschirm bleibt Schwarz aber Windows wird ein neues APX Gerät erkennen. (funktioniert im Handy wird aber S/Upgrade please wait while upgrading angezeigt)
  4. Installiere die Treiber für das APX Gerät in dem du auf das Gerät gehst, dann auf Treiber Installieren/Aktualisiere/etc. und den zuvor Runtergeladenen Treiber auf deiner Festplatte suchst und wählst. (im Ordner des Treibers sind zwei Ordner amd64 und i386 sowie die NvidiaUsb.inf datei aber ich kann davon nichts ausführen wenn ich über Treiber aktualisieren gehe im Gerätemanager)
  5. Führe die „Flash.bat“ datei aus der ROM Datei aus
  6. Warte bis das Flashen durch ist und das LGOS Neustartet
  7. FERTIG :D
 
Aber du must die Treiber über den Gerätemanager installieren (Rechts-Klick --> Treiber aktualisieren und den Ordner auswählen)
 
wo finde ich die smartflash dateien evtl mit anleitung....thx
 
meinst du die Methode mit den .kdz Dateien die im Firmware Thread sind?
 
Flamey schrieb:
Aber du must die Treiber über den Gerätemanager installieren (Rechts-Klick --> Treiber aktualisieren und den Ordner auswählen)
Das geht bei mir leider nicht dann heist es es gibt keinen neuen Treiber. Irgendwer ne idee was ich machen kann um den Treiber zu installieren?
 
gibts auch eins mit dem aktuellen ROM? also 2.3.4 v20l?
 
Das lg von nen Freund ist abgeschmiert. Kommt nur noch in die recovery. Nach sturz. Jetzt soll ich mal probieren, ob noch was zu retten ist. Daten sind egal. Hatte 10c drauf. Kann ich hier nach Anleitung vorgehen und trotzdem 10b draufspielen oder geht das nicht?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Moin...
Ich habe das Problem (bzw. ein Anliegen, dass zu einem werden könnte =) ); das LGOS meiner freundin ist gerootet und habe dort mit titanium lediglich paar nervige sachen gelöscht. Wollte da damals nciht mehr dran rumspielen... Jetzt würde ich gern wieder alles komplett rückgängig machen (zweck: früher oder später offizielles update ziehen) ODER auch gern n passendes ROM, was einfach zu bedienen is. Nach einigen Klicks hier im forum wohl modaco. das aber n anderes thema.. :-D

das problem jetzt also: ich hatte mein htc sensation auch mal gerootet und auch nicht mehr gemacht als mit titanium sinnlose sachen deaktivert. als ich es dann zweck garantie wieder unrooten musste, ging das ding immer aus, wenn mal kein empfang war.
das möchte ich bei diesem gerät vermeiden...

Oder kann ich hier bedenkenlos vorgehen, wie oben beschrieben!?

danke für antworten oder auch verweise...

;)
 

Ähnliche Themen

luk
  • Angepinnt
  • luk
2 3
Antworten
46
Aufrufe
35.512
Lindenbaum
L
xpr0nx
Antworten
368
Aufrufe
101.747
timmihill
T
friemar
Antworten
7
Aufrufe
5.689
Fizzle
Fizzle
Zurück
Oben Unten