[How-To] Standard-ROM mit NVFlash wiederherstellen

trauer :(
habs mit der anleitung wieder auf 2.2.2 gebracht. soweit so super :)
dann per lgtool sw update gestartet... voller vorfreude.
und nu ists bei 4% abgebrochen und es geht nix mehr.
schwerwiegender fehler beim sw updaten.
zum glück kann ich es per nvflash auf 2.2.2 unbricken. aber das wars auch schon.
da es ja quasi mit nem originalrom während des original-updates gebrickt ist, sollte ich es auf garantie umgetauscht bekommen. hoffe ich zumindest.
hatte dieses problem auch jemand?

gruß
chemik
 
ähm...hast du schonmal versucht es mit smartflash auf 2.3.4 stock zu flashen???? wieso benutz eigenlich jeder nvflash???ist mir ein rätsel.
 
Smartflash hat bei mir bis jetzt immer super funktioniert.
NVFlash dagegen hat mein O2X schon 2mal unbootbar gemacht.
 
gibt es eine möglichkeit ohne usb? über eine app über wlanetc.?

kann ja sein dass der usb anschluss defekt wird, was ich niemanden wünsche.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
soooo....
nachdem ich es nochmal mit dem lg update tool probiert hab (eigentlich nur um jemandem mal zu zeigen, dass es nicht klappt) hats funktioniert. 2.3.4 !!
ohne probleme update ausgeführt.
da soll mal einer die logik hinter verstehen.....
aber egal :) alles wieder wies sein soll :)
gruß
chemik
 
bei mir funktioniert das nicht fenster öffnet sich kurz und schliest sofort wieder
Upadte es hatt geklappt habe den nvflash benutz wqar aber falsch muste den flash.bat machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Androidgemeinde,
habe mich sofort registriert um euch von ganzem Herzen zu danken,
dieses HoWto hat mich echt vor einem Kollaps gerettet.
Habe 990er neu, und ich Volldepp wollte es flashen 2 Tage alt das Handy. -.-
Ging einfach nur ins skatende Androidmänchen. Tuhe sowas grausames nieeeee wieder, versprochen :D Vielen Dank nochmal echt stark geholfen.
 
Hi
WOW!!!
Endlich ein Beitrag der echt geholfen hat ich habe das erste mal probiert eine Costume Rom auf meinem Speed zu installieren und mein Handy ist im Startbildschirm stecken geblieben!
Kein anderer Beitrag konnte mir helfen...Außer deiner :)
Ich dachte echt schon ich müsste es in den Müll hauen-Denn ich kam nicht ins Menü konnte nicht unrooten weil ich ja im Bootbildschirm stecken geblieben bin...
Ich war kurz vorm heulen...:crying: xD
Aber dank dir geht alles wieder tatellos xD
DDDDDAAAAAANNNNNKKKKKEEEEE! :drool:
TOP Helper ;)
 
Bei mir klappt schon ab Punkt vier nichts mehr, wo kann ich denn auf dieses APX-Gerät klicken, bei mir öffnet sich nur ein Software-Assistent aber darüber konnte ich den Treiber auch nicht installieren bzw. hab ihn gar nicht finden können obwohl er auf meinem Desktop liegt.
LG Philipp
 
Hallo Androidfreunde !

Zuerst muss ich mich recht herzlich bei euch im Forum hier bedanken !
Die Tipps zum wiederherstellen meines Handy 1a.

Nur ein klizeskleines Problem ! Ich hatte vorher die Androidversion 2.3.4 drauf, danach die 2.2.2 Version.
Wenn ich von LG ein Update mache , sagt er mir das wäre die aktuellste Version.

Hat jemand das flsh für die neue Version parat ?
Des wäre jetzt der absolute Burner, wenn die jemand hier drinnen hat !

Recht herzlichen dank an @lle ! Ihr seid Spitze !!! :thumbsup:

Gruß Franz
 
danke, es hat wirklich funktioniert!!! du bist der beste, 1000 dank :*
 
ist der root danach weg?
also cwm etc. weg?
 
ja
 
wie bekomm ich das normale lg rom drauf ohne dass der root weg ist?
 
Einfach eine Stockrom flashen und dann wieder CWM drauf machen. Schon hast du wieder Root. Oder, was vermutlich auch noch funktioniert, Stockrom flashen und mit Apps wie z4Root oder Programmen wie Superoneclick rooten. Ist total easy.
 
habe gehört, dass viele mit nvflash schlechte erfahrung gemacht haben.

wie tut man den mit dem smartflash tool rooten?
 
shotta schrieb:
habe gehört, dass viele mit nvflash schlechte erfahrung gemacht haben.

wie tut man den mit dem smartflash tool rooten?

mit smartflash kann man nicht rooten!

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
Habe mein LG (mal wieder) gebricked wegen ICS9 usw.

Hängt beim LG Bootlogo. Habe es vor Monaten schon mal mit den NVFlash zum Leben erweckt - dieses mal geht es nicht. Hab auch nie verstanden, warum im "HowTo" immer die Rede vom unbekannten APX Gerät die Rede ist. Ich hatte irwo. in eine Anleitung (XDA glaube ich) das flashen hinbekommen.

Wie auch immer. Ich ändere im Geräte Manager unter "USB Controller" in "NVIDIA USb Boot recovery" um. Was anderes gibt die inf nicht her.

Was mache ich falsch? Gibt es eine neuer ANweisung? Komm nicht mehr klar :cursing:

EDIT: Habs selber gefunden: beide Vol. tasten gleichzeitig drücken *grrrrrrrrrr*
 

Anhänge

  • lg_driver.JPG
    lg_driver.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 445
  • lg driver 2.JPG
    lg driver 2.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

luk
  • Angepinnt
  • luk
2 3
Antworten
46
Aufrufe
35.464
Lindenbaum
L
xpr0nx
Antworten
368
Aufrufe
101.669
timmihill
T
friemar
Antworten
7
Aufrufe
5.683
Fizzle
Fizzle
Zurück
Oben Unten