1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[How to] SwiftKey-X pure Darkness

Dieses Thema im Forum "SwiftKey" wurde erstellt von Martini3001, 30.03.2012.

  1. Martini3001, 30.03.2012 #1
    Martini3001

    Martini3001 Threadstarter Gast

    Hallo Leute,

    hier ein kurzes und leicht verständliches TUT,
    wie ihr in wenigen Minuten zu einem schwarzen SwiftKey Skin kommt.
    (s. Screenshot)


    Ich habe schon einige TUTs dazu gelesen,
    allerdings erschienen mir viele als umständlich und unpraktisch, deswegen will ich es so einfach wie möglich halten.
    Und jetzt ->

    ab geht's!!!


    1. zieht ihr die SwiftKey.apk auf den PC
    (aus dem System-App Ordner (/system/app/"SwiftKey".apk) auf die SD Karte kopieren, und von dort aus via Wifi FileExplorer, oder USB-Transfer die .apk in einen Ordner auf dem PC)
    [ODER alternativ mittels AirDroid: weitere Infos]

    2. ladet euch das angefügte Paket runter und entpackt es. Dort ist alles drin, was ihr braucht.

    3. Am besten erstellt ihr auf dem Desktop einen Ordner "Swift" (o.Ä.) -> da kommen die .apk + das .zip-File vom Theme + das .zip-File vom Signier-Tool rein.

    4. Jetzt öffnet ihr mit 7zip/winrar (je nachdem was ihr habt) die .apk und dann noch die .zip des Themes.

    5. (Nun habt ihr beide Fenster offen) also zieht ihr ALLE .pgn Files des Themes in die jeweiligen Ordner der .apk (ich habe sie in alle Ordner kopiert, die deutlich mehr .pgn-Files hatten als die anderen. -> das seht ihr dann schon und werdet verstehen was ich meine - schaut einfach mal in die Ordner der .apk rein)
    BEACHTEN: beim Kopieren sagt winrar "Archiveinstellungen festlegen" -> bei dem Fenster einfach auf "OK" drücken und mit dem Kopieren weitermachen ;-)

    6. Nun könnt ihr das Fenster des Themes schließen, wir arbeiten nur noch mit der Swiftkey.apk weiter. Dort löscht ihr den Ordner "META".

    7. Falls wieder ein "OK" seitens Winrar verlangt wird, wieder drücken!

    8. das letzte Winrar-Fenster schließen.

    9. Nun kommen wir zum Signieren:
    Entpackt die Sign.zip in eurem "Swift"-Ordner (NICHT in der .apk) und startet die .bat-Datei. MS-Eingabefester öffnet sich und ihr drückt eine Taste (es darf kein Error zu sehen sein - in eurem Swift-Ordner wird nun eine neue .apk generiert)

    (Fast geschafft!)

    -> diese .apk kommt nun auf euer Handy und wird nach der Deinstallation von Swiftkey (sofern ihr es noch nicht deinstalliert habt) installiert.



    Anmerkung:
    1. Es ist wichtig, dass das Skript in dem Ordner geöffnet wird, in dem eure "alte .apk" liegt, damit dort auch die neue .apk erstellt wird.
    Um das Skript starten zu können, ist es notwendig, dass ihr Java auf eurem PC installiert habt.

    2. Im weiteren Verlauf des Themas wurde herausgefunden, dass:
    -einfach nur die SwiftKeyX.apk benötigt wird (egal wo sie her ist).
    -es auf einem iMac zu Problemen bei dem Signieren kommen kann (nur dann bitte eine private Nachricht an mich)



    Fertig!!



    PS: Ich habe jeden Schritt so ausführlich beschrieben damit auch "ungeschulte" die Möglichkeit haben sich an der tollen Optik der Tastatur zu erfreuen.. Die, die sich gut auskennen, können die Anleitung ja überfliegen :p


    Wenn ihr zufrieden mit der Anleitung seid, drückt den Button! :thumbsup:

    Fragen werden öffentlich in diesem Thema behandelt - bitte nicht per PN!


    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
    Martini3001
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.04.2012
    LisiAusBrindisi, Ufo, reSor und 4 andere haben sich bedankt.
  2. Sliderxxl, 30.03.2012 #2
    Sliderxxl

    Sliderxxl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Nice. Hilft bestimmt vielen weiter! (Mich eingeschlossen).
    Vielen Dank!
     
  3. Reddy, 30.03.2012 #3
    Reddy

    Reddy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    10,283
    Erhaltene Danke:
    19,002
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Wearable:
    Vector L1-10-016 Luna Smartwatch
    Das wird auf einem iMac sicher Probleme geben ...
    aber gut schaut es aus :)

    Gute Arbeit!
     
  4. Martini3001, 30.03.2012 #4
    Martini3001

    Martini3001 Threadstarter Gast

    Da wirst du wohl leider Recht haben, allerdings muss es doch auch dafür eine Möglichkeit geben?
    Wenn nicht habe ich noch eine ganz andere Idee, wie du in den Genuss des Themes kommen kannst :w00t00:
     
    LisiAusBrindisi und Reddy haben sich bedankt.
  5. Reddy, 31.03.2012 #5
    Reddy

    Reddy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    10,283
    Erhaltene Danke:
    19,002
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Wearable:
    Vector L1-10-016 Luna Smartwatch
    Sach da nur ... gefühlte Perfektion .. am Morgen,
    da kann es locker schreibend in einen Super Tach gehn :)

    Danke!

    (wer so was kann ... kann mehr ;) )
     
  6. reSor, 01.04.2012 #6
    reSor

    reSor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Hallo,
    erstmal danke für das Tutorial nur leider habe ich ein kleines problem!

    ich finde die "Swiftkey".APK unter dem Ordner System/app nicht

    (ich benutze root explorer)

    kann mir da einer weiter helfen?
     
  7. neandertaler19, 02.04.2012 #7
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ist auch unter data oder? Ist ja keine Systemanwendung.
     
  8. reSor, 02.04.2012 #8
    reSor

    reSor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ich habe es jetzt doch alles hin bekommen.

    P.S. vllt. schreibst du das man irgend eine swiftkey.apk braucht und nicht unbedingt die aus dem system/app ordner^^
     
    LisiAusBrindisi bedankt sich.
  9. PeeKayOne, 05.04.2012 #9
    PeeKayOne

    PeeKayOne Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    07.03.2010
    Erstmal vielen dank für die Anleitung.

    Ich wollte fragen, ob man den Wortvorschlag mittig dem Rest anpassen kann. Also entweder auch weiß oder halt blau wie ICS ist.
     

    Anhänge:

  10. Martini3001, 09.04.2012 #10
    Martini3001

    Martini3001 Threadstarter Gast

    Möglich ist es.. Allerdings lese ich mich zu diesem Thema gerade erst ein. Ich berichte, wenn ich etwas neues habe - leider bin ich zur Zeit mit anderen Dingen auch recht eingespannt..
     
    LisiAusBrindisi und Reddy haben sich bedankt.
  11. PeeKayOne, 09.04.2012 #11
    PeeKayOne

    PeeKayOne Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    07.03.2010
    ok...danke dir :)
     
  12. E1ns, 11.04.2012 #12
    E1ns

    E1ns Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Gibt es auch weitere Themes für Swiftkey-x??
    Habt ihr euch auch das neue Swiftkey 3 beta geladen? Bin mit der neuen Version nicht ganz so zufrieden. Aber vlt tut sich da noch etwas, ist ja noch in der Beta-Phase
     
  13. Glatze680, 17.11.2012 #13
    Glatze680

    Glatze680 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Es ist zwar super beschrieben, aber ich bekomme es nicht hin. Nachdem ich alles so durchgeführt habe und die .apk aufs Handy gezogen habe, installiert er mir die.apk nicht.

    Woran könnte das liegen?

    Gruß
     
  14. Martini3001, 28.11.2012 #14
    Martini3001

    Martini3001 Threadstarter Gast

    Hallo,

    wie du es richtig beschrieben hast, gibt es ein paar "Probleme" mit der neusten Version...

    .. ich meine damit:

    -> egal mit welchem Tool ich die .apk versuche zu "öffnen" & "schließen" (sprich: kompilieren und dekompilieren), erhalte ich einen Fehlercode.

    Ich habe mehrere Tools ausprobiert und auch schon in XDA einen Thread zu besagtem Problem geöffnet - es gibt bis dato keinen Hinweis dafür, wie man dieses Programm öffnen, bearbeiten und wieder schließen kann, um es dann sauber auf dem Telefon zu installieren. :/

    Ich bin selbst ratlos und werde weiterhin versuchen dem Problem auf die Schliche zu kommen - ihr hört von mir, das "Thema" ist also noch nicht vom Tisch :D

    Beste Grüße
    Martini
     

Diese Seite empfehlen