1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[How-To] System Sounds ändern z.B. Lock/Unlock

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab" wurde erstellt von Agomy, 25.09.2011.

  1. Agomy, 25.09.2011 #1
    Agomy

    Agomy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Hallo,


    Dies ist mein erstes Tutorial.

    Ich habe zwar festgestellt das bereits nach so einer möglichkeit gefragt wurde es aber noch kein How To dazu gibt daher versuche ich mich mal an einer Verständlichen Anleitung.

    Zunächst einmal Was wollen wir Ändern?

    Ich erkläre hier mal wie man den Lock/Unlock sound ändern kann.

    Ich möchte darauf hinweisen das sämtliche änderungen auf eigene Gefahr vorgenommen werden und ich keinerlei haftung übernehme für mögliche Systemschäden.

    Sounds
    Ganz unten findet ihr absofort die sounds die ich verwende und falls gewünscht auch weitere mögliche sounds.
    Dazu würde ich darum bitten mir eure eigenen sounds zukommen zu lassen damit ich diese dann einfügen kann Danke!



    How-To Systemsounds ändern Lock/Unlock:


    1. Was brauchen wir?

    -Root rechte auf eurem Tab ([How-To] Galaxy Tab Root)
    -Eure wunsch Sounds im .ogg format.
    -Den kostenlosen und gleichnamigen Dateimanager aus dem Market.


    Konvertieren von Sounds

    Konvertieren von Datein in das .ogg format.

    Ihr könnt nahe zu jedes beliebige format haben .wav .mp3 .mp4 .acc und dieses mit hilfe des Kostenlosen Programmes SUPER © in .ogg Konvertieren einfach die wunsch dateien per Drag & Drop in das programm ziehen und oben links das .ogg format auswählen nun das programm noch ausführen und warten. schon habt ihr die Datei im .ogg format.


    2.Die Sounds

    - Sucht euch eure wunsch sounds raus, die müsst ihr dann:
    Lock für das sperren des Tab's benennen
    und Unlock für das entsperren
    -Die vollständigen dateinamen sollten dann so aussehen:
    Lock.ogg
    Unlock.ogg

    - Diese Kopiert ihr nun auf Euer Tablet am besten an einen Ort wo ihr sie leicht mit dem tablet wiederfindet.

    3. "Dateimanager"

    - Installiert den Dateimanager aus dem Market

    [​IMG]

    - Geht in die Optionen/Einstellung des Dateimanagers Dort wählt ihr Root Settings: Root Explorer danach bekommt ihr auch die möglichkeit Mount System Folders das Ebenfalls auswählen.
    - Sollte Die option Versteckte Dateien anzeigen nicht aktiviert sein Diese auch Aktivieren.

    [​IMG]

    - Möglicherweise müsst ihr den Dateimanager erstmal neu starten um dann zugriff auf die Root ordner zu bekommen.

    4. Original Dateien Abändern

    - Nun Navigieren wir mit hilfe des Dateimanagers zu den Original dateien dazu gehen wir folgender maßen vor:

    1. Wir gehen aufwärts bis der button dafür Grau wird und wir nicht weiter kommen.
    [​IMG]

    2. Nun navigieren wir zu: /System/media/audio/ui

    [​IMG]

    3. Nun suchen wir uns die Originalen Lock.ogg und Unlock.ogg raus und nennen sie so um: Lock.ogg.old / Unlock.ogg.old

    4. Navigiert nun zu euren eigenen Lock/Unlock Dateien mit dem Dateimanager
    Kopiert diese nun und Navigiert wieder zu /System/media/audio/ui und fügt sie dort ein.


    5. Gerät Locken und Unlocken und den eigenen Sound Geniessen.

    - In dem Verzeichnis ui (/System/media/audio/ui) Befinden sich auch weitere system sounds wie der Camera klick sound und video aufnahme ton.

    Diese sollten sich auf die gleiche weise verändern lassen wie oben beschrieben ich habe das aber noch nicht ausprobiert.





    Ich Hoffe euch hat dieses How To geholfen.

    Ich wünsche viel spaß beim verändern eurer System sounds.

    Hier Findet ihr die oben versprochenen Sounds.

    "Ähm Hallo" für unlock und "bis bald" für lock

    Lock Unlock.zip



    MFG

    Agomy
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2011
    petzim11, CoolNickname, j4cK4l07 und 5 andere haben sich bedankt.
  2. GKage, 25.09.2011 #2
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Gutes Tutorial aber trotz allem hab ich einige Verbesserungs-Vorschläge:

    Ich würde noch erwähnen dass Sie die App zuerst öffnen sollte. Für normale User die sich schon etwas auskennen ist es logisch dass man in die App-Einstellung gehen sollte. Aber für Laien kann das evtl. mit den Android-Einstellungen verwechselt werden.

    Als 2. Vorschlag habe ich noch, dass du die .ogg Anleitung / Abschnitt nach oben verschiebst. Denn du erklärst ja zuerst wie man die .ogg ersetzt bzw. Sound ändert.
    Ohne .ogg geht das ja schlecht ;)
     
  3. Agomy, 25.09.2011 #3
    Agomy

    Agomy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Danke für den Hinweis habe diese Punkte angepasst.

    Sollte Nun Verständlicher sein.
     
  4. rolituba, 25.09.2011 #4
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    ... und schon gepinnt!
     
  5. Arcelor, 25.09.2011 #5
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Hey Agomy....herzlich willkommen im Forum und großen Dank für diese klasse Anleitung!

    Gruß,
    Arcelor...
     
  6. Toxic_Instinct, 28.09.2011 #6
    Toxic_Instinct

    Toxic_Instinct Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Bei mir funktioniert das irgendwie nicht richtig. Habe mehrere oggs gemacht und habe auch die anleitung befolgt.

    Habe:
    Overcome Kernel
    Kratos RoM
    Root
    Dateimanager
     
  7. Agomy, 29.09.2011 #7
    Agomy

    Agomy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Stimmen die dateinamen zu 100% mit den Originalen überein?

    Also Lock.ogg und Unlock.ogg (Groß und kleinschreibung)

    Hast du die alten dateien vorher umbenannt?

    Hat der Dateimanager root Rechte?
     
  8. Toxic_Instinct, 06.10.2011 #8
    Toxic_Instinct

    Toxic_Instinct Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Ja heißen sie, ja habe ich, ja hat er
     
  9. Agomy, 10.10.2011 #9
    Agomy

    Agomy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Wenn du alles so wie oben beschrieben gemacht hast Muss es Funktionieren.

    Bitte spiel doch einmal die Lock und Unlock sounds in dem system ordner ab und überprüfe so ob es die richtigen sind.
     
  10. MagicTom, 08.03.2013 #10
    MagicTom

    MagicTom Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2012
    Bei mir funtionierte es erst nach einem Neustart...:flapper:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. systemtöne ändern android