[HOW TO] Tattoo Rooten und Flashen - Schritt für Schritt

Muss man das auf C:/ machen ?

Ehm frage zu ihnen da oben wenn man das wie bei denen macht , ist das handy nur gerootet oder ist dann auch die android version erneuert (Also z.b auf 2.3) ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ja, muss unbedingt auf C:/ sein!

danach ist das handy gerooted und mit einem neuen recovery menü versehen (clockworkmod 3.0.0.5). android version ist da noch nicht geändert, die kann man danach aber sehr leicht updaten.
 
Ich hatte es immer auf G:/ vlt war da der fehler !

Kann das der fehler sein ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ja, daran wirds wohl liegen!

es steht explizit dabei, dass es auf C:/ liegen muss.
 
Ehm hab jetzt alles geschafft bis aufs instalaieren der rom bei mir steht 'E:Error in /sdcard/update.zip' Soll ich eine andere rom installieren ?
 
du hast post
 
ehm habe jetzt kein market mehr ! wenn ich googleapss neu instalieren will klappt es immer noch nicht !
 
tag zusammen

danke für die anleitung hier, hat bei mir auch wunderbar geklappt (mit dem "rtattoo" ordner auf c und den automatischen abläufen in den exe dateien). hatte vor dem rooten das rom manager app installiert und so konnte ich nach dem rooten direkt mit home+anschalt-taste in das clockwork recovery menü.

2.3 macht echt spaß, hab mir den cm7 mod installiert - hammer, wieviel man einstellen kann, ich liebe das ;) kann sich apple 50.000 scheiben von abschneiden.
 
HTC könnte sich auch rihig mal ne scheibe abschneiden ;)
 
Danke ! Habe es eine Woche versucht und es Klappt gott sei dank :) Hatte vor 3tagen noch 2.3.3 ! Seit heute hab ich 2.3.4 :) Alles Super ! Danke nochmal für alles ;) Hoffe das es bei den anderen auch funtzt :)
 
habe die Anleitung nochmal überarbeitet und etwas übersichtlicher und vollständiger gemacht.
 
Ich bekommen keinen Zugriff auf die SD-Karte.

Woran liegt das ?

PS: Gerootet habe ich es mit dem "Universal...", anschließend wollte ich die Recovery und das CM 7 über den Rom Manager installieren, aber
anscheinend wird die Recovery nicht installiert und manuell klappt es nicht, da ich keinen Zugriff auf die SD bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
von wo hast du keinen zugriff auf die karte? vom tattoo selbst oder vom PC, über USB Freigabe oder über ADB?
 
Das habe ich auch schon probiert, bei ersten Mal kommt die Zahlenreihe und wenn ich dann wieder drücke, kommt der Fehler das keine Rechte zum Schreiben auf die SD vorhanden sind. Gerootet mit dem Universal-Root, danach die ClockWork-Recovery installiert, aber komme nicht in die Recovery rein, das Ausrufungszeichen wird nur angezeigt. Das war beim N1 nicht so kompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch schon probiert, bei ersten Mal kommt die Zahlenreihe und wenn ich dann wieder drücke, kommt der Fehler das keine Rechte zum Schreiben auf die SD vorhanden sind. Gerootet mit dem Universal-Root, danach die ClockWork-Recovery installiert, aber komme nicht in die Recovery rein, das Ausrufungszeichen wird nur angezeigt. Das war beim N1 nicht so kompliziert.
 
Wie soll ich jetzt am besten vorgehen ?

Beim Schreiben auf die SD kommt der Fehler : permission denied.

Keine Ahnung was das ist. :angry:
 
Erledigt, danke nochmal für Eure Hilfe. :)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, in 8 Minuten war alles erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
dvux schrieb:
hab jetzt die "nFinityGB" ROM drauf: [ROM] nFinityGB v0.7 - Gingerbread 2.3.2 (CM7 based) - xda-developers

scheint damit soweit zu gehen, dauert nur ewig zum booten... :-(

Grüße

Servus,

bin noch neu hier als aktives Mitglied, bitte nicht gleich steinigen, wenn meine Frage schon zigmal gestellt wurde..

Hab vorhin mein Galaxy S geflasht, und meine Freundin wurde neidisch mit ihrem Tattoo und der 1.6 Android. Also dachte ich mir, machst ihr ne Freude und aktualisierst das auch mal.

Sieht auch soweit alles ganz super aus, hab ebenfalls oben genanntes NfinityGB aus der Recovery raus von sdcard installiert (welches ich davor per adb push draufkopiert hab).

Danach bin ich dann auf reboot now gegangen. Das Handy bootet, und aktuell sehe ich seit bestimmt 10 Minuten nur das Android Männchen und den Schriftzug, welchs hin und wieder eine Animation zeigt, aber sonst tut sich nix.

Ist das normal, oder ging da was schief? Wie lange dauert denn dieser Bootvorgang "normalerweise" ?


danke & gruss
azido
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
2.490
lilcee11
lilcee11
O
Antworten
0
Aufrufe
1.667
onkel01
O
A
Antworten
1
Aufrufe
2.610
UncannyValley
UncannyValley
Zurück
Oben Unten