[HOW TO] Tattoo Rooten und Flashen - Schritt für Schritt

kommst du in den recovery modus? wenn ja dann wipe nochmal alles und installier die rom neu.
oder ist das nur der normale "erste boot"? denn der dauert bei mir auch (egal mit welcher rom) auf dem tattoo eine gefühlte Ewigkeit... wenn sich aber nach ner viertel stunde oder so nichts tut, dann würd ich es echt nochmal neu flashen.
du hast doch hoffentlich die aktuellste version des clockwork root flash drauf gemacht? ;)

PS: ich würd dir auserdem raten zur Cyanogen 2.3.4 mod zu greifen. die lief bei mir nochmal deutlich geschmeidiger als die nfinity!
 
  • Danke
Reaktionen: azido
dvux schrieb:
kommst du in den recovery modus? wenn ja dann wipe nochmal alles und installier die rom neu.
oder ist das nur der normale "erste boot"? denn der dauert bei mir auch (egal mit welcher rom) auf dem tattoo eine gefühlte Ewigkeit... wenn sich aber nach ner viertel stunde oder so nichts tut, dann würd ich es echt nochmal neu flashen.

Wow, das ging ja Fix mit ner Antwort, danke ;)

Yep, Recovery per Home+einschalten geht prima.

ich hab jetzt, nachdem sich da nix mehr tat, nochmal dasselbe Rom per recovery drübergebügelt, und siehe da, neues, wenn auch nacktes 2.3.4 :)

Ja, war der erste Boot, und ich verwöhnt von der Geschwindigkeit beim Galaxy bekam halt Panik :)

Okay, dann werd ich mal das Cyanogen probieren. Danke mal für den Tipp :p

ps: Der Market fehlt bei nFinity? Ist der beim Cyanogen dabei?
 
bei mir kommt immer, wenn ich adb shell eingegeben habe kein $ sondern eine #. Was mache ich falsch?
 
MB 300 schrieb:
bei mir kommt immer, wenn ich adb shell eingegeben habe kein $ sondern eine #. Was mache ich falsch?

nichts :)

# bedeutet daß du gleich root hast und dir den 'su'-Aufruf sparen kannst.

ja ich weiß es steht anders in meiner Anleitung, aber bei mir ist es auch so wie bei dir. hab das damals beim übersetzen so übernommen.
 
UncannyValley schrieb:
nichts :)

# bedeutet daß du gleich root hast und dir den 'su'-Aufruf sparen kannst.

ja ich weiß es steht anders in meiner Anleitung, aber bei mir ist es auch so wie bei dir. hab das damals beim übersetzen so übernommen.
Ah okay... also kann ich das mit dem $ gleich weglassen, oder soll ich das trotzdem eingeben, auch wenn da eine # ist?
 
also gerootet hast du ja anscheinend. und beim recovery flashen gibt es ja nur den su Aufruf mit dem $ prompt. Wie geschrieben, kannst du das weglassen.
 
Hallo Zusammen,

hab eben alles installiert (CyanogenMod) und das läuft super!
Jetzt hab ich allerdings n kleines problem...

Wenn ich mein Wifi Aktivieren will, läd der ein paar sekunden und dann steht da "fehler"

nach einem neustart geht das immernochnicht...
irgendwer ein tipp?
 
Hallo,
ich hab mein Tattoo gerootet und das CyanogenMod (Android-Version 2.3.7) aufgespielt. Leider schaffe ich es nicht die Googleapps zu installieren.
Ich habe die .zip datei auf der SD Karte abgelegt und wenn ich sie dann vom Telefon aus installieren will sagt er das er von der SD Karte aus nicht mounten kann.
Wie kann ich denn die Googleapps installieren?

Gruß Strauch

Edit:
Habs verstanden.
Man muss die Googleapps genauso wie das CM 7 installieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
JuStAx schrieb:
Hallo Zusammen,

hab eben alles installiert (CyanogenMod) und das läuft super!
Jetzt hab ich allerdings n kleines problem...

Wenn ich mein Wifi Aktivieren will, läd der ein paar sekunden und dann steht da "fehler"

nach einem neustart geht das immernochnicht...
irgendwer ein tipp?

welche version hast du installiert? bei der 7.1.0 hat das wlan modul gefehlt. nimm die 7.1.0.1 dann gehts
 
Hi,

hab inem anderen Forum Hilfe zum WLan problem in der suche gefunden.

[ROM] CyanogenMod ( TO BE CLOSED ) - Page 256 - xda-developers

da wird erklärt, wie mand as schnell wieder hinbekommt :)

Originally Posted by diego72
once you have the wlan_loader binary (you can unzip from the rc1 rom):

adb remount
adb push wlan_loader /system/bin
adb chmod 755 /system/bin/wlan_loader

Bye



Originally Posted by BilboPC
I've got it!
Here is wlan_loader: h t t p://db.tt/jwdh4Izj (remove spaces)
Copy this to system/bin/
Then open terminal emulator and write: su.
Then write: chmod 755 /system/bin/wlan_loader ...... as said Diego.
Ok?

Thanks, you two.

In combination this worked fine for me.

Did the first two steps of diego and finished it with the terminal-howto of Bilbo.

Regards,
Smoky
 
geht auch, aber update flashen ist einfacher :)
 
Hallo, ich habe ein Riesenproblem... :drool:

Und zwar habe ich heute Nachmittag mein Tattoo gerootet (mit der Manuellen Methode). Ich bin soweit durchgekommen, nur wollte er nicht die boot.img und recovery.img Dateien von der Karte flashen (irgendein error kam da von adb zurück).

Habe ein paarmal probiert und dann habe ich mir überlegt, dass das nur am Handy liegen kann und habe die sd Karte getauscht und dort mit dem PC die beiden Images draufgespielt, aber es passierte der gleiche Error...

Dann habe ich wohl den größten Fehler gemacht: Ich habe das Handy ausgeschaltet... Jetzt fährt es nicht mehr hoch (es bleibt beim Tattoo-Bildschirm stehen). Im Recovery-Menü habe ich dann noch "Reset Device" gemacht... aber das hat auch nichts gebracht...

adb shell liefert jetzt immer den Error: device not found (weil ich ja nicht im Android-System bin, sondern nur wahlweise im Recovery-Menü oder beim Startbildschirm...)

Kann mir einer helfen?

Ich wäre sehr, sehr dankbar für eine Antwort!!

EDIT1: ok, ich habe das Handy wieder per RUU (siehe erster Thread) zurückgesetzt. Mit der Version im ersten Thread hat es bei mir allerdings nicht geklappt. Ich habe Vodafone-Branding - bei mir hat es damit funktioniert: http://devicehelp.vodafone.co.uk/firmwaredevice.php?ModelID=402&e=0
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte beim ersten flashen auch probleme. nach dem ruu aufspielen hat auch das flashen geklappt. vllt hast du ja lust es auch nochmal zu versuchen.

Interessant, daß das ruu nach dem Branding schaut. Bei http://shipped-roms.com/shipped/Click/ gibt es aber auch Vodafone RUUs. Das hat damals bei mir funktioniert.
 
hab gestern deine anleitung befolgt und hab es direkt hingekriegt. hatte nur bis grade das problem das ich diese google app nirgends gefunden hab. mein tattoo läuft einwandfrei. THX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
ich habe cm7.1.0.1 geflasht, läuft auch relativ gut, aber...

1. wenn ich versuche ne WLAN verbindung herzustellen, "reagiert die Anwendung niht mehr" und hängt sich auf. ich habe irgendwo mal gelesen, dass "man den "wlan-adapter" manuell installieren kann". Es passiert in dem Moment, wenn ich das Netzwerk-Passwort eingebe.

2. meine sd karte lässt das handy sich aufhängen. wenn ich sie reinstecke, hängt sich das handy direkt auf und reagiert nicht mehr.

weiß wer rat?
hab schon so viel versucht und x-mal neu geflasht/gebootet/gewiped...

BITTE!!! :(

EDIT:
3. Es startet auch auch plötzlich neu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad das ROM nochmal neu und check die Checksum, mach einen Fullwipe und flash nochmal (auch wenn du das schon x-mal gemacht hast).

Die SD-Karte würde ich VOR den wipen/flashen mal formatieren (Backup von den wichtigen Sachen nicht vergessen).

Das Reboot-Problem sollte dadurch gelöst werden.

Welches Radio hast du?

/Edit: Wenn das nicht hilft, flash doch mal die neueste Nightly.
 
Falls die Probleme mit der SD-Karte weiter bestehen und du App2SD benutzt, dann installiere dir S2E aus dem Market und verschiebe deine Apps auf die ext Partition. Das hat bei mir die Abstürze behoben (Fehler mit .android_secure)
 
JuStAx schrieb:
Hi,

hab inem anderen Forum Hilfe zum WLan problem in der suche gefunden.

[ROM] CyanogenMod ( TO BE CLOSED ) - Page 256 - xda-developers

da wird erklärt, wie mand as schnell wieder hinbekommt :)

Hab den Tipp befolgt, bei mir kommt nach der chmod 755-Eingabe "read-only file system"...
klingt nicht so, als würde dadurch etwas geändert, wenn das "read-only" ist, oder?
das Problem ist dadurch jedenfalls noch nicht gelöst!

meine kamera funktioniert auch nicht, bzw das tattoo hängt sich auf, wenn ich die cam öffne...

Hat wer noch nen Rat?
Ih dachte, dass EIGENTLICH alles funktionieren sollte (WLAN, Kamera), wenn ich das richtig installiert kriege, stimmt das?

LG und DANKE!!!
 
das war AFAIK die einzige version bei der das wlan modul gefehlt hat
nimm doch einfach eine neuere Version, da funzen auch WLAN und die Kamera
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
2.477
lilcee11
lilcee11
O
Antworten
0
Aufrufe
1.650
onkel01
O
A
Antworten
1
Aufrufe
2.606
UncannyValley
UncannyValley
Zurück
Oben Unten