[HOW-TO] Tethering -> Die Internetverbindung vom Hero auf dem PC / Notebook nutzen

meshua schrieb:
Die Vista/Windows7 Treiber liegen im \HTC\HTC Driver\Driver Files\Vista_x86 Verzeichnis.

Hab ich mir schon gedacht, dass die in den Ordner HTC Driver installiert werden sollten, allerdings bleibt der Ordner leer. Es werden weder die Unterordner erzeugt, noch irgend eine Datei reinkopiert.
Weiß jemand wie man den Bug umgehen kann oder kann mir die Treiberfiles wo hochladen?
Wäre echt net.

Gruß, Hawk
 
Sagt mal, geht Tethering auch über Bluetooth?
 
Hallo,

ich habe Windows 7 auf meinem Notebook installiert - nun möchte ich über den HERO und der Mobilen Netzwerkfreigabe surfen - aber es funktioniert nicht:
-) Kabel angeschlossen
-) Mobile Netzwerkfreigabe aktiviert
-) Keine Response am Notebook

Mit Windows XP / Vista hat das noch problemlos funktioniert - hat jemand ideen?
 
Hallo,

Problem glöst - die Treiber wurden komischerweise nicht im Verzeichis "Driver Files" erstellt - habe diese manuell nachgezogen und dann hat die Installationi voll funktioniert und ich bin online.
 
Was ist das genau? Mobile Netzwerkfreigabe? Handy als Modem nutzen?
 
Hallo,

habe auch ein Problem mit Windows 7 64bit und der Mobilen Netzwerkfreigabe.

Und zwar kommt die Verbindung zustande, allerdings sagt kann ich dann nicht surfen und der Status der LAN- Verbindung ist: "no internet connection"

irgendwer eine Lösung parat?

// auf Windows XP 32bit das gleiche -.-

Anbieter ist T-Mobile, Handy ist gerooted, habe aber noch die Normale Firmware drauf (ver. 1.5)

@ McClane:

Damit kannst du die Internetverbindung auf deinem Laptop verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
QnQred schrieb:
Hallo,

habe auch ein Problem mit Windows 7 64bit und der Mobilen Netzwerkfreigabe.

Und zwar kommt die Verbindung zustande, allerdings sagt kann ich dann nicht surfen und der Status der LAN- Verbindung ist: "no internet connection"

irgendwer eine Lösung parat?

// auf Windows XP 32bit das gleiche -.-

Anbieter ist T-Mobile, Handy ist gerooted, habe aber noch die Normale Firmware drauf (ver. 1.5)

@ McClane:

Damit kannst du die Internetverbindung auf deinem Laptop verwenden.

Ist das Surfen über Computer überhaupt erlaubt mit deinem Vertrag ? Wahrscheinlich ist das durch T-Mobile gesperrt und dir wird keine IP zugewiesen beim "Dailin" deshalb kommt auch "no internet connection".
Das kostet doch beim rosa Riesen extra wenn man Mobil über PC Surfen will bei fast allen Verträgen.

Bei meinem 5GB Klarmobil Vertrag (O2 Netz) ist es nur einstecken, Mobiles Internet aktivieren und los Surfen, sogar Online Gaming klappt damit ohne Probleme.
 
Bislang ist der Stand zu Bluetooth, der von Seite 3 in diesem Thread...
 
na klasse ... könnte natürlich sein, habe da noch garnicht dran gedacht -.-

Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden.

//Das gleiche steht aber bei den Iphoneverträgen auch mit drin, damit geht das aber (Hat mal n ehemaliger Arbeitskollege gemacht). Bin mir ziemlich sicher das der nichts dazugebucht hat um mit dem Laptop zu surfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde.

Bin neu hier und muss das Thema T-Mobile G2 am Mac nochmal aufgreifen:

Bei mir klappt das nicht: Moden wird zwar erkannt, ich muss jedoch die "Einwahldaten" angeben. Auch nach längerem googlen habe ich die nicht gefunden.

Auch die Alternative Wifi Tether klappt nicht: Wenn ich das App starte kommt (sollte kommen) die Superuser Benachrichtigung/Frage ob ich tether root Zugriff gewähren will: Leider bleibt der Bildschirm von superuser schwarz. Ich kann nichts anklicken. Manche schreiben es braucht 3 Versuche: Auch nach 6 hatte ich nur schwarze Bildschirme.

Wie macht ihr das mit Mac und G2?

Danke.
Gruß Hanswurst

P.S.: Ja, ich habe einen Web'N'Walk Tarif. ;) Und: Nein, ich würde mein Telefon nie rooten. Das ist rein zufällig passiert. Anfängerfehle !!!!!!! :p
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.531
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.939
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.963
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten