[HOW-TO][TF300T] Recovery für das neuste JB-Update/Root/CleanROM flashen

Nostix

Nostix

Dauergast
572
-----------------------------------------------------------------------
Skript für Recovery flashen vorhanden

Download: -Skript-

1) Tab im Fastboot Modus an den PC anschließen (Tablet aus -> Power+Vol.- gedrück halten bis ein Menü mit 4 Symbolen kommt -> USB-Symbol mit Vol.- auswählen und mit Vol.+ bestätigen)

2) Skript ("!!!RUN-ME!!!.bat") ausführen und gewünschtes Recovery wählen

3) Warten --------> Freuen :thumbup:

Zum rooten bei Punkt 6 fortfahren...

WARUNG: UNLOCKED BOOTLOADER IST VORRAUSGESETZT
-----------------------------------------------------------------------


Hallo alle zusammen,
ich mache hier kurz ein Tutorial wie ihr bei dem Jellybean-Update 10.4.2.18,
eine Recovery flasht und euer Tablet dann rootet.

ICH ÜBERNEHEM KEINE HAFTUNG FÜR EVENTUELLE SCHÄDEN AN EUREN GERÄTEN

LOS GEHTS :thumbsup:

Was ihr braucht:

Asus TF300T mit unlocked Bootloader

Fastboot + Recovery

Root-Files:
https://hotfile.com/dl/182709097/2c3a620/Root_10.4.2.18_WW.zip.html


1) Entpackt "Fastboot&Recoverys.zip" und öffnet eine Eingabeaufforderung im "Fastboot" Ordner (Shift + Rechter Mausklick)

2) Versetzt euer TF300T in den Fastboot-Modus (Tablet aus -> Power+Vol.- gedrück halten bis ein Menü mit 4 Symbolen kommt -> USB-Symbol mit Vol.- auswählen und mit Vol.+ bestätigen)

3)Um jetzt die Recovery zu flashen gebt ihr in Fastboot (Eingabeaufforderung) folgendes ein:
- für TWRP: fastboot -i 0x0b05 flash recovery TWRP.blob
- für CWM Touch: fastboot -i 0x0b05 flash recovery CWM-Touch.blob

4) Wenn ihr alles richtig gemacht habt spuckt euer cmd dann sowas ähnliches aus:

sending 'recovery' ...
OKAY [ 2.557s]
writing 'recovery'...
(blauer Balken auf Tablet füllt sich)
OKAY [ 8.323s]
finished. total time: 10.901s

5) Jetzt könnt ihr mit diesem Befehl rebooten:
fastboot -i 0x0b05 reboot

6)Kopiert jetzt die "Root_10.4.2.17.zip" in den Internen Speicher eures Tabs.

7)Rebootet in die Recovery (Wie bei Fastboot, diesmal nur das "RCK" Symbol auswählen)

8)Installiert die "Root-Files" (install zip from sdcard -> choose zip from sdcard -> (Root-Kernel) -> Yes)

9)Nach der Installation das Tablet rebooten (Go Back -> reboot system now)

10) Euer Tablet hat jetzte ein Recovery-Menü und ist gerootet :thumbsup: :thumbsup:

EDIT:

einem Freund von mir der auch ein TF300T hat schrieb:
Kann ich damit jetzt auch die Cleanrom flashen?
Wenn ja wie ?

CleanROM 2.5 Flashen:

Hinweis: Wurde nur auf TWRP 2.2.2.0 und Jelly Bean Bootloader getestet.

Was ihr braucht:

Root bzw. TWRP 2.2.2.0 (Tutorial oben)

Die ROM (2.5 funktioniert nur mit Build 10.4.2.13 ; 2.0 funktioniert nur mit Build 10.4.2.9
2.5 ist das neuste und ist sofort sichtbar ; 2.0 befindet sich im "Recent Archives" Ordner)

1) Kopiert die ROM in den Internen speicher

2) Reboot in die Recovery (Tablet aus -> Power+Vol.- gedrück halten bis ein Menü mit 4 Symbolen kommt -> RCK-Symbol mit Vol.- auswählen und mit Vol.+ bestätigen)

3) Auf "Wipe" klicken und dann auf "Factory Reset", wenn es fertig ist zurück ins Hauptmenü.

3) Auf "Install" klicken die ROM auswählen und den Slider nach rechts schieben um sie zu installieren.

4) Beim Aroma Intaller (Installations Menü was sich bei Start der Installation startet) die gewünschten Einstellungen auswählen.

5) Nun wieder im Hauptmenü auf "Reboot" und dann auf "System" klicken.

6) Ein blauer balken füllt sich und das Tab startet von alleine neu.

7) Eure CleanROM ist Installiert, Viel Spaß

Hydro-Rom 4.1 flashen

Was ihr braucht:

Recovery (Oben ist ja die Anleitung ;) )

Die Rom

Das Update

1) Kopiert die Rom und das Update in den Internen Speicher eures Tabs

2) Rebootet in den Recovery Modus (Tablet aus -> Power+Vol.- gedrück halten bis ein Menü mit 4 Symbolen kommt -> RCK-Symbol mit Vol.- auswählen und mit Vol.+ bestätigen)

3) Im Menü Wipe jede von den folgenden Aktionen einmal ausführen:
- Wipe System
- Factory Reset
- Wipe Cache
- Wipe Dalvik Cache

4) Auf Install klicken und die Rom auswählen (die Installation kann 4-7 Min. dauern, das ist normal)

6) REBOOTEN und den Setup-Assistenten zuendeführen und wieder in die Recovery booten

7) Wieder auf Install klicken und das Update auswählen

8) Nach der Installation einmal Fix Permissions machen und dann rebooten

9) Jetzt läuft ein baluer Balken voll und das Tablet startet erneut

10) 100 Apps Werden aktualisiert

11) Die Hydro-Rom ist jetzt erfolgreich gefalsht


JellyBean@Blue V2 flashen

Was ihr braucht:

TWRP Recovery (Anleitung oben)

Die Rom

Das Update

1) Kopiert die Rom und das Update auf euren internen Speicher

2) Rebootet in die Recovery (Tablet aus -> Power+Vol.- gedrück halten bis ein Menü mit 4 Symbolen kommt -> RCK-Symbol mit Vol.- auswählen und mit Vol.+ bestätigen)

3) Klickt auf "Wipe" und dann auf:
- Factory Reset
- Wipe Cache
- Wipe Dalvik Cache

4) Klickt jetzt auf "Install" und wählt die Rom aus.

5) Nach der installation REBOOTEN

6) Nach dem Reboot wieder in die Recovery (Wenn euer Tab nach ca. 10 min. nach dem Reboot noch nicht gestartet ist auch in die Recovery gehen)

7 Wieder auf "Install" klicken und das Update auswählen, und danach rebooten.

8) Ein blauer Balken läuft voll und euer Tab startet selbst neu. (Der erste Start kann etwas dauern)

9) Nun habt ihr die JB@Blue Rom installiert, viel Spaß damit ;)

Wenns geklappt hat, klickt auf
post_thanks.gif
:biggrin:

MfG Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sheriff1984, cmd500, Piveer und 6 andere
Als Info ist noch anzumerken, dass etliche User auf XDA Probleme mit CWM hatten.
Also ich empfehle TWRP
 
Echt ? Bei mir funzt CWM Touch 1a und das beste ist, man kann Roms von einer
Externen SD flashen :thumbup: :cool:
 
phil1405 schrieb:
Echt ? Bei mir funzt CWM Touch 1a und das beste ist, man kann Roms von einer
Externen SD flashen :thumbup: :cool:

Kann man mit TWRP doch auch! Ich hab TWRP 2.2.2.0 drauf und kann ohne Probleme von meiner microSD Karte flashen und Backup durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt auch die TWRP 2.2.2.0 drauf und habe festgestellt, dass ich sie viel besser finde als CWM Touch... :)
 
Muss dazu das Gerät per Asus Tool unlocked werden, oder geht das ohne?

Gesendet von meinem Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja du musst leider dein Tab unlocken.
Überleg es dir aber gut, weil du dadurch deine Grantie verlierst und sie auch nie wieder zurück bekommst... ;)
 
Hab grade einen Skript fürs Recovery flashen geschrieben und hochgeladen.
Ist wohl obennicht zu übersehen... ;)
 
Hallo !

Script hat bei mir nicht gefunzt.
Recovery hing sich auf.
Mit der Fasboot Methode CWM touch installiert :Funzte

Danke für die Anleitung und das bereistellen der Dateien.
Ist die TWR wirklich so viel besser, als die CWM ?

Welche Vorteile hat sie,
(die ich vielleicht gar nicht brauche)

:laugh:
 
Hallo an alle !

Ich bin ganz neu hier und hab gleich mal eine Frage. Wenn ich die ganzen Scripts ausgeführt habe, sind dann meine Daten und Apps noch vorhanden? Ich habe sehr viel gelesen und darüber nichts gefunden. Ich verstehe es so, dass eine Recovery eine Wiederherstellung ist. Habe ich dann ein jungfräuliches System? Das möchte ich nämlich nicht. Würde mich freuen, wenn mir das mal jemand erklärt.

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Hallo !
Es ist immer besser eine Backup zu machen.
Titanium Backup, oder Android Assistant.

Bei dieser Aktion bleiben Deine daten aber erhalten.
Einzig bei dem Clean Room steht dabei alles Wipen
==> jungfräuliche System.

Die Recovery ersetzen und das Pad rooten läßt die daten unangetatstet.
 
Danke, die Information hat mir noch gefehlt.
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
tafkab60 schrieb:
Hallo !

Script hat bei mir nicht gefunzt.
Recovery hing sich auf.
Mit der Fasboot Methode CWM touch installiert :Funzte

Danke für die Anleitung und das bereistellen der Dateien.
Ist die TWR wirklich so viel besser, als die CWM ?

Welche Vorteile hat sie,
(die ich vielleicht gar nicht brauche)

:laugh:

Hi tafkab60
Ich werden mir den Skript nacher nochmal ansehen und ggf. Überarbeiten.

Ich nutze die TWRP und ich finde sie bietet insgesamt mehr ich kann Grad nicht sagen was aber mehr ;)
UND sie hat nen deutlich schöneres Interface :)

MfG Phil

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:53 Uhr wurde um 14:54 Uhr ergänzt:

Ich hab jetzt den Skript und die Anleitung zum Skript überarbeitet...
Der Skript muss jetzt neu heruntergeladen werden ;)

MfG Phil
PS: Er läd noch hoch ist also erst in 1 min. online :) --> Ist online
 
Hab da auch mal ne Frage.. Hab dazu schon in einem ähnlichen Thread gefragt gehabt, aber noch keine Antwort bekommen :-(. Und zwar hab ich mein Tab gerootet. Hab das Asus TF300T. Hab es mit cwm. Nun hab ich irgendwo hier in Ah mal gelesen, dass wenn man custom Roms flashen will, dass mit dem TWRP braucht. Da angeblich mit dem anderen man keine Kernels austauschen kann und somit keine custom Roms. Könnt ihr mir da mal Licht ins dunkle bringen. Bin mir nun nicht sicher ob ich eine custom Rom flashen kann, oder nicht. Hatte vorher JB drauf. Danach mit der fastboot und der zip: Superuser-3.2-RC3-arm-signed,mein Tab geflasht. Danach bin ich auf einen Thread gestoßen, wo dieses TWRP angeboten wird und man dieses nehmen soll, wenn man custom Rom flashen möchte. Blick da gerade nicht durch.
Falls ich dann twrp brauche um ne custom Rom flashen zu können, kann ich dann einfach das twrp drüber flashen? Bleibt root dann erhalten, oder müsste das auch erneuert werden? Hatte mit root nämlich Schwierigkeiten und bin froh es gerootet bekommen zu haben. Mit der root zip die bei der fastboot zip dabei War, bekam ich kein root. Musste dazu die zip: "Superuser-3.2-RC3-arm-signed" nehmen. Nur auf diesem Weg bekam ich root! War aber nicht sie einzige die dieses Problem hatte. Es gab auch andere, die mit der root. zip kein root bekamen und dieses Superuser-3.2-RC3-arm-signed, nehmen mussten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Manu,
Ich empfehle dir für jede Custom Rom TWRP zu benutzen, es sei denn in der Installations-Anleitung
Steht, dass du CWM benutzen sollst.
Mit den Kerneln bin ich mir nicht sicher, aber TWRP kanns auf jeden fall da ich Heute Nacht die
CleanROM 2.5 mit OC-Kernel geflasht habe (Pack ich nachher noch in den 1. Post).
Und als drittes, Ja du kannst TWRP einfach über deine jetzige Recovery drüberflashen... ;)

Wenn du noch Probleme oder Fragen hast poste sie einfach hier :)
MfG Phil

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Ok vielen dank für deine schnelle Antwort!
Mir geht's einfach nur darum, ob ich denn nun überhaupt eine custom Rom flashen kann. Ich muss nicht unbedingt einen anderen Kernel, als der, der bei der custom Rom dabei ist, flashen. Das wäre mir noch egal. Würd heute halt gerne eine custom Rom flashen. Aber wenn du sagst ich kann das twrp einfach drüber flashen, root bleibt erhalten, dann mach ich das. Ah ok, dann gibt es custom roms die cwm auch benötigen. Das wird ja dann in jeder Anleitung stehen. Weißt du denn, welche custom Rom ich mit dem was ich habe, also cwm, flashen kann? Hast da evtl. Mal nen Link?

Gesendet mit meinem Baby: ASUS TF3007T
 
Also ich kann dir nur wärmstens empfehlen die TWRP drüberzuflashen (Sache von max. 2 min.)
Und dann die CleanROM 2.5 zu flashen... OC kernel wird mitgeflasht...

MfG Phil
PS: ich pack jetzt den Link zur CleanROM 2.5 in den 1. Post
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Ok danke. Werd mich heute Abend daran setzen und erst mal das twrp drüber flashen. Dann schau ich mir die Rom mal an :thumbup:
. Hab gerade versucht ein Backup im cwm zu machen. Da stand zwar Backup Image gemacht, aber das War ne Sache von noch nicht mal 5 seconds. Das kann doch kein Backup gewesen sein. Oder geht ein nandroid Backup beim cwm noch nicht? Hab jetzt nur ein Titanium Backup :mad:
Dann hoffen wir mal, dass heute Abend beim Flash des twrp nix schief geht.
Ok, werd dann später bescheid geben, ob's geklappt hat.

Dieses Script brauche ich ja nicht, wenn ich den Weg mit TWRP: fastboot -i 0x0b05 flash recovery TWRP.blob usw. , per Hand eingebe. Script ist doch dazu da, um diesen Weg es per Hand einzugeben, zu sparen, richtig?

Bin gerade schon mal dabei die clean Rom zu downloaden :D. Nach Anleitung soll man die Rom erst auf den internen Speicher speichern. Dann ein Factory Reset vollziehen. Dachte beim Factory Reset wird alles gelöscht. Ach ne, die sd Karten bzw. interner Speicher wird ja ausgeschlossen, es sei dem, man will dieses auch löschen. Hab schon lange kein Factory Reset beim s2 machen müssen :cool:
Gibt es irgendwo ein Video von der CleanROM 2.5? Hab selbst keins gefunden. Nur die 3 Bilder auf der download Seite gesehen. Aber da war ja nicht wirklich viel zu sehen. Wäre schon cool, wenn man sich die Rom in einem kurzen Video ansehen könnte.

Gesendet mit meinem Baby: ASUS TF3007T
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt nur ein paar Screenshots
Also ich hab jetzt den Stock Launcher weswegen sich das aussehen nicht geändert hat..., man kann aber auch den Apex Launcher auswählen

747dc4b90d7a5878bc190e1b8f6d1.jpg


In den Eintellungen sieht man, dass es Rom + Kernel ist :)

f5ff300f39af33827a72520dea6bd.jpg


Und um nochmal zu zeigen, dass man übertakten kann:

fc1d5939c8717880217f84e8b0c5a.jpg



Wenn du mehr Bilder haben möchtest sag bescheid und sag dann auch bitte
von was die Bilder sein sollen...


MfG Phil
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
ok prima. ich danke dir!!! Bilder reichen mir! Hab soeben schon mal TWRP geflasht ;). Nur zur Kontrolle, wo kann ich sehen, dass der TWRP auch geflasht hat? Kernel V. steht nun: 3.1.10-00008-gfde9761

Build-Nr.: JRO03C.WW_epad-10.4.13-20120907

Ach, ich bin ja noch net richtig wach :D. kann es ja selbst schauen, in dem ich ins recovery boote ;).
Ok, hat geklappt. TWRP ist schon drauf.
Na dann werd ich entweder gleich noch, oder heute abend die cleanRom 2.5 flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Big11
Antworten
0
Aufrufe
1.828
Big11
Big11
R
Antworten
1
Aufrufe
1.343
Rowenta
R
T
Antworten
2
Aufrufe
3.060
TG2000
T
Zurück
Oben Unten