1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[How-To][TF300T][UNBRICK][TOOL]

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Asus Transformer Pad TF300" wurde erstellt von rudl1220, 12.07.2012.

  1. rudl1220, 12.07.2012 #1
    rudl1220

    rudl1220 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    1,141
    Registriert seit:
    18.04.2012
    [How-To][TF201][TF300T][TF300TG][TF700][UNBRICK][TOOL]

    [​IMG]

    Als erstes müsst ihr dieses Fastboot Adb Paket Downloaden


    Download Fastboot ADB PAKET


    1.1 Was tun wenn Fastboot nicht mehr funktioniert [TF201][TF300T][TF300TG][TF700]

    Hier ein Video
    How to UNBRICK Asus Transformer Prime Tutorial - YouTube


    [TF201][TF300T][TF300TG][TF700] mit dem Pc verbinden und adbShell starten u folgendes kopieren und im adb fenster einfügen

    dd if=/dev/zero of=/dev/block/mmcblk0p4 bs=100 count=1


    Enter bestätigen


    Wenn Erstes fertig ist ,dann das kopieren und im adb fenster einfügen

    dd if=/dev/zero of=/dev/block/mmcblk0p3 bs=16 count=1

    Enter Bestätigen

    Jetzt könnt ihr versuchen ob der Transformer wieder Android bootet !
    (Sollte Android nicht booten versucht ob ihr ins TWRP od CWM booten könnt !
    Ist das der Fall das Android bootet habt ihr keine Daten verloren ....

    Wenn Nicht müsst ihr entweder mit fastboot die blobdatei flashen oder Über TWRP oder CWM Einen Custem Rom oder mit CWM(da das im Moment nur mit CWM möglich ist die Original Firmware von Asus [TF300] entpackt so das eine zip Datei über bleibt wo die blobdatei nur noch drinnen ist,aber Vorsicht die letzte CWM Methode funktioniert nur bei TF300!!

    BEIM TF201 kommt es wieder zu einen Brick wenn man versucht die ASUS FW.zip über CWM zu flashen!


    So jetzt könnt ihr TWRP oder CWM mit Fastboot NEU Flashen Anleitung folgen



    1.2 Was ist zu tun wenn ihr kein ADB mehr verwenden könnt (FASTBOOT muss funktionieren)

    *) In diesen Fall müßt ihr die Firmware von ASUS herunterladen
    und die FIRMWARE.zip 2 mal entpacken bis nur noch die BLOB-DATEI übrig bleibt !!!

    *) Oder für TF300T Hier gleich die Firmware Blobdatei Downloaden


    *) Diese Blobdatei dann in den Fastboot Ordner wo ADB,FASTBOOT ist, hinzufügen !!
    TRANSFORMER mit PC verbinden und in den Fastboot-Modus starten !!!
    Und folgenden befehl kopieren und einfügen:

    fastboot -i 0x0B05 flash system blob

    Es wird aber passieren das fastboot beim flashen abbrechen wird und es zu Fehlermeldungen kommt,

    Einfach den befehl so lange wiederholen und eingeben
    (Auch wenn der Ladebalken irgendwo Stehen bleibt !!!WICHTIG !!! OHNE REBOOT neu eingeben und Flashen)

    Bis er ERFOLGREICH den FIRMWARE Flash beendet !!!!

    Wenn das geschehen ist diesen befehl eingeben

    fastboot -i 0x0B05 reboot

    Jetzt sollt ihr Android neu Installiert haben ,es ist der Auslieferungs Zustand wieder hergestellt worden :D
    (Wenn ihr TWRP oder CWM wollt musst ihr das neu flashen, da auch das Stock Recovery bei dieser Methode mit Installiert wird)

    2 Custom Recovery flashen

    [TF300T[TF300TG]


    [TF201]



    [TF700]



    Wenn alles erledigt könnt ihr jetzt einen Custom Rom im TWRP oder CWM wieder installieren


    1.3 Wie bekomme ich einen Custom Rom auf den [TF201][TF300T][TF300TG][TF700]

    Pad mit Pc verbinden und adb shell öffnen und folgendes kopieren und wieder einfügen

    adb push CustomRom.zip /sdcard

    *CustomRom.zip muss mit dem richtigen Dateinamen korigiert werden

    Wenn erledigt einfach im CWM oder TWRP die CustomRom.zip flashen


    Hier habe ich euch noch ein paar TOOLs zusammen gefasst !!!

    [TF201]

    WSG_UnBricker_TF201_V1.0.2_XDA_FORUM

    [TF300T]

    2.1 Experimental gibt es ein von mir mit der neuesten TF300T WW.30 FIRMWARE verändertes Unbrick-Tool vom Asus Transformer TF201 wo die TF300T Fw geflasht wird

    Download 4Shared WSG_UnBricker_TF300T_V1.0.2.zip 312mb
    enthalten sind alle Stock Dateien

    boot.img
    system.img
    recovery.img
    bootloader.bin


    einfach *.bat unter Windows ausführen und Navigieren !!!

    [TF300TG][TF700] werden folgen ....

    Alternativ habe ich für euch das WSG_Unbrick_Tool ohne Firmware hoch geladen

    WSG_UnBricker_Skript_no_Fw.zip

    Firmware eurer Wahl downloaden oder verwenden!
    Und Ihr müsst nach dieser Anleitung vorgehen Blob tools (Unpack/Repack)

    um die Stock Firmware blob dateien Eurer Wahl zu extrahieren ...
    Wenn ihr sie extrahiert habt müsst ihr :


    boot.img
    system.img
    recovery.img
    bootloader.bin


    im Entpackten WSG_Unbrick Ordner einfügen und dann einfach Transformer am Pc anschliessen und
    die .bat datei starten und im Menü navigieren !!!


    Hier der XDA Original thread

    Bitte um Feedback ob funktioniert oder was ,was nicht usw.......


    [TOOL]PERI-0.4 One click root+recovery/fix-bootloops+soft-bricks ALL Devices+


    XDA Devlopers


    Weder ich noch ANDROID-HILFE.de oder sonst wer ,ist verantwortlich für Schäden die ihr euch mit dieser Anleitung zufügen könntet ;)
    Alles auf Eigene Gefahr !!!


    Hilfe Asus TRANSFORMER, Bricked Fragen usw... hier in diesen thread
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    New-A-One, Manu-, Hurtz11 und 5 andere haben sich bedankt.
  2. mikaole, 12.07.2012 #2
    mikaole

    mikaole Gast

    solltet ihr aus irgendeinem Grund es nicht schaffen ADB zum laufen zu bekommen, versucht es einmal mit dem WSG unbricker. Dort mit 5 adb shell aktivieren und dann die oben genannten Befehle eingeben. So hat es bei mir geklappt.
     
    rudl1220 bedankt sich.
  3. Trollhammar, 12.07.2012 #3
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Danke auf jeden Fall für die Anleitung. Meinst du sie funktioniert auch für die TF201 und TF700? Das wäre interessant, dann könnte ich das in allen Foren anpinnen. Ich kann die Anleitung aber auf jeden Fall hier im Forum sticky machen, wenn du nichts dagegen hast.
     
  4. mikaole, 12.07.2012 #4
    mikaole

    mikaole Gast

    soweit ich auf XDA gelesen habe kommt das Tool ursprünglich vom Prime und auch das Video ist vom Prime.
     
    Trollhammar bedankt sich.
  5. Trollhammar, 12.07.2012 #5
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Gut, kannst du dann den Thread so anpassen (Titel, etc) dass daraus auch hervorgeht, dass es für TF201 auch geht? Dann mache ich es in beiden Foren Sticky, wenn du den Thread dann auch im TF201 erstellst. Das wäre super für die Leute, die auch mit einem Brick zu kämpfen haben.
     
  6. rudl1220, 12.07.2012 #6
    rudl1220

    rudl1220 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    1,141
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Ja nur zu :D
    Ja denke das es auf allen Transformer funktionieren könnte...
    Ich warte nur auf das erste feedback und wenn alles damit passt...
    Kann ich schon mal von allen anderen TF300TG,TF700 die FW's Blobs extrahieren
    und in das UnbrickTool einbauen !!!
    Ich denke punkt 1. funktioniert sicher auf allen Transformer !!!
    Und wenn ich Punkt 2. bestätigt bekomme werde ich das WSG_UnBricker_Tool mit den aktuellen Firmwares vom jeweiligen Gerät versehen ;)

    ps
    hoffentlich stört es nicht den Ersteller vom WSG_UnBricker_Tool aber das ich sein Skript verwende ...
    Von meiner Seite gibt es kein Problem bezüglich

    Gruß Rudl
     
    Trollhammar bedankt sich.
  7. Trollhammar, 12.07.2012 #7
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Super, wenn du dir also sicher bist, dass es für diese Modelle funktioniert:

    TF201
    TF300
    TF700

    dann möchte ich dich bitten den Thread in allen 3 Foren zu erstellen und ich pinne es jeweils fest. Muss nicht unbedingt heute sein :)
     
  8. rudl1220, 12.07.2012 #8
    rudl1220

    rudl1220 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    1,141
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Kein problem werde es bis morgen fertig Stellen .... Bitte kannst du das thema auf [How-To][TF201][TF300T][TF300TG][TF700][UNBRICK][TOOL]
    Danke und wie gesagt werde das unbricktool mal für TF201 [weil ich es noch auf der Festplatte habe] und mit TF300T anbieten alle anderen folgen
     
  9. rudl1220, 14.07.2012 #9
    rudl1220

    rudl1220 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    1,141
    Registriert seit:
    18.04.2012
    jeeeaaaah Leute :D :D .....
    Habe unbrick !!!!!!
    hatte punkt 1 die 2 adb befehle eingegeben siehe da ES HAR AUCH BEI MIR FUNKTIONIERT !!!

    Aber einen muss ich noch wieder herstellen ,im moment steht bei mir das ich tf201 Prime habe ....
    Das aber nur weil ich bevor ich ihn zu asus als letztes probiert habe ob ich einen primerom flashen kann und ob es funktioniert ...ja tut es AOKP tf201 milestone 5 steht bei mir und bei antutu steht auch tf201...
    mensch ich bekomme das lächeln nicht weg
    gruß Rudl

    edit
    weiss nicht ob das ein bug bei den aokp rom ist
    das einige was ich auf die schnelle seh das die rotate versetzt ist ;-)
    werde dann mal wieder back to tf300 flashen ;-)

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:40 Uhr wurde um 16:36 Uhr ergänzt:

    So bin jetzt mal wieder auf TF300T STOCK WW_epaduser9_4_3_30 :thumbsup:

    Habe die

    WW_epaduser9_4_3_30.zip mit CWM geflasht ...

    Mensch kann gar nicht beschreiben wie HAPPY ich bin :thumbsup:
    Die freude ist fast grösser wie ich ihn im mai bekommen habe !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2012
  10. mikaole, 14.07.2012 #10
    mikaole

    mikaole Gast

    YYYYYYYYYYYYYYYEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSS.

    Soviel zum Asus Support :):):)

    Aber Ihhh Stock Rom :):)

    Wenigstens wissen wir jetzt, dass ein Total Brick auch beim TF300 sehr unwahrscheinlich ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.07.2012
    rudl1220 bedankt sich.
  11. rudl1220, 14.07.2012 #11
    rudl1220

    rudl1220 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    1,141
    Registriert seit:
    18.04.2012

    maaaa und wie flott das ganze unbrick auch gegangen ist :thumbup:

    Ja jetzt brauchen wir keine angst mehr haben vor so einen kl brick ab und zu :cool2:

    Ja ich bin nur auf stock weil ich sehen wollte ob ich wieder einen tf300 aus meinen tablet machen kann..
    hatte ja kurrz mal einen prime :razz:

    Jeaaah i am back again :drool:
     
  12. mikaole, 14.07.2012 #12
    mikaole

    mikaole Gast

    ne, habe zwischendurch ein paar Sachen für Team Win Twrp getestet und da auch wieder einen kleinen Brick gehabt. Aber alles ganz einfach wieder hinbekommen.
    Wobei mir NVflash wie beim Hannspad fehlt. das war das Einfachste :)
     
  13. rudl1220, 14.07.2012 #13
    rudl1220

    rudl1220 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    1,141
    Registriert seit:
    18.04.2012
    achso was testen du für teamwin???
    bist du betatester oder wie :D
     
  14. mikaole, 14.07.2012 #14
    mikaole

    mikaole Gast

    da der dev von Teamwin kein Tf300 hat versuchen wir zusammen rauszufinden warum es nicht funzt das Stock über TWRP zu flashen.
     
  15. rudl1220, 14.07.2012 #15
    rudl1220

    rudl1220 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    1,141
    Registriert seit:
    18.04.2012
    achso tja aber über cwm funzt es aber ...
    komisch :confused2:
     
  16. mikaole, 14.07.2012 #16
    mikaole

    mikaole Gast

  17. rudl1220, 14.07.2012 #17
    rudl1220

    rudl1220 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    1,141
    Registriert seit:
    18.04.2012

    ja werde ich machen ... sag dir dann bescheid ...wenn ich es schaffe mach ich ein backup und lade es dir dann hoch wenn du willst :D
     
  18. mikaole, 14.07.2012 #18
    mikaole

    mikaole Gast

    das wäre genial
    Ich hasse es, wenn ich nicht alle Roms testen kann :)
     
  19. rudl1220, 14.07.2012 #19
    rudl1220

    rudl1220 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    1,141
    Registriert seit:
    18.04.2012


    muss ich da erst BASE ROM ASUS-ICS HYDRO(Release 1)

    dann update ASUS-ICS HYDRO 3.5UPDATE

    oder wie ???
     
  20. mikaole, 14.07.2012 #20
    mikaole

    mikaole Gast

    ja, erst back zu Stock. Das bist Du ja schon, dann CWM flashen, dann Rom und dann Update flashen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. tf300t unbrick