[How-To][TF300T][UNBRICK][TOOL]

Howdy Freunde.

Was ist mit dem Asus TF300TL? Bekomme bald eins, dass sich in ner Bootschleife befinden soll.
 
Hallo nochmals.

Habe jetzt das TF300TL. Fastboot geht scheinbar nicht. Hat jemand nen Tipp, wie ich es noch verbinden könnte? Bzw., wie wird die Verbindung bei der ersten Methode in der Beschreibung im allerersten Post aufgebaut? Denn egal was ich mache, es werden keine devices im adb angezeigt.
 
Man kann hier wohl keine Beiträge bearbeiten, schade.

Naja, auf jeden Fall ist das Tablet so geschrotet, dass nur noch die APX Verbindung geht. Aber ich selber habe da nur wenig Erfahrung, und konnte mit nvflash auch keine Daten aufs Tablet spielen. Ist immer nur bei [Resume] stehen geblieben und das wars. Aber APX ist ja nicht Teil dieser Anleitung und gehört wohl hier nicht rein.

Falls jemand doch ne Anleitung fürs Flashen des TF300TL über APX findet, dann bitte eine PM an mich.
 
apx geht nur, wenn Du vor dem Brick die nötigen APX Dateien auf deinem TF erstellt hast. Ist dem nicht der Fall auf Ebay reinsetzen. Hab für mein geschrottenes noch 90€ bekommen :)
 
Danke dir. Du bestätigst leider, was ich vermutet habe. Mal sehen, was ich noch so rausbekomme. :D
 
Hallo,

so jetzt habe ich leider auch mein tf300t kaputt gespielt :-(. Habe schon alle Tipps die hier gegeben worden probiert leider ohne Erfolg.
Bei mir sieht die Situation folgendermaßen aus. Habe mein tf300t gerootet und das TWRP draufgespielt, wollte dann ein anderes Rom draufspielen was aber nicht starten wollte. Also habe ich die TWRP Version auf die Neuste 2.6.3.0 gewechselt, da ich hofft so das Rom zum Laufen zu bringen. Leider ist dabei Irgendwas schief gegangen, so dass er jetzt automatisch ins TWRP bootet. Von da aus kann ich aber nichts mehr installieren oder sonst was machen da er mir beim internen und externen Speicher 0 MB zeigt.
In das fastboot Menü komme ich nur noch über das adb und den Befehl „adb reboot-bootloader“. Habe gehofft das ich von hieraus ein neues Rom draufspielen kann aber das macht er leider auch nicht. Er sagt mir zwar das es gemacht wurde nur hängt das das Pad und nach einem manuellen Neustart ist alles beim alten.
Ich glaube das es Irgendwas mit den Dateiberechtigungen zutun hat, so das ich nicht drauf schreiben kann und auch nicht drauf zugreifen. Ist aber nur eine Vermutung.
Hat jemand vielleicht noch eine idee? Wie gesagt komme ins TWRP (kann hier aber nichts machen da Speicher nicht erkannt wird) und darüber ins fastload.
Bin über jede Hilfe dankbar.

Gruß

Snicker
 
snicker schrieb:
Hallo,

so jetzt habe ich leider auch mein tf300t kaputt gespielt :-(. Habe schon alle Tipps die hier gegeben worden probiert leider ohne Erfolg.
Bei mir sieht die Situation folgendermaßen aus. Habe mein tf300t gerootet und das TWRP draufgespielt, wollte dann ein anderes Rom draufspielen was aber nicht starten wollte. Also habe ich die TWRP Version auf die Neuste 2.6.3.0 gewechselt, da ich hofft so das Rom zum Laufen zu bringen. Leider ist dabei Irgendwas schief gegangen, so dass er jetzt automatisch ins TWRP bootet. Von da aus kann ich aber nichts mehr installieren oder sonst was machen da er mir beim internen und externen Speicher 0 MB zeigt.
In das fastboot Menü komme ich nur noch über das adb und den Befehl „adb reboot-bootloader“. Habe gehofft das ich von hieraus ein neues Rom draufspielen kann aber das macht er leider auch nicht. Er sagt mir zwar das es gemacht wurde nur hängt das das Pad und nach einem manuellen Neustart ist alles beim alten.
Ich glaube das es Irgendwas mit den Dateiberechtigungen zutun hat, so das ich nicht drauf schreiben kann und auch nicht drauf zugreifen. Ist aber nur eine Vermutung.
Hat jemand vielleicht noch eine idee? Wie gesagt komme ins TWRP (kann hier aber nichts machen da Speicher nicht erkannt wird) und darüber ins fastload.
Bin über jede Hilfe dankbar.

Gruß

Snicker

Hi,
Ich habe ein ähnliches Problem:
Nach dem flash der aktuellsten TWRP Version hat mein Tab sich nur noch ins eben frisch geflashte TWRP booten lassen. Kein Bootloader, kein Fastboot. Nur TWRP und ADB
Nachdem ich per ADB Befehl reboot-bootloader im bootloader gelandet bin, habe ich per fastboot und WSG Unbricker versucht eine funktionierende recovery version bzw eine stock rom zu flashen.
Aber statts recovery oder ROM bekomme ich nun folgende Meldung: "unrecoverable bootloader error" wenn ich vom bootloader (welchen ich nun direkt vom boot aus ansteuern kann) ins recovery booten will.
Gibts noch eine Chance auf Rettung, oder habe ich jetzt ne ziemlich unförmige Frisbee?
Grüße
 
Schade, der Thread klang anfangs echt vielversprechend... aber ich schein wohl eine andere Art von Brick zu haben.

Hatte folgende Syndrome schon mal einer von euch? Oder kann es einem Symptom zuordnen?

* Aktuell ist das TF300T an
* Es steht beim Start Bildschirm mit dem "ASUS" Logo und dem Test oben links "The Device is UnLocked."
* Power + Vol-Down bringt ihn zur selben Stelle. KEINE Auswahl mehr von RCK / WIPE / Android
* Selbes mit Reset Button + Vol-Down
* Es laesst sich somit KEINE adb Verbindung erststellen (Voraussetzung fuer den Unbrick Batch)
* Es laesst sich KEIN Recovery starten (damit fallen die anderen Loesungswege weg)

Wie konnte es zu dieser herrlichen Katastrophe kommen?
* Ziel war es auf KitKat upzudaten
* Ich schaetze, ich habe ein falsches CWM aufgespielt
* Man konnte noch Recovery auswaehlen, dass hing sich dann aber beim Starten auf
* Ich habe dann einmal die Wipe Option gewaehlt

Das war es dann wohl, dannach ging die Power + Vol-Down Kombo nicht mehr und der Zustand wie oben beschrieben war erreicht.

Ich schaetze ich habe da einen Muellhaufen vor mir...
Wenn noch einer einen Strohhalm weiss, her damit :)

Gruesse
Peter
(=PA=)
P.S.: Echt super ist, dass sich der Tab jetzt nicht mal mehr ausschalten laesst... irgendwann wird ihm der Saft ausgehen...
 

Ähnliche Themen

Big11
Antworten
0
Aufrufe
1.822
Big11
Big11
R
Antworten
1
Aufrufe
1.337
Rowenta
R
T
Antworten
2
Aufrufe
3.052
TG2000
T
Zurück
Oben Unten