[How-To]TPT's

Doch, bei mir schon. Wenn ich nur Power und Vol+ drücke, bleibt's beim grünen Androiden hängen. Dann hilft nur Akku raus.
 
Da soll es ja auch hängenbleiben...
Der sogenannte Bootloader.

Wenn du das TPT auf die SD Karte entpackt hast, wird das TPT dann dort gestartet..
 
Aber ich hatte ja das TPT-zip entpackt, sodass der image-Ordnung im Root-Verzeichnis bestanden hat. Es hat eben nur den TPT nicht ausgeführt, sondern blieb beim Androiden hängen. Erst Akku raus, Power + Vol+ + Menü lösen bei mir den TPT aus.
 
ich glaub staud hat recht, steht auch so auf xda, das sicher nicht grundlos
 
Hmmh..dann ist es bei mir aber definitiv anders...

Habe gerade noch vor 10 Minuten ein TPT ausgeführt... :p
 
Kommt beim Skate auch auf das Gerät an.
 
Vorschlag zur Güte: XMasterNinni könnte in der Anleitung schreiben, dass entweder die eine oder die andere Kombination funktioniert. Dann kann sich jeder was raussuchen ;)
 
:p
 
Ich habe diesen Thread zu spät gesehen, sorry. Vielleicht schaut ihr mal nach meinem Problem.
Ich habe zunächst dieses TPT versucht:

Gen 2 custom: 160mb system, 2mb cache, 279 mb data, 0.1mb oem
MD5sum: 83624b0365216b8e97c13f55e7fdebab

Danach dieses
3b41b8c9dbf06cd9c33f91a728885633 Gen1-to-Gen2-TPT-v10-custom.zip

Mit keinem kann ich ein TPT ausführen, nicht mit Menu+VolUp, noch mit VolUp+. Erstes führt mich ins CWM, das zweite macht nichts, sondern bootet normal CM7. VolDown führt auch zum CWM. Aus CM7 habe ich nun mal Reboot-Bootloader versucht, dann bleibt der Bootloader beim grünen Männchen stehn, obwohl der image Ordner im Root der SD-Karte liegt. Ich habe neben der vfat Partition noch eine ext4. Das TPT klappte aber bereits nicht, bevor ich die ext4 erstellt hatte.
 
mass schrieb:
Mit keinem kann ich ein TPT ausführen, nicht mit Menu+VolUp, noch mit VolUp+. Erstes führt mich ins CWM,

Vielleicht verstehe ich den Witz grade nicht. Aber das Booten ins Recovery ist genau das zu erwartende Verhalten nach erfolgreich durchgeführtem TPT.
 
  • Danke
Reaktionen: XMasterNinni
Das ist richtig, einmal wurde zu Anfang bereits ein TPT erfolgreich ausgeführt. Danach kommt man ins Recovery.
Heisst das, man kann nie wieder ein weiteres TPT ausführen? Oder verstehe ich den Witz nicht? Denn dieses nächste TPT wurde nicht erfolgreich ausgeführt, sonst wäre ich wohl nicht in der Lage, danach das Rom wieder normal zu booten.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:07 Uhr wurde um 10:08 Uhr ergänzt:

PS.: Ich möchte ein neues TPT ausführen, um eine neue Partitionierung zu erhalten. Das soll doch ein normaler Anwendungsfall sein, auch wenn man bereits einmal ein TPT durchgeführt hatte.
 
Mit meinem ursprünglichen Gen1-Blade habe ich mindestens fünf TPTs durchgeführt. Mir sind auch keine generellen Probleme mit TPTs iVm ursprünglichen Gen1-Geräten bekannt. Mach mal einen Screenshot deiner Ausgabe vom BladeChecker und lade sie hier hoch.

Was für ein Gerät hast du eigentlich? Wann wo gekauft, welches Android war original drauf?
 
Ich habe den BladeChecker leider nicht mehr drauf und finde das APK gerade auch nicht im Netz. (Ja, mein Blade ist offline wenn nicht zu Hause per WLAN, UMTS kommt bald)

Die Ausgabe vom BladeChecker hatte ich bereits in meinem ursprünglichen Thread geschrieben:
Stock/Windows Upgraded Gen 2 Phone detected
...
System: 220MB
Data: 162MB
Cache: 37MB
Es ist das deutsche Lutea, 5MP, 512M Ram. Gekauft als gebraucht mit Garantie über einen Händler bei Ebay. Original war glaube ich 2.1 drauf.

Unser 2. Blade hatte ursprünglich glaube ich 2.2 drauf, dieses kam privat gebraucht über Ebay. Komischerweise haben die beiden unterschiedliche grüne Männchen beim Booten, meines ein kleines, das andere ein großes, obwohl ich beide vor einem halben Jahr identisch mit CM7.1 stable versehen hatte und auch das letzte CWM.

Die Frage ist nur, wenn das Blade beim grünen Männchen hängt, dann funktioniert der Bootloader ja. Nur hat er das /image Verzeichnis auf der SD-Karte nicht genommen. Ich hatte es sowohl mit einem Gen1 TPT als auch mit einem Gen2 TPT versucht, da ich mittlerweile trotz Ausgabe des BladeCheckers nicht mehr sicher bin, was für ein GenX dieses Blade nun war. Neben dem /image Verzeichnis liegen natürlich noch andere Verzeichnisse auf der SD-Karte. Vielleicht geht es nur mit dem /image Verzeichnis alleine?

Mittlerweile habe ich das letzte CM7.2 Nightly einfach in die alten Partitionen installiert, dazu eine 1G ext4 Partition, sowie mit s2e alles bis auf den Dalvik-Cache auf /sd-ext verschoben. Auf der Daten-Partition ist nun wieder mehr Platz, so dass ich das TPT mit größerer Daten-Partition wohl nicht mehr brauche, wenn das keine Vorteile bringt, wenn z.B. der interne Speicher schneller wäre als meine Class6 SD und ich doch mehr Gebrauch vom internen Speicher machen möchte.
 
Ich habe ein Blade Gen2 das mit Android 2.2.2 ausgeliefert wurde.

Die Blade-Checker-App spuckte Folgendes aus:

European Blade (512MB RAM) detected
Stock/Windows Upgraded Gen 2 Phone detected

Current partition sizes:

System: 220MB
Data: 162MB
Cache: 37MB

Zwischenzeitig mit z4root gerootet, mit ROM Manager v5.0.2.5 das CWM Recovery 6.0.1.1 installiert und damit dann folgende ROMS:

- CM7.2(2.3.7)
- CM10.1(4.2.2) (lief nicht rund, sehr hakelig, Apps wurden oft beendet)
- CM10(4.1.2)
- ParanoidAndroid 2.8.1 (CM10/4.1.2)

Der Telefonspeicher wird in letzter Zeit schon mal knapp, und von der System-Partition werden z.Zt. nur ca. nur 140MB genutzt, weshalb ich gerne die Partitionsgrößen ändern möchte:

System: 220MB -> 160MB
Data: 162MB -> 294MB
Cache: 37MB -> 2MB

Sum: 419MB -> 454MB

Wäre der Cache mit 2MB ausreiched groß, oder kann es zu Problemen kommen? (noch möchte ich nicht auf diverse Auslagerungstools auf SD zurückgreifen)

Woher stammen die zusätzlichen 35MB?
Waren die vorher einfach ungenutzt?

Sollte ich vor der ganzen Aktion irgendwelche ID's auslesen und sichern/aufschreiben (IMEI, ...welche noch?)?

Kann ich dazu die hier beschriebene Methode und die dort erwähnte TPT-Datei(160/294/2) verwenden?

Obwohl ich jetzt schon stundenlang nachlese, ist mir nicht ganz klar, wie das mit der Stock-Recovery funktionieren soll?

Wäre die im verlinkten Artikel überhaupt die korrekte Stock-Recovery für mein Blade (Gen2)?

Genügt es diese, über das vorhandene CWM "drüberzuinstallieren", wie ginge das genau, und was passiert, falls dabei etwas schiefgehen sollte?

Wie kann ich dann meine bisherigen CWM(Nandroid)-Backups wiederherstellen, oder endet es mit einem gebrickten Blade?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
135
Aufrufe
35.413
Bautzener
B
XMasterNinni
Antworten
4
Aufrufe
1.718
FelixL
FelixL
XMasterNinni
  • XMasterNinni
Antworten
6
Aufrufe
3.985
uKaiser
U
Zurück
Oben Unten