[How-To] TWRP Bump! Script für 5.0 Rooted (Flash KitKat Bootstack)

Olom schrieb:
Habe es nach Anleitung gemacht, hat auch alles geklappt. Jedoch startet das Handy jetzt nicht mehr. Egal mit welcher Tastenkombination. Es kommt nichtmal ein BootLogo oder sonstiges.

Könnt ihr mir helfen?

Wenn das Handy aus ist, Akku drin lassen, Lauter Taste gedrückt halten, USB an Rechner, dann sollte der Download-Modus kommen. Ist das der Fall, kannste das hier unten beschrieben machen :winki:

Sollte alles schief laufen, braucht ihr die Orginal KDZ von LG:
Stock ROM / Firmware | For LG Phones & Tablets >> IMEI Nr. wird von eurem Handy benötig und die File ist etwas über 1GB groß.
Zusätzlich wird das LG Flash Tool 2014 benötig:
Download LG_Flash_Tool_2014.zip
Eine Anleitung, wie ihr da vorgeht, gibt es bereits hier:
[How-To] Flashanleitung mit dem Flashtool 2014
 
Beantwortet dies mit "no" und startet das Gerät neu und guckt ob das Gerät in den Download Modus geht. Wenn nicht müsst ihr beim 2ten mal dies mit "yes" beantworten.

- Display Sharpness Mod wird ausgeführt. Wählt hier eure Einstellung. 40 = Standard
-Enter zum Bestätigen
-Wählt beim nächsten Punkt "Yes" und bestätigt wiederum (Wenn der Download Modus funktioniert hier mit "no" Antworten).

Erstmal danke für diese anleitung,

Aber bei diesem Punkt habe ich eine frage, und zwar:

Nachdem ich no, eingegeben habe udn bestätigt habe, soll das Gerät dann selbst ein neustart machen, oder soll ich den manuell machen, ??? (Wenn ich in den Download mode komme, bin ich dann fertig ? oder Muss ich nach dem reboot das ganze nochmal im Terminal nochmal eingeben ? weil nachdem ich No, eingegeben habe Passiert nichts mehr, aber in den Download mode komme ich ganz normal.

*Edit*

Schon erledigt, habs selbst hinbekommen. Nach etlichen versuchen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat alles soweit geklappt. Aber ist es normal, dass ich aus dem Download Modus nur noch mit Akku rausnehmen rauskomme?
 
Ja das ist bei mir auch so, solange du nichts flashen tust, kommst du da nicht anders raus.
 
Hi,
hab mir nun auch TWRP aufs G3 gemacht, und direkt nen Backup meiner Rom gemacht.
Aber nun wollt ich gern wissen, wo das Backup gespeichert wird.

Ich finde es einfach nicht.
 
Entweder internSD oder externSD. Das kannst du vorm Backup im recovery auswählen. Suche mal mit einem Filemanager den TWRP Ordner in deinem Handy.
 
Ja das hab ich ja gemacht. aber der Ordner ist nirgends zu finden.

Edit: Hab jetzt nochmal Backup auf die externe SD gemacht. nun wirds auch angezeigt.
Aber würde gern wissen wo das erste Backup hin ist. Will ja nicht unnötig Speicherplatz für ein Backup verschwenden, das ich nicht mehr brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute kurze Frage
Nach dem ich das Script ausgeführt habe und ich in Download Modus soll passiert nicht wirklich was , mach das handy aus starte den Modus und dann keine weitere Aktion . Danke für eure Hilfe voraus.
 
Hab hier bei xda eine wie ich finde einfachere und vielleicht einsteiger freundliche methode gefunden, obwohl ich sie selber noch nicht ausporibert habe da mir root an sich im moment reicht:

[D855] [GUIDE] One Click ROOT+TWRP Recovery … | LG G3 | XDA Forums

scheint auf der gleichen idee zu basieren, ist aber in sofern einfacher zu handhabe da man selbst kaum was in die command window eingeben muss
 
Hat für mich leider mein komplettes Handy zerschossen, auch kein Download-Mode, nichts mehr. Musste es dann einschicken, LG hat es glücklicherweise umsonst repariert. Seid also vorsichtig! :)
 
Hallo,

Ich brauche Eure Hilfe! Ich wollte auf mein ganz neues G3 D855 32Mb CM12 installieren. Deshalb habe ich das Telefon mit der OneClick Methode ohne Probleme gerobotet.

Dann habe ich Imageprep1.4 ausgeführt aber leider vorher vergessen Busybox zu starten.

Nach einem Neustart kommt nur noch der Boot certification verify error. Der Downloadmode geht auch nicht mehr.

Mit dem flashtool komme ich nicht weiter, da trotz des QDLoader Treibers das Handy nicht gefunden wird.

Der Recoverymode inkl. TWRP und MTP USB unter Windows geht! Ich habe auch das Gefühl, das Imageprep Backups angelegt hat, nur weiß ich nicht genau wo ich die finde und was ich damit machen soll. Außerdem habe ich Angst meine letzte Chance zu versauen.

Hilfe! Danke,

Gruß,
trucki
 
Trucki0 schrieb:
Hallo,

Ich brauche Eure Hilfe! Ich wollte auf mein ganz neues G3 D855 32Mb CM12 installieren. Deshalb habe ich das Telefon mit der OneClick Methode ohne Probleme gerobotet.

Dann habe ich Imageprep1.4 ausgeführt aber leider vorher vergessen Busybox zu starten.

Nach einem Neustart kommt nur noch der Boot certification verify error. Der Downloadmode geht auch nicht mehr.

Mit dem flashtool komme ich nicht weiter, da trotz des QDLoader Treibers das Handy nicht gefunden wird.

Der Recoverymode inkl. TWRP und MTP USB unter Windows geht! Ich habe auch das Gefühl, das Imageprep Backups angelegt hat, nur weiß ich nicht genau wo ich die finde und was ich damit machen soll. Außerdem habe ich Angst meine letzte Chance zu versauen.

Hilfe! Danke,

Gruß,
trucki

Es muss am Tag liegen... aber ich habe genau den gleichen Fehler vor 20 Minuten gemacht.
Ich finde dass ist aber im Tut auch wirklich doof beschrieben. Als Voraussetzung ist Busybox aufgeführt, aber danach in der StepByStep Anleitung nicht mehr. Habe demzufolge auch Busybox vergessen und hänge am gleichen Step fest...

jemand eine Idee?

EDIT: ich komme noch in den Download Mode... was nun?

EDIT: Telefon läuft wieder... nach Durchführung folgendes Tut http://lgg3root.com/lg-g3-root/how-to-unrootunbrick-lg-g3/

Danke und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Ich bin habe folgendes gemacht:

- RecoveryMode /TWRP
- Terminal
- Und dort die folgenden 3 IMG Dateien aus /sdcard/imageprep/limagefiles kopiert:

dd if=/sdcard/imageprep/limagefiles/lollipop-boot.img
of=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/boot

dd if=/sdcard/imageprep/limagefiles/lollipop-aboot.img
of=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/aboot

dd if=/sdcard/imageprep/limagefiles/lollipop-laf.img
of=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/laf

War aber knapp, da danach Android wieder gebootet hat, aber der Recoverymode dann den secure boot error hatte... Hätte Android auch nicht mehr gebootet wäre es wohl aus gewesen.

D.h. vermutlich wäre es sinnvoll gewesen auch das recovery.im wieder herzustellen:

dd if=/sdcard/imageprep/limagefiles/lollipop-recovery.img of=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/recovery


Viel Glück
Gruß,
Trucki
 
hi zusammen,

nochmal ne Frage am Rande... bitte nicht hauen, falls die total doof ist...

was ist im Tut gemeint mit:

-Wählt beim nächsten Punkt "Yes" und bestätigt wiederum (Wenn der Download Modus funktioniert hier mit "no" Antworten).

weiss hier irgendwie nicht, ob ich ja oder nein sagen soll...

wenn mich kurz einer aufschlauen könnte, wäre super...

danke euch...
 
Wenn das Gerät nach dem ersten Neustart nicht in den Downloadmodus wechselt, musst du die Prozedur wiederholen und beide Fragen mit "yes" beantworten.
 
Ich hab alles nach Anleitung gemacht, doch jedesmal passiert das :( bitte helft mir...

was er da schreibt mit kitkat-aboot.img fehlt das stimmt gar nicht alle Datein sind vorhanden. :sad:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-28-23-34-50.png
    Screenshot_2015-05-28-23-34-50.png
    99,1 KB · Aufrufe: 434
Laut dem Screenshot fehlen weitere Dateien, dass kann meiner Meinung nach mehrere Ursachen haben. Entweder hast du den Ordner im falschen Verzeichnis entpackt, oder einen Tippfehler im Terminal eingegeben.

Edit: Es gibt mittlerweile eine aktuellere Version: ImageprepGUI v2.2. Welche Version hast du genutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
110112 schrieb:
Laut dem Screenshot fehlen weitere Dateien, dass kann meiner Meinung nach mehrere Ursachen haben. Entweder hast du den Ordner im falschen Verzeichnis entpackt, oder einen Tippfehler im Terminal eingegeben.

Edit: Es gibt mittlerweile eine aktuellere Version: ImageprepGUI v2.2. Welche Version hast du genutzt?
Ich hab die Version heruntergeladen die bei der Anleitung steht das war Imageprep1.4
 
Hast du den entsprechenden Ordner direkt auf die interne SD entpackt bzw kopiert oder in einen Unterordner?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
20
Aufrufe
23.921
BaZZtian
BaZZtian
P
Antworten
145
Aufrufe
40.519
Holger20
H
razer1993
Antworten
41
Aufrufe
37.085
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten