How-To: Übertakten mit der rootme Rom

ahh, ok, hab jetzt das system verstanden :) danke

werd dann mal bis morgen probieren ob alles richtig funzt

nochmals danke ^^
 
Hi Leute erstmal hallo und danke dass es euch gibt. Im Moment bin ich ein wenig verloren und denke hier Hilfe zu finden.

Ich bin neu im Android und hatte seither niemals damit was zu tun. Daher wollte ich euch fragen, was ihr davon haltet. Sollte man sein Android Übertakten? Geht irgendwie Garantie flöten? Ich bin mir nicht sicher, daher frage ich lieber nach.

Ich frage deshalb, weil ihc feststellen muss, dass mein HTC Magic ein wenig langsam ist. Wenn ich music und Cardio trainer nutze, dann kommt das Smartphone schon ins schwitzen. Jetzt bekomme ich eine E-Mail, dann ist er ganz weg und ich kann für eine kurze zeit nix machen. Sowas denke ich sollte nicht sein. Daher wollte ich eure Meinung wissen. Als was denkt ihr lohn es sich und habe ich weiterhin nach dem übertakten anspruch auf garantie ??

Ich hoffe ich bin im Richtigen Thread :D

Danke

Gruß Butki
 
Hi!

Eigentlich sollte es um das übertakten an sich hier gehen, aber wenn du schon fragst...

Sobald du etwas an deinem Magic machst, was nicht vorgesehen ist, verlierst du die Garantie würde ich mal sagen. Da du das Magic zum übertakten rooten musst, was ja nicht vorgesehen ist, verlierst du also deine Garantie! Allerdings kann man ja auch den Original Zustand wiederherstellen...
 
alles klar danke für die antwort ich wechsel mal den thread ...
 
ich spiele langsam auch mit dem gedanken zu rooten. vor allem wegen apps2sd und overclock. würdet ihr die performance als deutlich besser bezeichnen nachdem ihr den prozessor auf 527mhz gestellt habt?

ich frage deshalb, weil ich natürlich ein risiko während des root-vorgangs sehe und wissen will, ob es sich auch wirklich lohnt.
 
jmacojc schrieb:
ich spiele langsam auch mit dem gedanken zu rooten. vor allem wegen apps2sd und overclock. würdet ihr die performance als deutlich besser bezeichnen nachdem ihr den prozessor auf 527mhz gestellt habt?

ich frage deshalb, weil ich natürlich ein risiko während des root-vorgangs sehe und wissen will, ob es sich auch wirklich lohnt.


Würde mich auch interessieren. .. will unbedingt alles darüber. Erfahren

Gruß butki
 
vor allem wegen apps2sd
Warum? Wie viele Apps möchtest du denn installieren? 101? Der Speicher des Magic reicht mehr als aus, für die, die man auch gebrauchen kann...

würdet ihr die performance als deutlich besser bezeichnen
Die Standard Vodafone Rom ist langsam! Das übertakten bringt einiges an Leistungsgewinn, wobei das Ion Rom bisher am schnellsten ist, sowohl mit übertakten, als auch ohne...

ich frage deshalb, weil ich natürlich ein risiko während des root-vorgangs sehe
Der Vorgang an sich ist kein Risiko. Der, der den Vorgang ausführt ist das Risiko! Macht euch bewusst, was die Befehle bedeuten und machen. Nur stumpf copy & paste bringt nix. Denn dann heißt es nur: "Ich hab alles nach der Anleitung gemacht, nur warum geht das nicht?"

Für alle: Das "rooten" ist nicht das jailbraken, wie beim iPhone! Es ist mehr...
 
ultraMX schrieb:
Warum? Wie viele Apps möchtest du denn installieren? 101? Der Speicher des Magic reicht mehr als aus, für die, die man auch gebrauchen kann...


Die Standard Vodafone Rom ist langsam! Das übertakten bringt einiges an Leistungsgewinn, wobei das Ion Rom bisher am schnellsten ist, sowohl mit übertakten, als auch ohne...


Der Vorgang an sich ist kein Risiko. Der, der den Vorgang ausführt ist das Risiko! Macht euch bewusst, was die Befehle bedeuten und machen. Nur stumpf copy & paste bringt nix. Denn dann heißt es nur: "Ich hab alles nach der Anleitung gemacht, nur warum geht das nicht?"

Für alle: Das "rooten" ist nicht das jailbraken, wie beim iPhone! Es ist mehr...

Hey danke danke erstmal.
Muss aber sagen, so eine richtige Anleitung für laien gibt es noch nicht. Also ich verstehe schon einiges, wenn ich was mache, aber weiß ja nicht wie ich es machen muss und welche rom ich nehmen muss usw... das ist mein problem...


Recover ist das möglich alles wieder in den ursprung zu bringen?
 
Kurz und knapp... Ja!
 
Super erklärung!
Das muss man dir lassen utraMX, dass kannst du super!
Ich danke dir für Jegliche Hilfe.
 
Schön das zu hören! Danke dafür!
 
ALso ich merk keinen Unterschied ob ich 384 Mhz oder 527 als Max- Einstelle, einzig beim Starten von Google Maps gibts ne subjektive Millisekunde Unterschied.

Hatte die ganze Zeit 527, habe nun heruntergetaktet aus Akkugründen, denke das sollte wieder gut Akku sparen :)
 
Hmm, also einen riesen Sprung wirst du auch nicht feststellen, macht alles nur flüssiger und mit der Vodafone Rom merkt man schon was! Vorallem mit CRB17, also ohne OTA Fix...

BTW, kannst du ja mit dem Overclock Widget ja einstellen, dass wenn der Bildschirm aus ist, er auf 128 mhz runtertakten soll. Das spart auch noch akku! ;)
 
hi, heist die App(widget) einfach Overlock? find die im Market nämlich nicht....

Achja, ist Ion schon gerootet?
 
ultraMX schrieb:
...

6. So, nach dem Neustart suchen wir im Market noch nach dem "OverclockWidget", installieren es und platzieren es auf dem Home Screen. Nach einem tippen mit dem Finger auf das Widget, kann der Prozessor übertacktet werden!

...

OverclockWidget :).
 
es heisst genau:

OverclockWidget (NeedRoot)

Habe gerade eben nachgeschaut... es ist vorhanden

Bist du sicher, dass du es richtig schreibst?
 
need root? also kann ichs erst finden wenn ich gerootet habe?
 
du kannst es auch finden. Es braucht eben Root, damit es funktioniert.
 
ok, habs gefunden thx ;)
 

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.803
kelebek
K
R
Antworten
1
Aufrufe
1.887
Rushness
R
R
Antworten
0
Aufrufe
3.267
Rushness
R
Zurück
Oben Unten