How-To: Übertakten mit der rootme Rom

joa, schon klar, hab anscheinend mit der n2k ion rom die root rechte dabei, ging nämlich so.

Was für Settings habt ihr eigentlich? Min? Max?
 
Min. 128 MHz
Max. 528 MHz
 
Al_Bundy schrieb:
Min. 128 MHz
Max. 528 MHz

merkt man einen unterschied wenn man sein HTC übertaktet?? funktionieren apps schneller, oder bringt das ganz nichts?
 
Zeitweise merkt man was , kommt darauf an wie überladen dein Screen mit widgets ist , oder nicht.
Probiere es einfach aus, die Auswirkungen können bei jedem anderst sein.


Zu den Taktfrequenzen gibt es 2 Einstellungsmoeglichkeiten.

Aktiver Screen und Standby.

Im aktiven würde ich min. 384-528 Einstellen, da wäre 128 als min. völlig verkehrt.

Im Standby 128-248 um Akku zu sparen.

Gruß
 
Magic schrieb:
Zeitweise merkt man was , kommt darauf an wie überladen dein Screen mit widgets ist , oder nicht.
Probiere es einfach aus, die Auswirkungen können bei jedem anderst sein.
Gruß


Wie ist es mit Garantie? Kann man sein System wieder in den Zustand zurücksetzen wie er vor dem rooten war?? Das heißt Hersteller merkt nicht, dass ich mein Smartphone gerootet habe?
 
Garantie ist nach dem Eingriff weg, kannst es aber wieder in Original Zustand versetzen und alles ist in Butter :)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/vodafone-htc-magic-forum/2676-how-original-rom-fuer-updates.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Magic schrieb:
Garantie ist nach dem Eingriff weg, kannst es aber wieder in Vodafone Original Zustand versetzen und alles ist in Butter :)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/vodafone-htc-magic-forum/2676-how-original-rom-fuer-updates.html[/OFFURL]


man man würde das gerne mache aber bin ein wenig ängstlich ich glaube ich muss mal einfach den schritt waagen :eek:
 
Mal ne Frage.

Läuft das Magic ohne Übertackten nie mit den 528???
 
Nein, er läuft nur mit 383 Mhz. Du kannst ja deine Leistung anzeigen lassen indem du das overclockwidget runter saugst.
 
Hey zusammen, ich habe da mal eine Frage.

Und zwar habe ich gerade die Hero vers. 1.4 installiert..läuft alles gut, aber halt ein bisschen langsam. Da das Rom gerootet ist wollte ich dann das Overclock app installieren, habs auch installiert, aber wenn ich es öffnen will meckert er und sagt es kann nicht geöffnet werden...jemand eine idee warum?
 
Hi,

eine andere Frage.

Wofür brauchst du das Overclock Widget bei dem Hero Rom.

CPU laeuft dort frequenziert mit 384 - 528 MhZ im aktiv Modus, und 128 - 256 MhZ in standby Modus.

Also mit den Taktraten die man mit einem Overclocking Tool einstellen sollte.

Zu deinem Problem.
hört sich an wie wenn etwas mit der Superuser.apk oder dem su nicht stimmt.

Werde heute abend mal 1.4 draufmachen um den Vergleich zu meiner hervorragenden 1.3 Version zu sehen.

Gruß
 
Danke für die schnelle Antwort.

achso, das wusste ich noch nicht, dass das Handy dann direkt hochgetaktet wurde. Gut zu wissen. Aber hat mich trotzdem gewundert wieso das App nicht funktioniert.
 
ultraMX schrieb:
Hi!

Also, wenn man das Magic gerootet hat, hat man noch keine root rechte auf dem Magic, dies muss man erst einrichten. Deshalb kann man auch das magic nicht übertakten. Dafür muss man folgendes machen:

1. Ladet euch das modifizierte su und entpackt es in den "tools" ordner vom SDK.

2. Aktiviert USB-Debugging und schließt euer Magic an. Die Treiber müssen natürlich auch richtig installiert sein.

3. Öffnet nun eine Eingabeaufforderung (cmd) und gebt folgendes ein:

adb push su /data/local

4. Nun ist das modifizierte su auf eurem Magic. Fehlt nur noch das Austauschen, sowie ein Backup. Gebt dazu folgendes nacheinander in der Shell ein (adb shell):

mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system

cd /system/xbin

mv su osu

cat /data/local/su > su

chmod 6755 su

Und mit dem Befehl seht ihr ob alles geklappt hat:

ls -l *su

Dabei sollte sowas raus kommen, nur habt ihr andere zeiten:

-rwsr-sr-x root root 76200 2008-08-01 05:00 osu
-rwsr-sr-x root root 76200 2009-05-30 11:28 su


5. So da wir nun root auf dem Magic haben, müssen wir kurz folgendes in der Shell eintippen :

sync

Und das Magic einmal aus und an machen!

6. So, nach dem Neustart suchen wir im Market noch nach dem "OverclockWidget", installieren es und platzieren es auf dem Home Screen. Nach einem tippen mit dem Finger auf das Widget, kann der Prozessor übertacktet werden!

Es gibt noch andere Programme dafür, mir hat aber persönlich das Widget am besten gefallen!

Viel Spaß!

PS: Ich bin für keine Schäden verantwortlich, ihr macht dass alles auf eigene Gefahr! Meine Anleitung stammt von dieser ab!


Brauch ab Punkt 4 der Beschreibung mal eure Hilfe.
Also die modifizierte su habe ich schon rüber bekommen. Aber dann die Befehle in adb shell (versteh schon garnicht was das wieder sein soll..:) )eingeben. ALso ich bin davon ausgegangen das ich die pfade nochimmer in der cmd eingebe. Aber da bekomm ich immer den hinweis "Der Befehl mount ist entweder falsch geschrieben oder nicht vorhanden"

Bitte um eure mithilfe...

grüsse syni
 
Wer lesen kann und nachdenken kann ist klar im Vorteil! Aber gut...

Erst:
Code:
adb shell

Dann die Befehle ab Punkt 4....

mfg, ultraMX!
 
Sry aber ich tu mich echt schwer was das ganze angeht.


bei mir kommt in der adb shell bei Engabe des Pfades unter Punkt 4 "Cannot create su" ...siehe Sreen..



hab versucht jede zeile einzeln und mal alles hintereinander aber es funktioniert einfach nicht. die su habe ich schon auf mein magic bekommen....

was mach ich falsch?
 

Anhänge

  • cannot create su.jpg
    cannot create su.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 215
Habs nun doch selbst durch mehrmaliges testen hinbekommen:

-rwsr-xr-x root root 76200 2008-08-01 14:00 osu
-rwsr-sr-x root root 76200 2009-07-26 18:00 su

***FREU***:D:D
 
Diese obige Anleitung ist aber NUR für den Rootzugang, richtig?
Ich zerschiess mir damit nicht mein original Vodafone ROM.
Es ist ein reiner Zugang zum Root?!
 
Hi!

Also, mit der original Vodafone Rom hat man keinen root Zugriff über adb. Deshalb wird die Anleitung oben nicht funktionieren.

Die Anleitung war auch nur für die rootme Rom gedacht, die eine der ersten Roms mit root Zugriff über adb war (für das Magic). Aber da die meisten Roms schon diesen root Zugriff haben (über adb und lokal), braucht man es nicht machen. Es ist also nicht mehr aktuell...

mfg, ultraMX!
 
Dank Dir für die schnelle Anwort.
Fühl mich hier gut aufgehoben im Forum.

@Topic
Dann ist das für mich nicht anstellbar :)
 

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.804
kelebek
K
R
Antworten
1
Aufrufe
1.891
Rushness
R
R
Antworten
0
Aufrufe
3.269
Rushness
R
Zurück
Oben Unten