[How-to] unbricken eines Nexus S

Ich habe. Vor deinem edit versucht mal zu booten... Da kommt nur der Google Schriftzug und unten ein Schloss... Und das bestimmt schon 5 Minuten. Normal.
 
Vol- und Power gar nichts...
Bei Vol+ und Power kommt das Menu für Recovery usw...
 
Ja, mein Fehler... muss natürlich die Vol+ Taste sein ;-)

Genau, in dem Modus kannst du dann nach der eben von mir hinzugefügten Anleitung das Factory Image aufspielen.

Machst du die letzten beiden Schritte

Code:
fastboot reboot-bootloader
fastboot oem lock

auch noch, ist dein Nexus zu 100% im Originalzustand mit ICS 4.0.4 :)

PS: Sehe gerade, die Anleitung wurde noch etwas überarbeitet, da du ja eh gewiped hast (und auch weil vorher was schiefgegangen ist) am besten die Methode mit dem Wipe (4a wenn du's unter Windows machst) nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Brazoragh
Im system recovery (gedimmtes Warndreieck, blaue Schrift)?

Das steht in der Anleitung nämlich nicht...
Fastboot devices findet nämlich nichts. :bored:
 
Nein, im Bootloader Modus; Vol+ und Power...

sent with my Nexus S using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Brazoragh
Alles klar... Treiber war nicht richtig installiert. *duck*
 
Juhu!!! ICS ist da. :thumbsup:

Danke!

Gruß
Michael
 
Hallo ich hoffe mir kann noch jemand zu dem Thema helfen hat schon lange keiner mehr was geschrieben.
Also ich habe ein Problem beim UnbrickTool. Das Nexus wird zwar erkannt da steht auch detected aber am Ende kommt immer folgende Meldung: failed to write 1310730 bytes
Modified SBL Injection Completed DOwnload Mode Activated
Ich komme also nicht in den Download Modus bei mir leuchtet gar nichts !
Ich habe aber auch Probleme mit der Einleitung gehabt z.B. folgender Part den verstehe ich ncith so ganz: Nun kopiert ihr das SDK-Kit in ein verzeichniss eurer wahl (zb Home) und entpakt es. Offnet nun den Ortner und wählt das Verzeichnis "tools" und führt die Datei Namens Android aus. Ein Fenster öffnet sich wo ihr Android SDK Platform-tools installieren könnt. Wenn fertig-> schliesen.
Wenn ich diese android datei öffne erscheint bei mir nur eine Text Datei aber was bringt mir das?? Ich verstehs einfach nicht. Und dann noch denn hier :
Das selbe noch mal, diesmal Kopiert ihr den Befehl: gedit .bashrc ins Terminal und in das sich öffnende Fenster (passt aber den Pfad an):
#AndroidDev PATH
export PATH=${PATH}:/home/<your-user-name>/Downloads/AndroidSDK/tools:/home/<your-user-name>/Downloads/AndroidSDK/platform-tools

Speichern und schliesen.
Ich versteh nicht wo ich das jetzt einfügen soll? Ganz am Ende oder am Anfang? :D Und bei your user name muss ich ja meinen Computer Namen eintragen wenn ich mich nicht irre? ^^ Und zu guter letzt steht da AndroidSDK. Die Datei die ich runtergeladen habe, hat aber einen ganz anderen Namen? Naja ich habe diese dann einfach unbenannt aber geholfen hats trotzdem nicht :/

Also wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, bin schon am verzweifeln :(
 
Hmm, ich versuche gerade mal diesen Thread hier wieder zu beleben. Ich habe hier ein Nexus s eines Kollegen liegen, dass wahrscheinlich auch gebrickt ist. Er behauptet, dass es irgendwann mal in der Hosentasche warm geworden sei und danach nichts mehr ging. Jedenfalls reagiert es auf nichts mehr. Was aber mMn gegen einen Brick spricht, ist, dass es manchmal wenn man den Akku einlegt beim Display kurz die Hintergrundbeleuchtung angeht. Das irritiert mich ziemlich. Das Nexus wird zudem im Prozessorbereich etwas warm, wenn man es an der Steckdose hat. Leider erkennt es werde Windows noch das Mint 15, das ich im Moment hier installiert habe...

Was meint ihr, deutet das eher auf einen Hardwaredefekt hin? Wenn ja, was haltet ihr davon, wenn ich es mal ohne Akku bei 150° 15 minuten in den Backofen lege? Ich habe ja nichts zu verlieren. Die Anleitung auf Seite 1 habe ich genaustens mehrmals befolgt.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:16 Uhr ergänzt:

Und btw: Sollte es nicht eigentlich möglich sein, nach dem Bootloader über fastboot ein Recovery zu flashen, damit man anschliessend "normale" .zip's flashen kann? Oder ist da ein überlegungsfehler drin?
 
Was meint ihr, deutet das eher auf einen Hardwaredefekt hin? Wenn ja, was haltet ihr davon, wenn ich es mal ohne Akku bei 150° 15 minuten in den Backofen lege? Ich habe ja nichts zu verlieren. Die Anleitung auf Seite 1 habe ich genaustens mehrmals befolgt.

Könntest du zu aller letzt versuchen, versichere dich aber zuerst, das der Akku auch voll ist und es sicher nicht (evtl. nur ganz kurz) erkannt wird. Im Geräte Manager sollte wenn es erkannt wird s5pc110 stehen...

Und btw: Sollte es nicht eigentlich möglich sein, nach dem Bootloader über fastboot ein Recovery zu flashen, damit man anschliessend "normale" .zip's flashen kann? Oder ist da ein überlegungsfehler drin?

Nein, kein Fehler drin, du könntest aber auch gleich alles aus nem Factory Image nehmen: https://developers.google.com/android/nexus/images
Dann läufts sicher wieder.
 
Hmm. Wenn ich es bei 150° in den Backofen lege, muss ich den Akku gaaaaanz sicher raus nehmen. Der explodiert sonst. ;)
Der Akku ist, bei 3.77 Volt. Also eigentlich genug, um das Gerät zu versorgen. Leider habe ich keine Möglichkeit ihn zu laden, ausser zu hoffen, dass er irgendwie auch voll wird, wenn ich ihn im Nexus drin versuche zu laden.

coolfranz schrieb:
Im Geräte Manager sollte wenn es erkannt wird s5pc110 stehen...
Du meinst unter Windows, richtig? Da passiert eben gar nichts. Kein akustisches Signal und auch sonst nichts. Wo sollte es zu finden sein? Unter USB-Controller?
 
Hmm. Wenn ich es bei 150° in den Backofen lege, muss ich den Akku gaaaaanz sicher raus nehmen. Der explodiert sonst.

Meinte eher vorher noch die Punkte probieren... obs das Backen besser macht ist fraglich...

Der Akku ist, bei 3.77 Volt.

Könnte evtl. zu wenig sein.

Leider habe ich keine Möglichkeit ihn zu laden, ausser zu hoffen, dass er irgendwie auch voll wird, wenn ich ihn im Nexus drin versuche zu laden.

statt zu hoffen kannst du nachmessen ;-) Anderes Gerät/ anderen Akku probieren? Das Samsung Galaxy i7500 hat auch den selben (falls du an so ein Gerät kommst).

Kein akustisches Signal und auch sonst nichts.

nicht so gut. - Evtl. hast du halt keinen "Lucky Brick" bei dem man es ohne Hardware Modifikation mit dem unbrickable resurrector retten kann.

Wo sollte es zu finden sein? Unter USB-Controller?

Nein, glaube mich erinnern zu können, das es unter Samsung oder so war.. aber ohne Geräusch wird da auch nichts kommen :-(
 
coolfranz schrieb:
Meinte eher vorher noch die Punkte probieren... obs das Backen besser macht ist fraglich...

Welche Punkte? Davon habe ich noch nie gehört


coolfranz schrieb:
statt zu hoffen kannst du nachmessen ;-) Anderes Gerät/ anderen Akku probieren? Das Samsung Galaxy i7500 hat auch den selben (falls du an so ein Gerät kommst).

Nein, ich komme nicht an das Gerät. Aber es ist ein konstanter Strom von 0,5A auf den äusseren beiden Kontakten. Sollte also eigentlich laden. Aber es ist komisch: Das Display geht ja beim Akku einlegen immer kurz an. Also sollt der Akku doch eigentlich genug Spannung haben. Abgesehen davon ist ja die Nennspannung des Akkus 3,7V. Also sollte es eigentlich nicht am Akku liegen. Mal schauen, Ich werde es jetzt mal eine Weile an der USB-Buchse aufladen lassen und später die Spannung des Akkus nochmal messen.

Da kommt mir gleich noch eine andere Theorie in den Sinn: Wenn das Gerät bei laufendem betrieb heiss wurde und danach nicht mehr anging, könnte es sein, dass der Akku hinüber ist und gleich nach dem einlegen in eine krasse Unterspannung fällt? Aber das wäre etwas komisch, denn das Messgerät zeigt ja etwas an. :confused: Aber da müsste ich fast von jemandem einen anderen Akku ausleihen können...


coolfranz schrieb:
nicht so gut. - Evtl. hast du halt keinen "Lucky Brick" bei dem man es ohne Hardware Modifikation mit dem unbrickable resurrector retten kann.
Das kann natürlich auch sein. Aber das wäre schade. Was ich mir auch schon überlegt habe, dass möglicherweise der RAM kaputt ist und das Gerät nicht weiter startet. Dann wäre es aber wieder komisch, warum das Display angeht, wenn man den Akku einlegt, aber nicht wenn man den On/Off-Button drückt.


coolfranz schrieb:
Nein, glaube mich erinnern zu können, das es unter Samsung oder so war.. aber ohne Geräusch wird da auch nichts kommen :-(

Müsste dafür Kies installiert sein? :D
Kommt mir nur gerade so in den Sinn. Denn ich bin ja eigentlich HTC User und habe nur die Treiber installiert (fürs HTC). Aber so fürs Nexus spezifisch habe ich bisher eigentlich nichts installiert.
 
Welche Punkte? Davon habe ich noch nie gehört

Das was ich dir eben geschrieben habe... ich würde das erst mal noch versuchen bevor ich es womöglich einschmelze ;-)

versichere dich aber zuerst, das der Akku auch voll ist und es sicher nicht (evtl. nur ganz kurz) erkannt wird.

Abgesehen davon ist ja die Nennspannung des Akkus 3,7V

Wies beim Nexus S genau war kann ich dir nicht mehr sagen, aber beim Defy ist es so, das es bei 3,7V Spannung wohl schon bei rund 10% der Ladung ist (voll wären 4.1 - 4.2). Also kann der durchaus nicht mehr die gewünschte Leistung bringen...

Das mit deiner Theorie kkönnte auch hingehen...

Müsste dafür Kies installiert sein?

Kies fürs Nexus? So ein Käse^^ Da reicht dir adb/fastboot und die Nexus Treiber aus dem Android SDK: Android SDK | Android Developers

Aber auch ohne Treiber wenigstens der "nicht erkannt" Ton oder ein blinken im Geräte Manager beim anstecken des Geräts sollte zu sehen sein.
 
Ahh, dachte, du meinst mit Punkte etwas anderes... :D

Das SDK habe ich eigentlich installiert. Müsste also gehen. Ich installiere jetzt mal noch die ganzen API revisionen. Mal sehen.

Wenn ich das Gerät einstecke, passiert wirklich nichts. :(
Abgesehen davon, dass es tatsächlich lädt: jetzt schon bei 3.85V. Und das sind keine Messfehler ;) :)
 
Das SDK habe ich eigentlich installiert. Müsste also gehen. Ich installiere jetzt mal noch die ganzen API revisionen. Mal sehen.

Kannst dir schenken, außer du willst entwickeln - also Apps schreiben ;-)

ADB, Fastboot und Treiber reichen

Abgesehen davon, dass es tatsächlich lädt: jetzt schon bei 3.85V. Und das sind keine Messfehler

Dann lass dich mal überraschen...
 
coolfranz schrieb:
Kannst dir schenken, außer du willst entwickeln - also Apps schreiben ;-)

Das kommt falls das Nexus wieder laufen sollte... :D

coolfranz schrieb:
Dann lass dich mal überraschen...

Ich werde berichten und hoffe das Beste.
 

Ähnliche Themen

sybase
  • sybase
Antworten
14
Aufrufe
12.361
niggl
N
LuF4cE
Antworten
109
Aufrufe
34.544
4tticuz
4
T
Antworten
93
Aufrufe
32.347
4tticuz
4
Zurück
Oben Unten