1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

(How To) Unlock,Root and Flash CWMR

Dieses Thema im Forum "Anleitungen für Galaxy Nexus" wurde erstellt von Nibor999, 12.05.2012.

  1. Nibor999, 12.05.2012 #1
    Nibor999

    Nibor999 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Hier ist eine Anleitung zum Unlocken, Rooten und Flashen von Clockworkmod Recovery, die ich auf Handy-Faq gefunden habe und die ich schon selbst an meine GN getestet habe.
    Ich habe das meiste übernommen aber ich habe die Prozesse automatisiert und als Script geschrieben was den Vorgang vor allem für Anfänger e eine genaue Anleitung findet ihr als Download
    Ach ja, weder ich noch Handy-Faq noch Android-Hilfe übernehmen die Haftung für zwar unwahrscheinliche aber leider manchmal doch auftretende Schäden an eurem GN.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2012
    pjozsef54 bedankt sich.
  2. Lion13, 13.05.2012 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Und was unterscheidet das jetzt von den schon bestehenden und bewährten Lösungen? :winki:

    Der Link zu Handy-FAQ geht im übrigen ins Leere ("Page not found"); und eine umfangreiche Erklärung dessen, was dein Script genau macht, wäre sicherlich auch hilfreich. Einfach nur ein .zip als Download anzubieten ohne weitere Erläuterungen halte ich persönlich für etwas fahrlässig...
     
  3. Nibor999, 13.05.2012 #3
    Nibor999

    Nibor999 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Du hast recht das mit dem Link werde ich bald beheben.
    Die Scripte vereinfachen das Rooten etc. so dass man nicht mehr selbst tippen muss.(vor allem für Anfänger).
    Die Anleitung ist in der Zip enthalten.
    Ach ja und besser ist das einige andere Möglichkeiten den Recoverymode erfordern, der aber leider oft nicht richtig funktioniert.
     
  4. Lion13, 13.05.2012 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Gerade für Anfänger sind aber doch sicher die beiden verfügbaren Toolkits (hier und hier) eine gute Wahl - da braucht man nämlich auch keine fastboot-Befehle tippen... ;)

    Ich wundere mich halt nur, du schreibst im Threadtitel "How To", verweist dann aber auf einen Download, der wiederum die Anleitungen enthält; das finde ich persönlich nicht sehr einsteigerfreundlich.


    Mißverstehe das jetzt nicht als Kritik, sondern nur als Anregung: Wenn du speziell Anfänger ansprichst, solltest du diese "Anleitung" auch so präsentieren, daß Anfänger damit zurechtkommen.
     
    Nibor999 bedankt sich.
  5. Nibor999, 13.05.2012 #5
    Nibor999

    Nibor999 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Ne, ich versteh das schon nicht falsch ich und werde mir die Anregungen zu Herzen nehmen.
     
  6. cri.1982, 20.11.2012 #6
    cri.1982

    cri.1982 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2012
    Hallo an alle Profis.
    Ich habe ein GN bekommen, dachte zunächst das es simlock frei wäre da es ja ein Google Konzept ist täuschte mich aber arg. Ich kenne mich in Sachen rooten und Custom Roms gut aus, zumindest habe ich schon einige Geräte damit behandelt. Auch das GN habe ich einen Komplett Flash unterzogen, Bootloader unlock, Root und Custom Rom bekam es auch, jedoch besteht der Simlock immer noch, versuchte auch andere Custom Roms aber der Lock bleibt bestehen. Eine suche ergab nichts konkretes und dachte auch immer das ein root und Custom Rom alles beseitigen würde. Leider war diese Anleitung auch nicht sehr hilfreich da sich der unlock auf den Bootloader bezieht. Ich bitte um Hilfe oder eventuell einen Linkverweis wo dies genau besprochen wird. MFG Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2012
  7. Doktor Satan, 21.11.2012 #7
    Doktor Satan

    Doktor Satan Gast

    Durch flash verschiedener Custom Roms oder sowas, verschwindet niemals ein Sim Lock.

    Ein evtl. SimLock ist in einer Datei im Ordner /factory gespeichert.
    Welche weiß ich grad ned genau.
    Aber bedenke, fummelst du da rum, und hast kein Backup, kann deine IMEI Nummer flöten gehen.

    Zum Thema, ich denke wenn schon mit fastboot geflasht werden möchte, haben wir doch hier was übersichtliches...denk ich.;)

    http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-galaxy-nexus/328183-howto-einrichten-von-fastboot-adb-zum-flashen-von-factory-images-recoverys.html#post4443212
     
  8. cri.1982, 21.11.2012 #8
    cri.1982

    cri.1982 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2012
    Danke!
    Hmmm dann war das immer eine Fehlmeinung von mir das der Sim Lock automatisch weg ist. Werde mich dann durch den Link lesen, danke nochmals!
     
  9. cobra111, 10.01.2013 #9
    cobra111

    cobra111 Android-Experte

    Beiträge:
    649
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Hallo
    Freund von mir hat sich eine Galaxy nexus mit 4.2.1,jetzt wollte mal eine Rom drauf machen, wollte fragen welches am einfachsten weg ist mit 4.2.1 um das zum Rooten ist.
    Gruß

    Usa il non metodo come metodo e l assenza di limiti come limite
     
  10. der_wasi, 10.01.2013 #10
    der_wasi

    der_wasi Android-Experte

    Beiträge:
    541
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    29.11.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Wie in dem anderen Thread schon beantwortet, nimm das Toolkit. Ist echt simpel damit.
     

Diese Seite empfehlen