[How To] Unlock / TWRP / Root

Bei mir funktioniert es ohne Probleme. Siehe zwei Beiträge weiter oben :)
 
Hallo,

das habe ich alles probiert, geht nicht.

Entweder Root und kein Baseband, oder Baseband und kein Root.

MfG

starbase64
 
Versuche mal Root und kein Baseband - neustarten - Kein Netz - Boot ins Recovery - Stock Kernel wiederherstellen - neustarten ( Netz ist wieder da) - Boot ins Recovery - SuperSU flashen - Neustart und Netz ist da. Wichtig: im Recovery alles Canceln was mit Verschlüsselung zu tun hat. Ich saß da einen ganzen Tag dran und dabei war es so einfach.
 
Hallo,

das hatte ich gestern eigentlich schon probiert, aber ich probiers nochmal. Für AdAway und Titanium nehme ich einiges auf mich.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: Nuschi1980
AdAway - Rootgrund Nummer eins bei mir ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: n1Ko
Funktioniert perfekt. War das erste vor ersten einrichten
 
Bitte,letzte Aufklärung, bevor ich mir my HTC10 roote (um sicher zu gehen).
Richtige Vorgehensweise, um nach der Root alles inkl.Mob.Data und WiFi zu haben:
1.Unlock bootloader (HTCDEV)-alle daten sind gelöchst.
2.ADB TWRP.
3. Backup Nandroid exist.ROM (inkl.system-image).
3.Flash neueste Version ROOT] SuperSU 2.71 With ForceEncrypt and Verity Reserved.
Ohne etwas anderes zu ändern bzw. neu einspielen(systems o.ä.)?
Und das Gerät soll dann "normal" boote, wird gerooted und alle Signals (Mob.und WiFi) bleiben erhalten?
Ist es alles korrekt?
Vielen Dank im Voraus!
 
Korrekt. So hab ich es gemacht und alles war gut.
 
Vieln Dank!!!!
[doublepost=1462534502,1462533761][/doublepost]Hm, ich bin in download mode, aber wenn ich in cmd-konsole fastboot oem get_identifier_token angebe, ich sehe nur "waiting for device" meldung...
Minimal ADB installiert und funktioniert.Was mache ich falsch?
 
Sind die HTC Treiber installiert?
 
Ops, ich dachte die habe ich schon in meinem PC...Hast du ein link dafür?
Danke!
 
Bei mir (Windows 7) wurden die automatisch installiert. Dauerte aber eine Weile.
 
Musste mir die universal adb Treiber runterladen. Win7 wollte nicht so recht. Im Handy musste ich aber noch die USB Verbindung umstellen auf ohne mediafreigabe.
 
Danke an alle! Hab die Treiber vom Phone-Storage installiert.Bootloader unlocked, TWRP installiert, SuperSU auch.
Warte auf Nandroid Backup noch...
 
Wird es theoretisch ohne Htc Dev irgendwann möglich sein, das Gerät zu entsperren?
 
Ich muss dazu mal meine Glaskugel befragen, die ist allerdings gerade beim TÜV zur Prüfung... [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ferchi - Grund: Direktzitat entfernt. Der Bezug besteht ja bereits. Gruß ferchi
proph schrieb:
Wird es theoretisch ohne Htc Dev irgendwann möglich sein, das Gerät zu entsperren?
Beim M9 war das (noch) möglich, ob es beim M10h auch klappt wird sich zeigen.
 
Ich möchte gerne nur rooten und Adaway installieren.

Gibt es da eine Möglichkeit trotzdem noch OTA Updates zu erhalten?

LG Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: n1Ko
Theoretisch ja. SuperSU und AdAway lassen sich beide "Systemless" installieren. Wenn nach dem Root das Stock Recovery wieder installiert wird und am System nichts geändert wird, sollte das möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ferchi - Grund: Direktzitat entfernt. Der Bezug besteht ja bereits. Gruß ferchi

Ähnliche Themen

magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
605
magnumthevoice
magnumthevoice
vega81
Antworten
1
Aufrufe
1.130
vega81
vega81
P
Antworten
0
Aufrufe
905
PDolle
P
Zurück
Oben Unten