[How To] Unlock / TWRP / Root

Was bedeutet Systemless installieren?
 
Die Systempartition wird nicht beschrieben und bleibt unangetastet. Daraus folgt, dass Updates möglich bleiben und AndroidPay etc. Ich empfehle aber ein CustomROM. Updates kommen da sogar schneller als offiziell. Die Firmware einer OTA Datei lässt sich auch manuell in einer Minute installieren. InsertCoin ist zu empfehlen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: tomf1979
Jetzt noch blöd gefragt was InsertCoin ist?

LG Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: tomf1979
@MDXDave
Hallo, ich kann die Token nicht kopieren Bootloader wird immer mit kopiert, ich kann es einfach nicht so kopieren damit ich nur das Token habe.
hast du mir ein Tipp ? Danke :)
[doublepost=1465516457,1465512621][/doublepost]
ValVVK schrieb:
Danke an alle! Hab die Treiber vom Phone-Storage installiert.Bootloader unlocked, TWRP installiert, SuperSU auch.
Warte auf Nandroid Backup noch...
Hallo, wie hast du deine Token kopiert? Ich kann es nicht wie verlangt kopieren, immer werden die Bootloader Zeilen auch mit kopiert ?! Auf was muss ich beim kopieren achten ? Danke für deine Hilfe
 
Eine Frage zum 1.30.401.1_twrp.zip

Kann ich das als ganze zip Datei in Twrp flashen oder muss ich die einzelnen Files flashen?

Ich frage daher weil wenn ich in Twrp auf Wiederherstellen gehe findet es diese Sicherung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tomf1979

Wenn es ein Backup ist, musst du es auf die SD Karte entpacken in den Ordner > twrp > Backup > Ordner mit der Seriennummer deines Gerätes > Ordner mit Backup Name

Beispiel: twrp > Backup > HT141414 > 1.30.401.1
 
  • Danke
Reaktionen: tomf1979
aydinbahadir schrieb:
@MDXDave
Hallo, ich kann die Token nicht kopieren Bootloader wird immer mit kopiert, ich kann es einfach nicht so kopieren damit ich nur das Token habe.
hast du mir ein Tipp ? Danke :)
[doublepost=1465516457,1465512621][/doublepost]
Hallo, wie hast du deine Token kopiert? Ich kann es nicht wie verlangt kopieren, immer werden die Bootloader Zeilen auch mit kopiert ?! Auf was muss ich beim kopieren achten ? Danke für deine Hilfe
Kopier alles und füge es in eine neue txt Datei ein und bearbeite es. Danach kannst du es wieder kopieren und einfügen.[emoji6]
Oder du aktivierst Zeilenumbruch, Dann kannst du es auch so rauskopieren.

Grüße
 
Eine kurze frage:

Wenn ich jetzt Twrp Recovery und Root installiert habe und mache einen Werksreset, ist dann wieder das Stock Recovery drauf oder noch das Twrp?
 
Twrp. Recovery hat mit Werksreset nix zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: tomf1979
Ich habe Schwierigkeiten beim Entsperren des Gerätes. Wenn ich im Download Mode "fastboot devices" in die Konsole eingebe, wird es nicht angezeigt, woran könnte das liegen?
 
bearclaw schrieb:
woran könnte das liegen?
Treiber
HTC Sync Manager installieren und wieder deinstallieren (Treiber bleiben erhalten)
 
Davor wurde es aber erkannt und in den fastboot Modus gebootet über die Konsole
[doublepost=1466179225,1466174334][/doublepost]Jetzt bin ich weiter, aber wenn ich den Befehl fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin eingebe, dann kommt
Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden. Hab aber nur per Copy und paste eingefügt???
 
Liegt die fastboot.exe denn in dem Ordner, wo du in der cmd.exe das fastboot ausführen willst?
 
Oder anders gefragt, liegt der Unlock_code im Fastboot Ordner ?
 
Habe es do gemacht wie oben beschrieben

Speichert die Datei "Unlock_code.bin" in einem leicht erreichbaren Ordner und wechselt mit der Konsole in diesen (bsp. "cd C:\HTC10Unlock").

Flasht nun den Unlock Code mit folgendem Befehl (ACHTUNG: DATEN WERDEN GELÖSCHT):
fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin

Finde es deutlich komplizierter als bei einem Nexus :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Fastboot.exe liegt im gleichen Ordner wie die bin Datei?
 
Wie @proph schon schreibt, muss der Unlock-Code.bin im gleichen Ordner wie die Fastboot.exe sein. Die ist im ADB Ordner (oder minimal ADB Ordner). Wenn du den Unlock-Code in einem anderen Ordner speicherst, geht das natürlich nicht.
 
Danke. Muss mir das ganze nochmal genauer anschauen, wenn es etwas ruhiger ist. Jetzt sind die Kinder wach[emoji23]
 
Ich bin glaub zu blöd dazu. Vielleicht hätte ich nicht immer ein Root Tool Kit benutzen sollen beim Nexus. :crying:. Gibt's sowas auch für's HTC? Und komischerweise hab ich beim M7 damals hin bekommen. War's da einfacher????:confused2:
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
606
magnumthevoice
magnumthevoice
vega81
Antworten
1
Aufrufe
1.131
vega81
vega81
P
Antworten
0
Aufrufe
906
PDolle
P
Zurück
Oben Unten