1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[How To] Unrevoked³ Anleitung fürs Wildfire inkl. Videos

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire" wurde erstellt von Peinerpegasus, 30.11.2010.

  1. Peinerpegasus, 30.11.2010 #1
    Peinerpegasus

    Peinerpegasus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    LG G5, Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Lenovo Yoga Tablet 2 Pro (1380L)
    So da ich sowohl hier und auch in Youtube nachricht bekommen habe wegen unrevoked anleitung mache ich es jetzt mal.
    Bitte entschuldigt nicht das astreine bild aber ich bin nicht im besitz einer Brauchbaren Videokamera.

    ______________________________________________

    Teil 1.) Download und Vorbereitungen.



    A.) Ladet euer handy am Besten zu 100% auf (Wichtig)
    B.) Download von Unrevoked³ auf der Website.
    C.) Datei Verschieben zum Schnellen wiederfinden.
    D.) Computer neu Starten und im Bios F8 drücken für Erweitertes Windows Boot Menü. (nur wichtig für Windows 7 User. XP und Vista Können mit Teil2 weitermachen.)
    E.) In Diesen Menü mit den Pfeiltasten Runter klicken Bis "Erzwingen der Treibersignatur Deaktivieren" Makiert ist.
    F.) Dieses mit Enter Bestätigen Computer startet nun das Windows.

    Teil 2.) Starten und erste Probleme inkl lösung



    A.) Die im Teil1 gedownloadete .exe als Als Administrator Starten (nur bei Windows 7 und Vista nötig.)
    B.) Das Wildfire mit Aktivierten USB Debuggingmodus am PC anschließen.
    C.) Wenn sich nichts weil Unrevoked das Wildfire nicht erkennt mit schiritt D. Weitermachen alle anderen bei den sich was tut können mit teil3. weiter machen.
    D.) Klickt auf auf die exe mit der Rechten Maustaste und Geht auf Entpacken (bei 7-zip dann 7-zip -> Entpacken nach "Dateiname"/)
    E.) Nun Habt hier den entpackten Folder in diesen ist eine datei die Heißt hboot Driver.htm diese öffnet ihr z.B mit Firefox.
    F.) Jetzt seht ihr im Firefox fenster eine Website bei der ihr auf
    unrEVOked modified USB driver klicken müsst.
    G.) Die Runtergeladene Zip Datei entpacken und am Besten den Folder auf den Desktop schieben.
    H.) Jetzt Braucht ihr nen Gerätemanager. (Start -> Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Geräte-Manager bei Windows 7)
    I.) Dort ist Wahrscheinlich jetzt ein Gerät mit namen ADB und den zeichen das er keinen Treiber kennt. deswegen klickt ihr mit Rechtklick drauf und Sagt Treibersoftware Aktualisieren.

    J.)

    1. Jetzt Hat sich ein Fenster geöffnet bei dem klickt ihr auf "Auf computer nach Treibersoftware suchen."
    2. dann auf "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf den Computer auswählen."
    3. Jetzt bekommt ihr eine Liste dort auf "alle Geräte" doppelklicken.
    4. Nun klickt ihr dort weiter auf den Button "Datenträger"
    5. Jetzt öffnet sich nen Fenster wo ihr auf "durchsuchen" klickt euch dann bis zu den Folder "Android-USB-treiber rein den ihr irgenwo gespeichert habt.
    6. In dem Wählt ihr die datei android_winusb.inf aus und klickt auf öffnen
    K.) Nun Braucht ihr ihr nur noch auf ok klicken und dann klickt ihr den ersten an und auf Weiter.
    L.) Jetzt meldet er sich mit 2fenstern hintereinander. Bei beiden klickt ihr auf Ja Installieren und auf Treiber trotzdem installieren. (siehe Video)
    M.) Nun Heißt es geduldt das kann nen paar minuten dauern.

    Teil 3.) PRobleme Gelöst und Handy wird gerootet und Clockwork installiert



    A.) Jetzt Startet ihr Wieder unrevoked als Administrator (wie Teil 2 schritt A.)
    B.) Nun Werdet ihr Sehen das Unrevoked Arbeitet des es Erkennt ein Wildfire und ein Fenster geht auf wo er euch auf die Risiken des Rooten und oder Was schiefgehen kann Hinweist. Wenn ihr damit einverstanden zeit klickt auf OK
    C.)Jetzt fängt Unrevoked an zu Arbeiten lasst das Handy solange einfach Liegen es wird sich wahrscheinlich mehrmals neu starten.
    D.) Irgendwann bekommt ihr von Unrevoked die Meldung "This was a Triumph" Jetzt ist euer Handy Fast Fertig.Lasst es Trotzdem noch drann den es Startet nochmal neu.
    E.) Wenn Unrevoked Meldet "Done." ist euer Handy Komplett Gerootet und hat nen euen Bootmanager drauf.
    F.) Erfreut euch über ein Handy mit Vollen Rechten.

    Wenn ihr noch Fragen habt stellt sie einfach.
    P.s nen Klick auf Danke bringt mehr als 1000sätzeDownload:



    Fragen kann ich nur noch bedingt antworten nur noch bei sachen die ich im Kopf habe das ich nicht mehr im besitz des HTC Wildfire bin.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
    maalbert, Nimmermehr, Herbert Spanien und 5 andere haben sich bedankt.
  2. Upperdeluxe, 01.12.2010 #2
    Upperdeluxe

    Upperdeluxe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    12.10.2010
    blöde frage aber was soll das Unrevoked³ sein?
     
  3. Peinerpegasus, 01.12.2010 #3
    Peinerpegasus

    Peinerpegasus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    LG G5, Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Lenovo Yoga Tablet 2 Pro (1380L)
    Wird Zum Rooten und Aufspielen von Custom Roms gebraucht.
    Aber momentan wohl nur folgene Handy's
    HTC Evo 4G
    HTC Hero
    HTC Wildfire
    HTC Aria
    HTC Desire
    Droid Incredible
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2010
  4. Hemeraner, 09.12.2010 #4
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Erstmal vielen Dank für die super Anleitung!
    Ich spiele mit dem Gedanken, mein Wildfire per unrevoked zu rooten, um SetCPU zu installieren.
    Nun habe ich dazu 2 Fragen:
    1.) Bleiben meine Einstellungen/Apps/etc. erhalten oder wird das Gerät resettet?
    2.) Bald kommt Froyo offiziell fürs das Wildfire. Kann das da Probleme geben, wenn mein Gerät gerootet ist? Oder sollte ich mit dem rooten lieber warten, bis ich Froyo drauf habe?
     
  5. Peinerpegasus, 09.12.2010 #5
    Peinerpegasus

    Peinerpegasus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    LG G5, Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Lenovo Yoga Tablet 2 Pro (1380L)
    1.) Beim Rooten wird meines Wissens nur der Bootbereich überschrieben, und auf den video ist ja zu erkennen dass das Handy nach dem Rooten immernoch die Rom gebootet hat.

    2.) Ich kenne so nen paar gerüchte das beim Froyo den Bug entfernt der das Rooten ermöglicht hat wie es momentan Funktioniert.
    Also wird wohl danach die Root funktionen nicht mehr klappen.
     
  6. Nimmermehr, 04.09.2011 #6
    Nimmermehr

    Nimmermehr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    Hallo zusammen,
    ich habe jetzt mal deine Anleitung befolgt und gemacht was gezeigt wurde. Nur, wenn ich jetzt unrEVOked durchlaufen lasse kommt irgendwann der Fehler: Error: failed to get root. Is your frimware too new?
    Hat noch irgendwer diesen Fehler oder weiß jemand Rat?

    Danke schonmal :smile:
     
  7. Peinerpegasus, 04.09.2011 #7
    Peinerpegasus

    Peinerpegasus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    LG G5, Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Lenovo Yoga Tablet 2 Pro (1380L)
    Wenn dein Handy ab Werk mit 2.2 (Froyo) ausgeliefert wurde was ich vermute ist das logisch weil diese Anleitung für diese ist die mit 2.1 (Eclair) ausgeliefert wurden.
    Bei dennen mit 2.2 wurde nen neuer HBOOT verwendet der nicht mehr die lücke hat über die unrevoked das handy gerootet hat.
     
  8. opiruss, 04.09.2011 #8
    opiruss

    opiruss Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    hy erst mal,
    also kann es sein, dass ich u dämlich bin, um das htc wildfire mit deiner amweisung mit dem pc zu koppeln oder raff ich da irgend was nicht. denn ich habe es schritt für schritt nach deiner anleitung versucht. aber geschafft habe ich rein gar nicts.
    woran liegt das blos?
    vielleicht hast du noch nen rat, der mir es ermöglicht, dass htc android handy mit dempc zu verbinden. wäre fein, aber wenn ich ehrlich bin, glaaube ich nicht wirklich drann, es auch nur irgendwann zu schaffen.
    lg by ingo
     
  9. Nimmermehr, 04.09.2011 #9
    Nimmermehr

    Nimmermehr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    Das heißt, ich habe keine Chance es zu rooten oder muss ich eine andere Möglichkeit suchen?
    Ich meine gelesen zu haben, dass man ein Desire mit Froyo rooten kann. Ist das Wildfire so viel anders?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2011
  10. Pearli, 04.09.2011 #10
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    @nimmermehr:
    Es gibt gebug anleitungen, wie man das wildfire mit 2.2 rooten kann. Dazu suchst du vieleicht einfach nach alpharev wildfire hier im forum.

    Einfach das handy anstöpseln, usb debugging in den einstellungen unter anwendungen -- enteicklung aktivieren und unrevoked starten (ggf. Ne goldcard erstellen). Funzt aber einfach nur mit 2.1

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. Nimmermehr, 04.09.2011 #11
    Nimmermehr

    Nimmermehr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    Sorry, aber ich suche mich heute mehr oder weniger schon den ganzen Tag dumm und dämlich nach irgendwelchen Anleitungen zum Wildfire rooten. Es mag sein, dass ich unfähig bin zu suchen. Aber immer dieser blöde Unterton in den Antworten ... :(
     
  12. Pearli, 04.09.2011 #12
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Naja. Es steht aber in den regeln, das du die suche vvor dem pposten nutzen sollst. UNd es ist auch einfach eine vernünftige anleitung zu finden wenn man wilsfire 2.2 rooten eingibt ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. Nimmermehr, 04.09.2011 #13
    Nimmermehr

    Nimmermehr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    Tut mir leid, aber die Überschrift [How To] Unrevoked³ Anleitung fürs Wildfire inkl. Videos und auch der geschriebene Text sagt mir nichts darüber, dass es mit einem 2.2 nicht geht. Ich bin via Google hier gelandet. Und nochmal: Ja ich habe die Boardsuche verwendet ... kann ja wohl sein, dass es keine Treffer gab ...
     
  14. Pearli, 04.09.2011 #14
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Jup jup. Müsste mal geändert werden.

    Hier der libk zum thema mit android 2.2.1:
    android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-wildfire/115083-tutorial-froyo-2-2-1-zu-cyanogenmod-7-mit-s-off.html

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Nimmermehr bedankt sich.

Diese Seite empfehlen